Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Abgefahren

    Sucht ihr auch manchmal in euren Archiven nach einem alten Eintrag? Wenn man schon so lange bloggt (über 8 Jahre sind es bei mir), kann man dabei mitunter ziemlich Aufschlussreiches über sich und die Vergangenheit entdecken. Über einiges kann man nach den vielen Jahren nur noch den Kopf schütteln. "Was hab ich mir denn damals dabei gedacht?" ... "Wie naiv war ich eigentlich?" ... "Ist das schon so lange her?" ... usw. ... gehen die Fragen durch den Kopf.

    Manches lese ich sehr gern noch einmal, erinnere mich gern daran, anderes tut mir weh, bringt mich zum Weinen. Einiges kann ich derzeit gar nicht mehr lesen, aus bekanntem Grund. Aber vieles fand ich auch lustig, was "Sunny" damals so von sich gegeben hat.

    Eines werdet ihr jedoch selten auf meinem Blog finden, die allseits beliebten Stöckchen. Und doch gab es welche, die ich interessant oder lustig fand, so dass ich eine Ausnahme machte.

    Ausgerechnet heute fand ich eines, das ich genau heute vor 3 Jahren aufgesammelt hatte.
    Wen es interessiert, kann gern HIER mal schauen.

    Vielleicht hat ja jemand Lust, es aufzusammeln. 10 Dinge (ohne Personen/Haustiere ;-), auf die ihr total abfahrt. Fällt euch dazu spontan etwas ein?

    Was damals bei mir nicht auf der Liste stand, ist mein geliebter Wald. Vermutlich kommt es daher, dass wir zu diesem Zeitpunkt so selten Möglichkeit hatten, ihn zu durchstrolchen. Dafür nutze ich jetzt fast jede freie Minute ... und fahr total drauf ab.


    Waldameise 25.06.2011, 20.04

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    11. von Träumerle Kerstin

    Liebe Andrea,
    habe das Stöckchen gelesen und muss lachen. Klingt so lustig "fahr drauf ab".
    Der Wald sieht so frisch und saftig aus, das ist Natur wie ich sie mag. Heut waren wir zu einem Fest in Königsbrück (siehe bei mir). Auch wenn es schön ist und Spaß macht, ich will neuerdings irgendwie immer wieder schnell heim. Die Menschenmengen schrecken mich ab, ich fühle mich unsicher und nicht wohl. Das kannte ich gar nicht von mir. Ich bevorzuge immer mehr die Ruhe und Einsamkeit. Werde ich alt? :D
    Ich wünsche Dir noch einen geruhsamen Abend, ich hüpfe auch gleich ins Bett.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    vom 26.06.2011, 22.10
    10. von Ocean

    .... hab natürlich gleich mal geschaut - also fast alles, was du beschreibst, mag ich auch ..bis auf Schlagsahne *gg* und die Nummer ..*grübel* ...ah - das muss ein Essen beim Chinesen sein :)

    und dann hab ich mal geguckt, was ich damals geschrieben hatte (musste nur das .com durch .de ersetzen) das passt auch heut noch gut, aber ich werd im nächsten Eintrag mir diese Frage einfach nochmal stellen und drauflosschreiben - mal sehen, was dabei rauskommt :)

    Ganz liebe Abendgrüsse an dich :knuddel: :knuddel: Deine Ocean

    vom 26.06.2011, 20.05
    9. von katerchen

    8Jahre eine langer Zeit liebe Waldameise..man ändert sich ..ES ändert sich...Stöckchen..nein,das ist nicht meine Welt.Glaube wenn man sich etwas Zeit nimmt.dann kommen viele Dinge auf die man ABFÄHRT..muss ja nichts gewaltiges sein.
    LG vom katerchen

    vom 26.06.2011, 11.08
    8. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    Derzeit könnte ich keine 10 Dinge aufzählen, ich weiß nicht ein Einziges. Ich glaube, ich brauche mal wieder einen Titt in den Hintern :soblum:
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 26.06.2011, 08.45
    7. von Josi

    :rotcat:

    Stöckchen mache ich nicht mit. Weiß nicht, habe da noch nie was dran gefunden.

    Ansonsten kann ich bestätigen, dass das lesen im Archiv wirklich wehtun kann.

    Sende liebe Grüße

    Josi

    vom 25.06.2011, 23.53
    6. von Maccabros

    es ist interessant in den alten Gedanken zu stöbern - zu lesen was gedacht und gefühlt wurde - ich mag Archive - sie bewahren, wie Erinerungen...

    LG

    Maccabros

    vom 25.06.2011, 23.47
    5. von Anna-Lena

    Ich räume gerade alles mögliche auf. Dabei lache ich oft, oder fasse mich auch an den Kopf :lol:

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Andrea ♥

    vom 25.06.2011, 22.35
    4. von Irmi

    Liebe Andrea,
    mir ergeht es oftmals auch so. Ich stöbere in alten Unterlagen und frage mich: War ich das wirklich?
    Das damalige Stöckchen war wirklich gut. Ich wollte es mitnehmen. Habe aber doch Abstand davon genommen. Mir fällt es schwer, im Moment 10 Dinge zu benennen, auf die ich total abfahre.
    Ich kann mich nicht entschließen.
    Liebe Grüße sendet Dir
    Irmi

    vom 25.06.2011, 21.24
    3. von amanda

    Upps, in die Verlegenheit eines längeren Archivs bin ich ja nie gekommen ... schnell davonhusch ... :D
    Abfahren tue ich allerdings auf Schokolade. Und Handtaschen. Und Stadtbummel (nur fehlt da das nötige Kleingeld). Und auf Vögelchen und Blumenwiesen und In-den-Himmel-Gucken. Und auf das Schreiben.
    Wünsche Dir einen schönen Abend!

    vom 25.06.2011, 20.59
    2. von Marianne

    Ohh, so lange blogge ich noch nicht, im November werden es erst zwei Jahre und Stöckchen...ganz ehrlich, die mag ich gar nicht so sehr.
    Hab ein schönes Wochenende und Achtung, am Montag Hitze :jubel: .

    GLG Marianne :knuddel: sonne :soblum:

    vom 25.06.2011, 20.56
    1. von Meerwoelfin

    huhuuu liebe Waldameise :) da mußte ich doch gleich mal klicken ...und habe festgestellt, dass wir auf genau die gleichen Dinge abfahren :) und später mal gucken gehen, was Ocean damals geantwortet hat ;)

    oh ja ..der Wald ..auf den fahr ich auch total ab. Und dein Foto ist wieder mal zum Träumen ...solche Waldstimmungen sind so wunderbar und erholsam - da kann man so richtig die Seele baumeln lassen.

    Nun guck ich aber noch zu deinem Wolken-Eintrag runter :knuddel:

    vom 25.06.2011, 20.16
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------