Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    Zerbrechlich

     

    Waldameise 12.03.2006, 19.55| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geliebtes

    Sagt mal, ...

    geht das nur mir so, oder passiert es euch auch, dass ihr mitten in der Nacht aufwacht und ein Lied oder auch ein Wort im Ohr habt??? Irgendeinen Song oder irgendein Wort, für die ihr allerdings keinerlei Zusammenhang auf irgendwas Zurückliegendes erkennen könnt? Es gibt keinen Bezug auf Erlebtes vergangener Tage. Ganz plötzlich ist es da, einfach so.

    Das nervige an der Sache ist die Tatsache, dass dieser Song oder dieses Wort dann nicht wieder verschwinden wollen. Wie eine Schallplatte mit Riss wiederholt es sich im Hirn ständig, ganz gleich, was man auch versucht, um es los zu werden oder einfach auf andere Gedanken zu kommen.

    Letzte Nacht wieder. Warum auch immer, ... jedenfalls ... ich wach auf, ... und da ist es, dieses absolut widersinnige Wort ...

    "LAPALÖMA" ... so völlig absurd, dass ich mich heute morgen noch daran erinnert habe.

    Grad fiel es mir wieder ein ... LAPALÖMA ... ich glaube, ich spinne oder bin ich einfach nur frühlingsreif. Ja, das wird es sein, ich hab den Winterkoller. Jetzt ist es soweit. Was zuviel ist, ist einfach zuviel ...

    Waldameise 12.03.2006, 11.11| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedachtes

    Sie schleckt und schleckt ...

     

    Waldameise 11.03.2006, 11.42| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Ich wünsch` euch ...

    allen ein wundervolles Wochenende, was immer ihr daraus zu machen gedenkt. :)))


    Waldameise 10.03.2006, 19.25| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geliebtes

    Ein Krabbelviechlein ...

    saß heute morgen auf unsrer Fensterbank. Ihr wisst schon, so ein rotes mit schwarzen Pünktchen.
    Heißt das vielleicht, dass es seinen Winterschlaf beendet hat, dass es spürt ... der Frühling ist nah??? Hörte es das Tropfen von schmilzendem Schnee oder wurde ihm plötzlich so warm ums Herz?

    Ganz sicher hat es im Gebälk, irgendwo in den Ritzen der alten Holzbalken unter dem Dach überwintert.

    "Bleib nur noch ein Weilchen herinnen, du kleiner Hoffnungsträger", hab ich ihm zugeflüstert, und ihn dabei behutsam auf ein Zimmerpflänzlein gesetzt.

    Es ist noch zu FRÜH und längst nicht LING für deinen Flug hinaus in den Garten ... ;-)

    Waldameise 10.03.2006, 12.16| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------