Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    (Noch) Undurchsichtiges

    Frau Sonne zeigt mit Penedranz
    auf meine Scheiben ohne Glanz,
    und gibt mir damit zu verstehen:
    Der Schmutz ist nicht mehr zu übersehen.

    Auch nützt nun die Erklärung nichts,
    dass der April meist launisch ist,
    und manch Tag wild und verrückt,
    ja stürmisch den Regen ans Fenster drückt.

    "Willst du denn nicht nach draußen blicken,
    dich nicht an der keimenden Natur erquicken?" ...
    fragt mich die Sonne nun vorwurfsvoll,
    und ich gebe zu, das wär nicht so doll.

    Drum hol ich jetzt Lappen und Eimerchen raus
    und putz die Fenster im ganzen Haus,
    spül all den Winterschmutz hinfort ...
    Sag, liebe Sonne, ist das ein Wort ???

    (sunny)

    Und danach freu ich mich auf ein schönes, sonniges Wochenende. Wenn die Prognosen eintreffen, gibt es Sonne pur und tagsüber angenehme Temperaturen. Hab jetzt schon das Gefühl, ich könnte das Gras wachsen sehen. Es ist einfach wunderbar. Euch allen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende, dass ihr gesund und allergiefrei seid und das schöne Wetter auch so richtig genießen könnt ... :)))

    Waldameise 01.04.2005, 12.26

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    10. von Maria

    Das hast du ganz wunderbar in Worte gefasst, liebe Sunny, so bekomme ich fast selbst Lust, die Winterschlieren fortzuspülen!

    Einen sonnigen April, April ;)
    wünscht dir Maria

    vom 02.04.2005, 09.01
    9. von Happy

    Hallo liebe Sunny
    Schön das dich dieses Wetter so inspiriert. Meine Fenster hab ich letzte Woche geputzt, sonst hätte man die Osterdeko nicht gesehen. Da war der Dreck von 2 Wintern drauf ;-)).Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße Happy

    vom 01.04.2005, 20.58
    8. von Ingrid

    Liebe Sunny,

    ich kann dich nur bewundern - nicht nur für das liebe Gedicht, sondern vor allem für deinen Elan und die nun sauberen Fenster.
    Leider kann ich mich noch nicht aufraffen, obwohl es bereits dringendst nötig wäre, mir wieder mal "Durchblick" zu verschaffen. Ich hoffe, dass ich mich nächste Woche dazu durchringen kann. Eine liebe Freundin von mir hat auch heute alle Fenster geputzt und die Vorhänge gewaschen und es ist ja super, wenn alles wieder so hell ist...

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Zeit in der Natur zum Kraft- und Sonnetanken und schicke dir ganz liebe Grüße mit.

    Alles Liebe - deine Ingrid

    vom 01.04.2005, 19.51
    7. von Laura

    Hallo Sunny

    du hast Ideen, die sind grandios!
    Also übers Festerputzen hat mich die Muse noch nie geküsst, doch bei dir ist alles möglich!

    Ein besonders schönes Wochenende
    wünscht Laura

    vom 01.04.2005, 19.12
    6. von Detlef

    Danke für die sonnigen Grüße. Wünsche dir auch ein schönes Wochenende. ;o)

    vom 01.04.2005, 17.53
    5. von Helga

    Huhu Andrea, boh, da warste aber recht fleißig *dirmalkräftigundliebaufdieschulterklopf*

    Wir haben hier auch ein Wetterchen vom Feinsten!

    Das Gedicht ist wunderbar :-)))

    Liebe Grüße, Helga


    vom 01.04.2005, 17.18
    4. von Elke

    Dein Gedicht ist sehr hübsch, aber so richtig zum putzen animieren kann es mich bei diesem Wetter dann doch nicht.
    Liebe Grüße
    Elke

    vom 01.04.2005, 16.32
    3. von Richie

    Hallo sunny!

    ich wünsche einen guten Start ins Wochenende....

    Richie

    vom 01.04.2005, 16.18
    2. von chajah

    Liebe Sunny,
    dein Gedicht ist hübsch. Danke dafür! ;-)
    Das Wetter lädt zum rausgehen ein und relaxen... ich freue mich auch, dass die Sonne scheint, hier ja schon die ganze Woche und es duftet herrlich nach Frühling.
    Liebe Gedanken an dich von deiner chajah.

    vom 01.04.2005, 16.06
    1. von Ocean

    Hallo liebe Sunny :) :) :)

    oh je .. an unsere Scheiben darf ich gar nicht denken ... es wird höchste Zeit, diesem Motto auch mal zu folgen und ich werde mir an dir ein Beispiel nehmen ;)

    Danke dir übrigens ganz lieb für den Filmtipp - das dürfte genau mein Geschmack sein :))))

    ich wünsch dir auch ein wunderschönes Wochenende nicht nur mit ungetrübtem Blick auf die Natur, sondern auch in ihrer Mitte, bei Frühlingsspaziergängen und vielleicht schon auf der Terrasse :))

    bis ganz bald *wink* und alles Liebe für dich,

    Deine Ocean :))))

    vom 01.04.2005, 15.59
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------