Waldameise
2024
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,3
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 8007

    Ausgewählter Beitrag

    Es ist mal wieder Zeit ...

    für eine größere Pause. Ich hab hin und her überlegt, aber es ist einfach besser so. Die Zeit ist einfach zu knapp, und so schön dieses Hobby auch ist, es gibt einfach wichtigeres zu tun. Vielleicht hör ich auch ganz auf. Ich ertappe mich nämlich immer wieder dabei, hier meine (Zeit-)Schranken zu überschreiten. Die Versuchung ist einfach zu groß. Dem will ich mich nicht mehr aussetzen. Das gelingt mir nur mit einem konsequenten Schnitt, sonst wird das wieder nichts. In letzter Zeit mehren sich zudem die Zweifel in mir, ob es überhaupt noch Sinn macht. Betrüge ich mich nicht selbst mit meiner Erwartungshaltung? Nehme ich mich zu wichtig und tu dabei zuviel Sinnloses, um mir meinen Selbstbetrug nicht eingestehen zu müssen?

    Wie gesagt, viele Gedanken und Fragen. Erstmal muss ich die Antworten darauf finden. Erstmal also Pause. Dann werde ich überlegen, ob es Sinn macht, weiterzumachen. Sorry.



    Waldameise 19.04.2009, 13.17

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    12. von Agnes

    Hallo Sunny,
    das mit dem Überschreiten der Zeitschranken kenne ich auch zu genüge, und ich möchte fast sagen "wer kennt das nicht?"
    Aber hör doch deswegen nicht auf, das wäre zu schade.
    Ich würde Dich, Deine Photos, Deine Gedanken etc. sehr vermissen.
    Sei lieb gegrüßt
    Agnes

    vom 14.05.2009, 15.34
    11. von Lemmie

    Liebe Sunny!
    Ich meine, es ist nicht nötig, dass Du Dir diese Fragen stellst. Wenn Du Lust zu bloggen hast, dann tu es, wenn Du nicht magst, dann pausiere ganz einfach ohne schlechtem Gewissen.

    Ich lese zwar nicht sehr oft bei Dir, aber immer wieder gerne, wenn es in mein Zeitfenster passt.

    Alles Liebe für Dich
    Lemmie

    vom 24.04.2009, 19.03
    10. von Kerstin

    Liebe Sunny,

    ich kann das so gut verstehen, was du schreibst - ich selber ertappe mich in letzter Zeit auch öfter auf einer "Durststrecke" und irgendwie setzt man sich doch selber unter Druck, wenn man denkt: "Ich habe heute noch gar nicht gebloggt" oder "Ich muß noch kommentieren gehen" - ich habe für mich beschlossen, dass ich blogge, wenn ich Lust dazu habe und dass ich Blogs lese, wenn ich Lust und Zeit dazu habe. Auch mir sind derzeit andere, "weltliche" Dinge wichtig geworden und das ist auch gut so, denke ich. Schade natürlich aber eben auch absolut verständlich. Mit Druck sollten wir alle nicht bloggen, das ist nicht Sinn der Sache. Und wenn der Spaß an der Sache wieder da ist, dann freuen wir uns - bis dahin wünsche ich dir von Herzen alles alles Gute und drücke dich mal,

    Kerstin

    vom 21.04.2009, 20.06
    9. von Ocean

    huhuuu liebe Sunny,

    nach all dem, was die anderen dir bereits an Gedanken hiergelassen haben, kann ich mich ihnen nur voll und ganz anschließen. Wichtig ist, dass es sich für dich stimmig anfühlt, was du tust .. das hat Vorrang vor allem andern knuddeln und das real life und die Familie sowieso.

    Dieser Druck, dass man meint, immer gleich gegenkommentieren zu müssen etc. - den kenn ich auch. Ich weiß aber, daß ich ihn mir selbst mache. Man denkt immer, andere erwarten dies und jenes .. dabei ist es in den allermeisten Fällen gar nicht so ;)

    man macht sich da selbst viel mehr Gedanken, als andere.

    Wenn du dich mit einem kompletten Schnitt, also Blog-Löschung, am wohlsten fühlst, dann ist das eben deine Lösung .. so extrem schade ich das auch finden würde :zwink: aber das Bloggen soll Spass machen und Entspannung, Hobby .. sein, und nicht noch ein zusätzlicher Druck und Stress in einem ohnehin schon überlasteten Alltag.

    Vielleicht zeigt sich ja, dass die Pausen-Lösung und einfach das gelegentliche Bloggen doch ein Weg für dich sind .. schau einfach, wie es sich in den nächsten Wochen und Monaten entwickelt.

    Nicht Quantität sondern Qualität ;) Und diejenigen, die gern bei dir lesen und sich an deinen GEdanken und wunderschönen Bildern erfreuen, die kommen trotzdem, egal wie oft oder selten du schreibst und kommentierst - die sind dir treu.

    Um dich geht es hier. Ob bzw. was DU zeigen und schreiben magst. Nicht was andere vielleicht erwarten (wenn überhaupt). Das was du loswerden oder teilen möchtest .. egal, ob es allen gefällt.

    Das schafft man eh nie, es allen recht zu machen. Daher - mach's wie Du es empfindest, nicht wie du denkst, dass andere es gern hätten. Ich denke auch, dass manche bei mir evt. nicht solche unbequemen Themen wie Organspende haben wollen. Ist mir aber egal. Wenn das grad mein Thema ist, schreib ich eben drüber. Wer's nicht mag, bleibt weg. Ganz nach Gefühl.

    Langer Rede kurzer Sinn ... ich würd mich wahnsinnig freuen, wenn ich weiter hierherkommen könnte, z.B. im Archiv stöbern oder gelegentlich ein Bild oder ein, zwei Zeilen von dir finden könnte. Aber nur wenn du es auch möchtest knuddeln knuddeln

    ganz viele liebe Grüsse und Wünsche und ein dickes Paket Kraft für dich sonne :glueck: :glueck: :glueck: :glueck:
    deine Ocean :soblum: :loveme:

    vom 21.04.2009, 10.14
    8. von frieda

    Ach, so ein Päuschen hier und da ist doch auch eine feine Sache. Dann ist das Blog nicht als Ganzes flöten.
    Ich muss sagen, ich hab hier immer viel Gewinn beim Lesen, schöne Sprüche, Gedanken, Überlegungen, Berichte, Bilder...
    Dann lieber seltener was zu Stöbern haben als gar nicht *heul*
    Hab kürzlich auch länger nix geschrieben, macht ja irgendwie auch nichts. Soll ja der Entspannung dienen und kein Stress sein.
    Grüssle, Frieda :jubel: sonne

    vom 20.04.2009, 14.11
    7. von Liz

    Auch ich verstehe Dich sehr gut, geht es mir zeitlich doch ähnlich und auch mit den Überlegungen war es mal ähnlich. Es täte mir sehr leid nichts mehr von Dir zu lesen und zu sehen. Wenn es keinen Spass mehr macht sehe ich es als richtig an aufzuhören, ansonsten ist es doch auch o.k. so zu bloggen wie es zeitlich möglich ist.
    Ich wünsche Dir eine gute Auszeit :-)
    Liebe Grüße ~ Liz :zwink:

    vom 19.04.2009, 23.04
    6. von Ingrid aus Innsbruck

    Auch ich verstehe Deine Zweifel, die wir nahezu fast alle einmal erleb(t)en, was das Bloggen angeht. :loveme: Jedenfalls wünsche ich Dir das Allerbetse, insbesondere Sonne im Herzen. Ingrid aus Tirol
    Wer gerne bei Sunny liest und die schönen Fotos betrachtet, kommt trotzdem auf Besuch.
    Ach, ist das kleine weiße Kätzchen süß !!! :zwink: knuddeln

    vom 19.04.2009, 18.50
    5. von Die Rabenfrau

    Ich fände es schade, wenn ich hier nichts mehr von dir lesen könnte. Aber so ein Tagebuch schreibt man ja auch in erster Linie für sich selber. Und wenn es einem keinen Spaß mehr macht, hat sich die Sache schon erledigt. Schließlich soll es ja nicht in Zwang ausarten. Vielleicht höre ich ja trotzdem manchmal von dir im Rabenblog!
    LG und knuddeln
    die Rabenfrau

    vom 19.04.2009, 18.49
    4. von Frau B.

    Ja, liebe Sunny, diese Gedanken kenne ich auch und immer wieder zwischendurch überlege ich, ob ich nicht aufhören soll, mit dem Bloggen....

    Meine Abständen zwischen den Einträgen werden immer länger und ich habe einfach keine Zeit momentan und die Zeit, die ich habe, möchte ich gerne mit anderen Dingen verbringen und dann schreibe ich zwar, kommentiere aber nicht woanders und das bereitet mir dann ein schlechtes Gewissen...

    Man ist blöd - Sunny...setz Dich nicht unter Druck! Niemand tut das hier! Man denkt es immer, aber es tut niemand! Laß es locker angehen! Hier und privat!

    Melde Dich einfach wieder, wenn Dir danach ist.

    Bis dahin liebe Grüsse und knuddeln knuddeln knuddeln knuddeln
    die Frau B. :ja:

    vom 19.04.2009, 17.07
    3. von Ingrid

    sonne Liebe Sunny sonne

    was für eine Hiobsbotschaft an diesem Sonntag Nachmittag *seufz* Es täte mir so leid dich nicht mehr hier besuchen zu können.
    Aber natürlich hast du auch das Recht aufzuhören, wenn es dir keinen Spaß mehr macht. heul

    Alles Liebe knuddeln knuddeln

    deine Ingrid

    vom 19.04.2009, 15.30
    2. von Alexandra

    Hallo und schönen Sonntag liebe Sunny

    Hm... was für eine Erwartungshaltung meinst du denn? Ich mein, solche Fragen stellt sich sicher jeder ab und an. Und das ist auch gut so... reflektieren muss sein, nur so kommen wir weiter nur so können wir wirklich erkennen was wir wollen und was nicht.

    Aber manchmal braucht es eben eine Pause um genau das rauszufinden. Um zu sehen wo steh ich, ist es noch genau so wichtig oder machts genso Spass wie früher. Wenn nicht, auch gut. Dann ist es so wenn doch, auch dann freu dich daran und mach weiter :zwink: Aber nimm sie dir.

    Und doch, es wäre schade dich nicht mehr lesen zu können, deine Gedanken, deine Bilder, all das würde mir fehlen. Aber wie gesagt, es ist deine Entscheidung, du musst dich damit wohl fühlen.

    wünsch dir eine gute Zeit und alles liebe

    Alexandra

    knuddeln

    vom 19.04.2009, 14.17
    1. von Anette/Frau Waldspecht

    Hallo Andrea,
    in vielem was du geschrieben hast erkenne ich mich wieder!
    Nur das mit der Erwartungshaltung sehe ich nicht so.
    Ich denke eine Pause tut gut, überlege dir, was dir das Bloggen bringt und mache deine Entscheidung nicht davon abhängig, was du deinen Lesern gibst.
    ich bin mir sicher, dass du eine für dich akzeptable Entscheidung treffen wirst, aber es täte mir leid, deine Gedanken hier nicht mehr lesen zu können!
    Eine entspannte Auszeit wünscht dir Anette :soblum:

    vom 19.04.2009, 13.43
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------