Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Abschlussball

    Der Herbst lädt ein zum Abschlussball,
    kein Grund zur Traurigkeit.
    Noch strahlt am Bäumchen überall
    sein leuchtend buntes Kleid.

    Der Festsaal glänzt im goldnen Licht
    und lieblich schmeckt der Wein.
    Doch plötzlich kommt ein übler Wicht
    und nebelt alles ein.

    Noch einmal holt die Sonne Luft,
    verordnet Rauchverbot.
    Er zieht zwar ab, der kleine Schuft,
    doch neues Unheil droht.

    Der Gästeschar, die einst so froh,
    wird nun ganz Angst und Bang.
    Sie fürchten, bläst der Sturm gar so,
    dann dauerts nicht mehr lang.

    Bald folgt des Bäumchens letzter Tanz,
    die Stimmen werden leise.
    Das Festkleid fällt zur Erde sanft,
    zieht dort nun seine Kreise.

    (Sunny)




    Waldameise 07.10.2008, 19.52

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    16. von Birgit

    Hallo Andrea,

    herzlichen Dank für die Zusendung Ihres Gedichtes. Ich habe es gerade integriert und hoffe, es gefällt Ihnen.

    Liebe Grüße an Laura

    LG
    Birgit
    :soblum:

    vom 19.10.2008, 19.37
    15. von Marc

    Wer da nicht ins schwelgen kommt ist selbst schuld! sonne Immer wieder schön deinen Audführungen lauschen zu dürfen! Grüßle M.

    vom 17.10.2008, 08.16
    14. von

    Wunderschön, Sannilein knuddeln

    vom 14.10.2008, 22.45
    13. von Helga

    Ganz große Klasse, liebe Sunny, da bleibt wirklich kein Grund zur Traurigkeit!
    Ich wünsche Dir ein herbstbuntes Wochenende.
    Liebe Grüße aus GAP
    Helga

    vom 10.10.2008, 22.46
    12. von Wurzerl

    Liebe Sunny, was für ein wunderschönes Gedicht! Und das passende Foto dazu, einfach nur zum Geniessen. Ok Herbst, tanzen wir noch eine Runde!!!
    Liebe Grüße vom Wurzerl

    vom 09.10.2008, 19.30
    11. von Tirilli

    Hallo Sunny!
    Bei deinem Gedicht und dem herrlichen Foto könnt ich ja fast noch den Herbst lieben lernen!
    Einfach klasse!
    Ich hoffe, es geht dir und deinen Lieben gut.
    Liebe Grüße!
    Tirilli sonne

    vom 09.10.2008, 02.20
    10. von Die Schlafwandlerin

    Liebe Sunny,

    wunderschön, das Foto und das Gedicht erst! Ja, ich vermisse auch einen Klatschsmilie. :-)

    Ich lass dir hier auch nochmal ganz liebe Grüße da :-)

    knuddeln

    vom 09.10.2008, 01.45
    9. von jrène

    salü sunny,
    ... jetzt bin ich dir einmal ganz gemütlich durch's laub geschlurft und weil der festsaal noch so schön beleuchtet ist, werde ich s'laub auch wieder etwas zusammen rechen (sagt man das so?!?) *seufz* das ist so ein schönes gedicht, irgendwie gehören die bilder und deine gedichte gebunden in ein kleines buch (siehe mal beim verlag Hier klicken)

    sunny und ich glaube wir "leiden" mal wieder am gleichen, dem gedankensalat. wohl nicht das gleiche thema, aber salat ist salat.

    ich wünsch dir eine hoffentlich ruhigere restwoche und schick
    es lieb's grüessli von jrène

    vom 09.10.2008, 00.36
    8. von kelly

    schön, ahornblätter färben sich besonders schön.
    das festkleid - nun mag ich nicht mehr drin rumlatschen *ggg*.
    der trost:
    in ein paar monaten auf ein neues...
    lg kelly

    vom 08.10.2008, 08.42
    7. von Maccabros

    Einen sehr schönen Abschlußball hast Du da kreiert :)

    LG

    Maccabros

    vom 08.10.2008, 07.59
    6. von Elfe

    Hallo liebe Sunny

    Ein wunderschönes Herbstgedicht! Du hast eine echte Begabung zum Dichten, finde ich. Etwas mehr Musse dazu bräuchtest Du, gell.

    Heute war ich das erste Mal etwas melancholisch, als ich an die lange kalte Jahreszeit dachte, die vor der Türe steht. *Seufz* das lässt sich nicht ändern und auswandern kann ich auch nicht. Nehmen wie es kommt, was anderes bleibt wohl nicht *lächel*.

    Lieben Gruss in die Nacht
    Elfe knuddeln sonne :soblum:

    vom 07.10.2008, 23.32
    5. von Ingrid

    Liebe Sunny,

    was für ein schönes, leicht melancholisches Gedicht hast du auf den Herbst gemacht - das kannst du wirklich gut, liebe Sunny! Und oft schon habe ich dich dafür bewundert :jubel:

    Und die bunten Blätter auf dem Foto erinnern mich an meine Kindheit, als ich durch die Blätter durchgestapft bin und ich vom Rascheln des bunte, dürren Laubes gar nicht genug bekommen konnte...

    Heute graut mir schon vor den kahlen Ästen, Regen und Nebel im November und dann vor dem langen kalten Winter... Das drückt gehörig auf das Gemüt...

    Gute Nacht und schlaf gut knuddeln knuddeln

    deine Ingrid :soblum: :soblum: :loveme:

    vom 07.10.2008, 22.00
    4. von Eveline

    Wo ist ein Klatschsmilie, Bild und Wort sind ja soooo gelungen :jubel:

    Ich drück weiterhin sämtliche Daumen!! sonne

    und dich..... knuddeln
    Huggels, Eveline

    vom 07.10.2008, 21.33
    3. von Iris

    Liebe Sunny,
    Dein Foto ist wunderschön und auch Dein Gedicht gefällt mir sehr gut!
    der Herbst hat halt doch seine schönen Seiten, diese bunten kräftigen Farben sind einfach zu schön.

    Liebe Grüße, Iris

    vom 07.10.2008, 21.06
    2. von Tom

    Das ist ja ein wunderschönes Gedicht zu dem Bild und auch ich habe, wie Elke, das Gefühl, das der Herbst in diesem Jahr ganz besonders kräftig in den Farbtopf greift.
    Über deinen Besuch in meinem Blog hab ich mich übrigens sehr gefreut. :-)

    Liebe Grüße, Tom

    vom 07.10.2008, 20.16
    1. von Elke

    Ein schönes Gedicht, liebe Sunny und dazu ein tolles Foto. Die Blätter laden in diesem Herbst wirklich dauernd zum Fotografieren ein. Vielleicht sollte man sie auch mal malen?
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend -
    Elke

    vom 07.10.2008, 20.05
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------