Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Ach, tut das gut,

    wenn sich die liebe Sonne durch die Nebeldecke und meine - sagen wir mal - winterschmutzbeschichteten Fenster gekämpft hat ... 



    Wie ich gehört habe, soll das bald vorbei sein. Schon hockt der Winter, der sich in den Norden zurückgezogen hatte, in Lauerstellung, um noch einmal über uns herein zu fallen.
    Deshalb will ich den Tag heute nutzen und draußen im Garten verbringen. Ja, es gibt auch zu dieser Jahreszeit schon was zu tun. Jedenfalls reicht mir deswegen die Zeit nicht für ein Blogründchen, was ich aber nachholen werde.

    Allen, die hier vorbeischauen und auf mich warten wollen, hab ich einen Eintopf mitgebracht.

    Langt ordentlich zu ...



    Hier seht ihr meine erste Christrose. Ich kann es kaum erwarten, dass sich die unzähligen Knospen öffnen. Aber wenn es jetzt so kalt wird, kann das noch dauern. Na, hauptsache, sie überlebt das überhaupt ... und ich mit :(

    Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf ... bis bald :-)))





    Waldameise 17.02.2007, 11.24

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    11. von Nadelmasche

    Hallo Sunny,
    schöne Bilder habe ich wieder bei Dir gefunden.
    Danke fürs Zeigen.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche
    Hier klicken :ok:

    vom 20.02.2007, 10.38
    10. von Ocean

    huhu liebe Sunny *zudirrüberwink* :)

    so schön, deine Blumen! allein schon wegen all den Pflanzen, die schon sprießen, hoffe ich, daß kein Kälteeinbruch mehr kommt ...

    Ich wünsch dir einen stressfreien und schönen Wochenbeginn knuddeln knuddeln knuddeln :soblum:
    deine Ocean sonne

    vom 19.02.2007, 09.44
    9. von Frau Waldspecht

    Danke liebe Sunny, aber ich mag jetzt keinen Eintopf :-) ...
    Ein Tässchen Kaffee ist mir jetzt lieber.
    Leider ist auch bei uns die Sonne wieder hinter dichten Nebelschwaden verschwunden.
    Ich dachte zuerst, dass die schmutzigen Fenster an der Dunkelheit schuld seien, aber nein, es ist ausserhäusiger Nebel *sfg*
    Heute wird's nix werden mit der Gartenarbeit, es ist zu kühl, zu feucht und ich bin zu müde ...
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße, Anette

    vom 19.02.2007, 09.26
    8. von Laura

    Hallo Sunny

    Danke für den schönen Eintopf, er kommt wie gerufen. Ja, das wär schön, wenn es so einfach wäre. Aber wir wollen froh sein, dass wir uns so schön austauschen, obwohl wir uns gar nicht kennen, aber man kann jederzeit Kontakt halten, das ist so schön. Ich erfreue mich auch an deinen Christrosen.

    Liebe Grüße
    Laura :loveme:

    vom 18.02.2007, 19.23
    7. von Eulchen

    Liebe Sunny

    werd auch gleich die Schaukelsaison auf der Terasse eröffnen.

    Wünsch Dir einen genußvollen Sonnensonntag
    Eulchen knuddeln

    vom 18.02.2007, 13.04
    6. von Eva

    Hallo liebe Sunny,
    Du hast echt recht, der Winter hat sich zu uns in den Norden verkrochen. Bei uns ist es eisig kalt und nichts mit Gartenarbeit. Netterweise scheint aber auch die Sonne und daher freue ich mich auch über schönes Wetter.
    Deine Helleborus ist aber schön. Meine stehen immer noch im Stall und warten auf den Frühling. sonne

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Eva

    vom 18.02.2007, 11.23
    5. von Elke

    Soll das wirklich nochmal kalt werden? Mag ich überhaupt nicht mehr haben *motz-maul-mecker*.
    Dann genieße mal das warme und schöne Wochenende ausgiebig! sonne

    Herzliche Grüße
    Elke

    vom 17.02.2007, 18.50
    4. von Eveline

    Erst mal ein riesen Schöpfer Eintopf - danke schön bravo

    Hier sprießt jetzt auch alles, ich hab heute schon draußen Schneeglöggle und Stiefmütterchen fotografiert - und Petersilie zwinkern
    Christrosen haben wir auch drei draußen, die Blüten sind zwar da, sie sehen aber irgendwie aus, als wären sie schon verwelkt und die Blätter sind auch welk - komisch, vielleicht fehlt ihr der Schnee?

    Viel Spaß im Garten und genieß den (Rest *ggg*) Eintopf - mmmmhhhh :ok:

    Huggels, Eveline knuddeln

    vom 17.02.2007, 18.44
    3. von Richie

    Hallo Sunny!

    Den Eintopf lasse ich mal für die anderen. Hatte gerade eine leckere Erbsensuppe ;).

    Schönes Wochenende, vielleicht wird es Morgen ähnlich sonnig.

    CU
    Richie

    vom 17.02.2007, 18.43
    2. von Dagmar

    mhhhh, die Suppe sieht ja lecker aus,ich mag soooo gerne Suppen.
    Da lang ich dann wirklich zu sonne
    LG Dagmar

    vom 17.02.2007, 14.19
    1. von Sarah

    sonne oh sieht der Eintopf lecker aus...hmm...
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende mit ein wenig Ruhe und viel Sonnenschein...dann macht die Gartenarbeit gleich mehr Spaß.
    Ganz liebe Grüße,
    Sarah


    vom 17.02.2007, 14.01
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------