Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Abschied

    Ich war heute kurz bevor die Nacht hereinbrach im Wald und hab mich verabschiedet ... vom Winter. Zumindest vom Schneezauberwinter, wie wir ihn für ein paar Tage hatten. Nun soll Tauwetter einsetzen, und neuer Schnee ist auch nicht in Sicht. Deshalb war ich noch einmal dort, wo sich der Winter von seiner freundlichsten Seite gezeigt hatte.

    Heute nur dieses "leicht dramatisierte" Bild ...



    Aber keine Angst, ich werde jetzt nicht alle Fotos bearbeiten. Morgen zeige ich euch auch mal wieder ein paar "unbehandelte". Es macht halt solchen Spaß ... und außerdem hatte ich euch ja gewarnt ... ;-)

    Waldameise 13.12.2012, 21.32

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    10. von Digi-Irma

    Schöne Winterlandschaft Bild, Kompliment.
    Mit freundlichen Grüßen, Irma

    vom 15.12.2012, 16.58
    9. von Elke

    Ganz schön heftig dramatisiert, würde ich sagen, liebe Andrea - aber es hat was. Ich glaube, der Schnee wird wieder kommen. Vielleicht nicht zu Weihnachten, aber sicher dann im Januar. Verabschieden vom Winter? Der hat ja (kalendarisch) noch nicht mal angefangen. Ehrlich gesagt war mir der Schnee auch lieber als dieses Schmuddelwetter, das wir nun wieder haben. Aber - da kann man machen nix . . .
    Liebe Grüße
    Elke

    vom 15.12.2012, 16.39
    8. von klaus

    ein ganz tolles Bild, hier liegt auch noch Schnee, nur durch den Regen ist es sehr glatt geworden, also heißt es aufpassen, schönen Sonnabend und schönen 3. Advent, KLaus

    vom 15.12.2012, 13.30
    7. von Elke

    Irgendwie würde es mich nicht wundern, käme Graf Dracula in einem schwarzen Pferdeschlitten, neben ihm sein Jäger van Helsing, hinten vom Wald herangezischt. Ich würde am Wegrand im Schnee stehen und mit staunenden Augen zusehen, wie der Schlitten - wusch - an mir vorbeibrauste. Und wusch ... würde ich auf das nächste Wunder aus dem Wald warten.
    Wusch ... ist auch der Schnee nun weg. Bei uns zumindest.

    Lieber Gruß und Wusch ...
    Elke

    vom 14.12.2012, 14.57
    6. von Irmgard

    P. S. Der Schnee war ja ganz schön, aber ich mag es lieber wärmer. Wenn wir Glück haben, schneit es ja an Weihnachten wieder :jubel:

    vom 14.12.2012, 14.51
    5. von Irmgard

    Liebe Andrea,
    bei Dir wird man ja ganz verzaubert, trotz diesem dramatischen Bild. Das vorige Bild ist wundervoll geworden. Auch Deine schönen Gedichte sind so heimelig zu lesen. Danke! Es ist schön, hier zu sein. Ja, das Bilder bearbeiten macht Spaß. Leider ist mein Laptop momentan kaputt, ich hoffe, er lässt sich wieder richten :-(
    Dir schicke ich liebe Grüße, hab einen schönen dritten Advent,
    wünscht Dir Irmgard

    vom 14.12.2012, 14.47
    4. von elsuho

    Ich möchte bitte sofort wieder Schnee haben!!!
    Warum erklärst Du Dich wegen Deiner wunderschönen bearbeiteten Bilder? Das ist doch Dein Blog, Du darfst hier tun und lassen und Bilder bearbeiten wie DU willst! :jubel:
    Viele liebe IchgehdannmaldenSchneesuchenGrüße
    Deine Ellen

    vom 14.12.2012, 13.12
    3. von Gudrun

    Die Bilder von deinem Wald sind immer wunderschön. Und wenn dir die Bearbeitung solch einen Spaß macht, dann tu es. Auch dieses Ergebnis kann sich sehen lassen, liebe Waldameise.
    Liebe Grüße von der etwas stillen Gudrun

    vom 14.12.2012, 13.05
    2. von Ocean

    Solche Bearbeitungen find ich genial, liebes Ameislein! Ja ..der Abschied bei uns hat auch schon stattgefunden und zwar in sehr rutschiger Form ..grmpf. Hoffentlich ist es bei Euch nicht so glatt. Ich grüß dich ganz lieb :knuddel:
    deine Ocean, die jetzt Frühling will :soblum: *gggg*

    vom 14.12.2012, 12.08
    1. von Rita

    Ich mag solche Bilspielereien sehr. Alle Bilder vom Winterwald gefallen mir. Schade, dass der Schnee geht. Aber ich denke der Januar beglückt uns noch mit Schnee. Eine schönes Adventwochenende wünscht Rita

    vom 14.12.2012, 08.49
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------