Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    100 Euro und ein paar Tränen ...

    brachte der Verkauf unseres alten Autos. Wir hätten es schon noch ein Weilchen durch die Gegend gelenkt, wenn da nicht die hohen Kosten und Auflagen wären.

    lovau.gif

    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für uns war es, als würden wir ein liebgewordenes Familienmitglied nun für immer abschieben. Doch, das ist schon ein wenig traurig. Schließlich hat es immer treu auf uns gewartet und uns dorthin gebracht, wo es unser Herz hinzog oder wo wir pünktlich sein wollten, weil wir erwartet wurden. Ach ja ... seufz ...

    Aber ein Gedanke erleichtert uns den Abschied. Das Wissen, dass unser Autochen künftig in Ghana Menschen, vielleicht auch Tiere und mit Sicherheit viele andere Dinge durch die westafrikanische Savanne kutschieren wird ... denn dorthin wird es nun die Reise antreten.
    So manches Auto könnte sicher auch ein Buch schreiben über all die Abenteuer, die es während der Fahrt durch sein Leben "erfahren" durfte ;-)))

    Was gibt es sonst neues? Der morgendliche Blick aus dem Fenster sah an den letzten beiden Morgen so aus:



    Das war vielleicht ne Überraschung. Aber nun zieht der Winter endlich seinen Schwanz ein und lässt den Frühling auf den Thron. Ich freu mich so und all meine Pflänzchen klatschen auch schon begeistert in die Hände.
    Und der hier hofft ja auch, dass das Gras noch ein wenig sprießt, sonst wär es einfach zu leicht, seine bunten Eierchen zu finden.

    Gestern hab ich mir ein blaublütiges Pflänzchen gekauft ...



    mit schönen hellblauen Blüten und vielen Knospen.
    Und hier könnte ihr es von vorn sehen in meinem neuen Übertopf ...



    Schön, so ein Elfchen mit Blümchenhaar, gell? Später möchte ich es mit Efeu und Rosen schmücken, wie ich es in einer Vorlage gesehen habe.

    So, nun wisst ihr fast alle Neuigkeiten aus dem Hause Sunny. Ach nein, eines noch.
    Da wir im Flur ein Fenster haben, das genau vis à vis zum nachbarlichen sehr nah gelegenen Küchenfenster gelegen ist und ich mich immer irgendwie unbehaglich fühlte (aus verschiedenen Gründen, die sich mancher vielleicht denken kann), hab ich nun einen Sichtschutz angebracht, so eine undurchsichtige Folie mit Blumenmotiv ...



    So, aber nun wisst ihr wirklich (fast) alles ;-))) Aufregenderes ist leider oder gottseidank nicht passiert. Der unangenehme Termin liegt leider auch noch vor uns.

    Es wird wohl auch in Zukunft hier größere Blogpausen geben. Auch wenn ich nicht immer Spuren in euren Blöggen hinterlassen kann, seid gewiss, dass ich regelmäßig nach euch Ausschau halte, wie es euch geht und was ihr zu berichten habt.

    Habt einen wunderschönen Frühlingsstart ...








    Waldameise 24.03.2007, 16.01

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    8. von Dagmar

    Hallo Sunny,
    diese Fensterfolien sind ganz praktisch, sie bieten guten Sichtschutz und sehen noch sehr schön aus, wir haben auch ein Fenster damit beklebt.
    Deinen Schneebilder werden wohl hoffentlich die letzten sein für diesen Winter, ab heute sieht es überall schon nach Frühlung aus,ich hoffe bei euch auch,
    LG Dagmar :soblum:

    vom 25.03.2007, 19.54
    7. von Ingrid

    :soblum: :soblum: Liebe Sunny :soblum: :soblum:

    SPRING lese ich am Schluss deines Blogeintrages und man könnte wirklich springen vor Freude, dass er endlich wieder kommt der Frühling...

    Der Sichtschutz an eurem Flurfenster ist sehr geschmackvoll und dekorativ und außerdem bist du jetzt vor allzu neugierigen Blicken sicher. Ein gutes Gefühl, gell?

    Dein Elfenblumenübertopf gefällt mir auch sehr mit dem Blumenhaar und auf ein Rosen/Efeu-Bildchen freue ich mich schon jetzt. sonne

    Das Abschiednehmen von vertrauten Dingen ist immer wieder schwer, aber es ist auch schön zu wissen, dass euer altes Auto noch gute Dienste leisten wird. Was ist das für ein "Projekt", dass alte Autos nach Afrika transportiert werden und wer macht das? Hab noch nie etwas davon gehört.

    Bei uns ist heute auch ein vorwiegend sonniger Tag und der starke Wind vertreibt die aufziehenden Wolken. Die kommende Woche wird wieder frühlinghaft mild und darauf freu ich mich.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und schicke dir viele
    knuddeln knuddeln knuddeln

    Alles liebe für dich sonne :soblum: sonne

    deine Ingrid

    vom 25.03.2007, 16.19
    6. von waldweiblein

    Die Elfe gefällt mir auch sehr gut - noch besser jedoch das unterste Bild mit den Tulpen.
    Liebe Grüße
    Waldweiblein

    vom 25.03.2007, 11.20
    5. von Liz

    Die Blumenelfe ist toll!!
    Bei uns hat es kaum Schnee gegeben, aber jetzt wird es ja wohl überall langsam vorbei sein. Ich freue mich morgen auf eine Sonnentag der sich heute schon angekündigt hat und wünsche Dir einen schönen Sonntag Liz :jubel:

    vom 25.03.2007, 00.01
    4. von Helga

    Hallo Andrea, ich kann dich gut verstehen wegen deines Autos. Ich hatte mal einen alten Kadett, der mir auch sehr ans Herz gewachsen ist knuddeln

    Dein neuer Übertopf ist eine Wucht, er ist einfach wunder-, wunder-, wunder-, wunderschön. Er macht sich sicher toll in deinem schönen Garten ... ein kleines i-Tüpfelchen sozusagen.

    Ganz toll sind auch deine neuen Bleifenster (so sehen sie aus) ... Jugendstil ... den mag ich auch sehr.

    Eine alte Jugendstil-Villa würde sich gut eignen für eine A.....-WG, was meinst du? ;-))))))))))))

    Du hast einen großartigen Geschmack.

    Ganz liebe und ganz viele Grüße, Helga

    vom 24.03.2007, 19.21
    3. von Eva

    Liebe Sunny,
    ich war auch beide Male sehr traurig, als ich mein altes Auto hergeben musste. Ein bisschen weinen musste ich auch. *lach*
    Bei uns ist es ja glücklicherweise seit Wochen schneefrei. Heute war es wolkenlos und sonnig und recht warm, deshalb konnte ich meinen ersten richtigen Gartentag einlegen. Ich freu mich so! sonne Wir haben auch den ersten Kuchen und Kaffee im Garten zu uns genommen. Ach, war das schön! :soblum: So kann es bleiben!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende Dir viele liebe Grüße
    Eva
    Übrigens finde ich Deinen Übertopf superschön!


    vom 24.03.2007, 18.38
    2. von Elke

    Hallo du Sonnenschein,
    ich glaube, du hast was für Jugendstilmotive übrig (ich übrigens auch). Deinen Übertopf finde ich einfach nur prachtvoll. Bei uns versteckt sich der Frühling derzeit zwar nicht im Schnee, aber doch in nassem Grau. Alles andere als schön und so schade, weil so viele Blumen im Garten blühen, sogar die Magnolie schon.

    Alles Liebe für dich -
    Elke :soblum:

    vom 24.03.2007, 17.46
    1. von Marion

    Ach ja, liebe Andrea, ich hänge auch immer mit ganzem Herzen an mein Auto. Einmal hatte ich sogar Pipi in den Augen, als der neue Besitzer damit wegfuhr. Ich kann Dich so gut verstehen.
    Tja, der Frühling hält Einzug. Ist DAS nicht herrlich? Ich liebe den Frühling. Er malt in den schönsten Farben.
    Alles Liebe für Dich.
    Knuddels Marion

    vom 24.03.2007, 16.11
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------