Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Abgetrennt

    Nach meinem Hilferuf kamen sie wirklich, die Engelchen .... und sie flüsterten mir zu:
    "Was immer dir noch genommen wird, wovon du dich auch noch wirst trennen müssen, ... die Erinnerungen kann dir keiner nehmen
    ."

    Das stimmt. Mein Herz und meine Seele sind voll davon ... und ein paar liegen da draußen in den Wäldern. Dort, wo ich mich schon immer sicher fühlte und all das vergessen konnte, was manche Menschen anderen antun.

    Urwaldfrieden,
    du stille, du heilige Zuflucht der Verwaisten,
    Verlassenen, Verfolgten - Weltmüden,
    du einziges Eden,
    das den Glücklosen noch geblieben!

    Peter Rosegger


    Waldameise 28.01.2010, 15.08

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    4. von Ocean

    Liebe Andrea,

    diese Sonnenstrahlen und die Ruhe, die dieser Ort im Wald innehat - das sind Symbole der Hoffnung. Bitte gib nicht auf - was auch kommen mag .. du bist stark .. du schaffst das, ganz sicher. Ich glaube an dich!

    Die KÖNNEN das einfach nicht tun .. das Haus - nein, es muss andere Möglichkeiten geben...

    alle guten Wünsche, alle Kraft, Hoffnung und Glaube an das Gute - schick ich jetzt gebündelt zu dir und deiner Familie!

    ..ich denk fest an dich und umarme dich,
    deine Ocean

    vom 28.01.2010, 21.53
    3. von Helga

    Ich hab es ja schon ein paar Mal gesagt Andrea ... du bist eine sehr tapfere und kluge Frau Andrea ... du schaffst das.

    ((((Andrea))))

    vom 28.01.2010, 18.53
    2. von

    Liebe Andrea

    Da hast du für dich doch etwas ganz wichtiges erkannt, Erinnerungen kann dir keiner und nichts nehmen.

    Und dennoch drück ich dir die Daumen das dir mehr als nur die Erinnerungen in deinem Herzen bleiben.

    Alles Liebe
    Alexandra

    :knuddel:

    vom 28.01.2010, 17.31
    1. von Eveline

    Das stimmt liebe Andrea, aus jedem Paradies können wir vertrieben werden, man kann uns alles nehmen - aber die Erinnerungen bleiben!!

    *ganzliebdrück* Eveline

    vom 28.01.2010, 16.31
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------