Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7769

    Superlativ...

    ...würde ich das Wetter an diesem Sonntag bezeichnen. Es ist doch echt ein Traum. Und welch ein Genuß, nachdem uns der Sturm in den vergangen Tagen so richtig aufgemischt hat. Ich liebe dieses Licht und diese Farben, das satte Grün der Wiesen und jungen Blätter der Bäume und Sträucher, dieses leuchtende Gelb der Rapsfelder, die vielen lila Kissen überall und dazu dieser endlos blau strahlende Himmel. Es ist fantastisch. Wem da nicht das Herz aufgeht ...!

    Gestern Abend wollte ich noch die Sendung über Madonna anschauen, aber die Schwerkraft meines Körpers war stärker. Erschöpft bin ich eingeschlafen, denn Besuche und Zugfahrten sind doch anstrengender als man meinen möchte. Dabei kann ich mich über die DB diesmal nicht beschweren. Bis auf kleinere Pannen lief alles glatt, die Züge waren pünktlich, so dass wir auch die Anschlusszüge alle erreicht haben. Wir waren selbst überrascht. Naja, bis auf die Tatsache, dass aus einem ICE ein IC wurde und wir von Nürnberg nach Chemnitz fast 4 Stunden brauchten.



    Ein anderer Fahrgast hatte nicht soviel Glück. Er verpasste die Durchsage, dass dieser Zug nicht in Bamberg hält. Ham se denn die Durschsaache nisch gehert? Nein, hatte er nicht.

    Es ist schon komisch, obwohl man nur paar Tage außer Haus war, sind die ersten Minuten daheim immer ganz seltsam. Geht es euch auch so, dass einem dann die eigenen vier Wände verändert vorkommen?

    Trotzdem bin ich glücklich, wieder zuhause zu sein. Auch, wenn ich staune, wie sich alles im Laufe der Zeit in meiner Heimatstadt verändert...



    So, jetzt werde ich mal meine Waschfrau bemühen. Ein Glück, dass die keinen Sonntagszuschlag verlangt ;-)



    Dann werd ich meine Pizza in den Ofen schmeißen. Ich weiß, klingt nicht gerade nach Sonntagsbraten, aber diese Woche war alles ein wenig anders herum, zumindest fast alles ;-)
    Und dann werd ich auf meiner Terrasse die Seele bissel baumeln lassen, bevor ich morgen den Alltag wieder an mich heran lasse. Habt ihr schon gehört, dass wir die kommenden Tage die 30 Grad-Marke anpeilen??? Wow...

    Ein Geschenk von Astrid möchte ich euch noch zeigen, das bei meiner Rückkehr schon auf mich wartete und von den unzähligen Spammails fast erdrückt wurde.



    Vielen Dank, liebe Astrid :-)

    Einen zauberhaften Sonntag brauch ich euch eigentlich gar nicht wünschen. Schöner kann er ja fast nicht sein, oder? Dann wünsche ich euch, dass ihr diesen tollen Tag so richtig genießt ... bis denne :-)

    Waldameise 04.05.2003, 10.56| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Huhuuu, ihr Lieben alle ...

    ... hiermit möchte ich mich zurückmelden ...

    Bin soeben wohlbehalten eingetroffen. Natürlich konnte ich nicht anders, und musste als erstes gleich hierher eilen, um meine Bloggerfamily zu begrüßen, die mir soooooooooooo sehr gefehlt hat. Es ist so schön, wieder bei euch zu sein. Am liebsten würde ich euch alle einmal ganz dolle umarmen ...

    Ihr könnt mir glauben ... das meine ich voll ernst. Und vielen vielen Dank für eure lieben Einträge. Es ist so lieb von euch, dass ihr mich nicht vergessen habt.

    Eine ausführliche Beschreibung meiner "Erlebnisse" erfolgt aber morgen, denn jetzt muss ich mich erstmal bissel frisch machen ...



    ... den Koffer auspacken, überall nach dem Rechten sehen und dann den Abend gemütlich mit der Familie ausklingen lassen. Bin auch etwas erledigt, nachdem ich fast 10 Stunden in Bus und Zügen verbracht habe.

    Ich hoffe, ihr alle seid wohlauf, gesund und zufrieden und habt keinerlei Sorgen oder Kummer und macht euch auch noch einen schönen Abend :-)

    Bis morgen ;-)

    Waldameise 03.05.2003, 19.09| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Traurig...

    ...ist es (jedenfalls für mich), euch heute mitteilen zu müssen, dass es für ein paar Tage hier sehr ruhig sein wird. Es sei denn, ihr schreibt fleißig Kommentare und amüsiert euch hier ohne mich...lach. Wenn ich dann wieder zuhause bin, erfreue ich mich an euren "Diskussionen". Also nur zu ;-)

    Ich werde meine Eltern besuchen und für ein paar Tage auch hierher keinen Zugang haben, denn meine Eltern sind schon über 70 und wollten sich mit dieser Materie nicht mehr vertraut machen, und einen Laptop besitze ich leider nicht.

    Ihr könnt mir jetzt die Daumen drücken, dass meine Anschlusszüge keine Verspätung haben, so dass ich pünktlich in Chemnitz ankomme.


    Zuvor will ich euch noch ein letztes Bild von Gismos kleiner Tochter zeigen, die nun genau 2,5 Wochen alt ist.



    Ich wünsch euch eine wunderschöne Woche, einen tollen Feiertag und viele viele Glücksmomente.



    Machts gut, ihr Lieben, und vergesst mich nicht ganz.:-)))

    eure Sunny

    Waldameise 28.04.2003, 17.59| (26/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Schade...

    ...so schade, dass das WE schon wieder vorbei ist.

    Nein, ich werde hier nicht schon wieder über den Zeitbegriff debattieren.
    Wir haben das Wochenende schön ausklingen lassen, denn wir waren noch in unserer Lieblings-Pizzaria. Ist schon seltsam, dass jeder so seine Stammkneipen hat. Ist doch bestimmt bei euch nicht anders. Da gibt es den Lieblings-Italiener um die Ecke, den Griechen in der Altstadt oder das China-Restaurant drei Häuser weiter.

    Ganz gleich, wo auch jeder von euch lebt, sicher habt ihr doch alle eure Stammlokale, gell?

    Jedenfalls hat uns die Pizza und der kleine italienische Salat wieder bestens geschmeckt. Nicht zu vergessen der süffige Lambrusco. Satt und zufrieden sind wir anschließend gemütlich über die Alb nach Hause gefahren. Ich liebe es, die zauberhafte Frühlings-Landschaft an mir vorbeischweben zu sehen und dieses Feeling dabei mit meiner Kuschelmucke zu unterstreichen. Ja, ich liebe und genieße es.

    Und für das Kontrastprogramm ist jetzt ein Gruselfilm angesagt, den ich bis dato auch noch nicht kannte. Eine Empfehlung meines Sohnes. Na, wenn das mal gut geht....uuuuhi....



    Übrigens ist Jeepers Creepers ein ganz bekannter Song aus den 30ern, der schon hunterte Male vertont wurde, u.a. mit Louis Armstrong oder Frank Sinatra.

    Eigentlich bin ich schon müde. Vielleicht schlaf ich ja auch während des Films ein...mal sehen ;-) Ich wünsch euch allen eine gute Nacht und morgen einen guten Start in die neue Woche, die ja bekanntlich wegen des Feiertages gar nicht so übel ist!!!

    Waldameise 27.04.2003, 22.21| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Zeitfragen

    Unglaublich, wie schnell mein Blog aus allen Nähten platzt, so dass ich schon wieder archivieren muss. So schnell wie die Zeit. Schon oft hab ich euch vorgestöhnt, dass mir die Zeit durch die Finger rinnt. Und wenn ich mich so umsehe, dann ist das wohl ein weit verbreitetes Phänomen. Man hat ständig das Gefühl, an hunderten Orten gleichzeitig sein zu müssen, so dass mir schon die abstruse Idee kam, mich klonen zu lassen. Aber was soll ich mit drei Sunny-Babys? Eh die mir helfen könnten, geh ich in Rente.

    Dann kam mir ein neuer Gedanke. Wie wäre es, wenn ich eine Zeitmaschine hätte? Ich könnte mich doch mehrmals zurück befördern und die Dinge erledigen, die ich beim ersten Mal nicht geschafft habe. Aber wüsste ich denn davon? Ist mir auch irgendwie viel zu kompliziert. Und dennoch hab ich mich gefragt, was ich tun würde, wenn ich tatsächlich so ein Ding geschenkt bekäme. Sicher gäb es einige Momente in meinem Leben, die ich gerne noch einmal erleben würde. Die Geburt meiner Kinder oder die Zeit, als meine Großeltern noch lebten und wir gemeinsam Weihnachten verbringen konnten. Oja, das wär schön...noch einmal Kind sein zu können für ein paar Stunden. Diese Leichtigkeit und Unbefangenheit spüren zu können, ohne jeglichen Druck. Und die Ruhe, diese wunderbare Ruhe...seufz.



    Aber ich könnte auch in die Zukunft reisen. Jedoch stellt sich die Frage - wollte ich das wirklich??? Neugierig bin ich zwar schon, sehr sogar. Aber würde ich soweit gehen, auch meine Zukunft sehen zu wollen? Was ist, wenn ich da eine traurige Entdeckung machen würde? Nein, ich glaube, dieses Wagnis wäre mir zu groß.

    Gern würde ich mal paar hundert Jahre zurück oder vor reisen, einfach um zu sehen, wie es damals war, wie die Menschen lebten, die Natur aussah, und überhaupt, vieles würde mich interessieren. Oder wie es einstmals sein wird. Und dennoch hätte ich auch Angst, Angst vor der Wahrheit??? Oder was meint ihr???

    Waldameise 26.04.2003, 11.12| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------