Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7794

    Überall ...

    roch es heute nach Gegrilltem. Stimmungsmusik aus allen Richtungen. Ich sag nur ... wem`s gefällt ;-) Dafür keine Rasenmäher-, Betonmischer- und Holzspaltgeräusche. Das war doch auch schon was. Es ist Sommer ... und das alles gehört einfach dazu.

    Hatte einiges zu tun heute. Es war schon zu lange schönes Wetter. Irgendwann kann man diese Dinge halt nicht mehr aufschieben. Spätestens, wenn es eng wird im Schmutzwäschefach und die Katzenhaare dem Teppich ein neues Muster geben.

    Im Garten bekam mein Phlox den ersten Schnitt. Vielleicht hab´ ich ja Glück und er blüht noch ein zweitesmal. Die Stockrosen verblühen nun auch langsam und die Wunderblümchen werfen die ersten kleinen schwarzen Handgranaten. Ansonsten blüht vieles noch sehr schön. Am Abend leuchten die Farben besonders toll.

    Geregnet hat es wieder nicht, aber viele kleine weiße und blaue Wolken zogen heute vorbei. Die Segler sind mit den Lerchen um die Wette geflogen. Ein richtig schöner Tag.
    Dass auch der Sonntag so schön wird, wünsche ich euch und mir.


    Waldameise 02.08.2008, 22.53| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Danke euch ...

    für euren Beistand und Trösteknuddis. Habt ihr den Stein plumpsen hören? Nicht, weil der Übeltäter endlich raus ist, sondern weil ich den Gang in die Praxis endlich endlich geschafft habe. Ihr könnt euch das sicher nicht vorstellen, wie auch? Ich kapiers ja selbst nicht.

    Kommende Woche muss ich nochmal zur Kontrolle hin. Da wird dann gleich eine Inspektion gemacht, was noch alles gemacht werden muss, und vorallem, was davon auch bezahlbar ist. Trotz Schmerzen fühle ich mich richtig gut.
    Während der Untersuchung war ich vor Aufregung wie in Trance. Plötzlich waren sogar die Schmerzen weg. Unglaublich. Warum nur ist der Mensch so blöd komisch? Warum diese Ängste, die nicht schützen, sondern alles noch schlimmer machen. Da leidet man lieber still vor sich hin, als dem ein Ende zu bereiten. Das kapier ich nicht.

    Eine Runde um die Blogs schaff ich jetzt leider nicht mehr. Die kommenden zwei Tage hab ich langen Dienst, da wird wohl auch nichts mehr werden. Hauptsache, die Schmerzen lassen bis morgen nach.
    Euch besuche ich dann am Wochenende wieder und wünsche euch bis dahin eine schöne Zeit ...


    Waldameise 30.07.2008, 19.19| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Au Backe(nzahn) ...

    adè 

    Waldameise 30.07.2008, 12.30| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Plötzlich ging`s ...

    MUSSTE es gehen ... die Schmerzen sind zu schlimm. Mein Herz rast vor Aufregung, aber ich hab ihn. Ich hab einen Termin beim Zahnarzt ... gleich nachher. Ich hab tatsächlich grad angerufen und mir einen Termin geben lassen. Puuh, warum hab ich nur diesen Horror davor, quäle mich Monate, Jahre mit dem Gedanken ... verdränge sie wieder. Ich zitter am ganzen Körper. Woher nur kommt diese Sch... Angst? Mir ist schlecht, schwindlig ... aber ich hab ihn, den Zahnarzttermin ...

    Waldameise 30.07.2008, 08.40| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefürchtetes

    Na, da bin ich mal ...

    gespannt, ob uns die aufgeblasenen Wolken ...



    heute wieder nur was vorflunkern oder endlich mal was fallen lassen. Obwohl, wenn ich die Bilder sehe von überschwemmten Gebieten, dann muss ich das nicht haben. Aber etwas Wasser für meine Pflänzchen bitte.
    Apropos, hab ich euch schon meine rote Stockrose gezeigt ... auch schön, gell?



    Eigentlich hätte ich heute langen Arbeitstag, aber eine Kollegin wollte mit mir tauschen. So kann ich euch noch ein paar Fotos von unserem Wochenende zeigen. Ansonsten wird es ruhig hier diese Woche.

    Hier ein Foto von unserer Gemeinschaftstränke, der Vogel-Katzen-Tränke ...



    ... und Alexandra, die so gern Märchenschlösser und Prinzessinnen malt ...



    Reif werden lassen ist der Weg der Natur
    und die wahre Lehrart.

    Johann Heinrich Pestalozzi

    Ein schöner Spruch, und doch hält sich der Mensch nicht daran.
    Manchmal denke ich, das wird eines Tages unser Untergang sein. Diese Hektik, Geschwindigkeit ... der frühe Vogel fängt den Wurm ... wer zuerst kommt, mahlt zuerst ... the winner takes it all ...
    Hauptsache, das schnelle Geschäft ist gemacht.

    Wen interessiert noch der Sinn des Lebens? So mancher verlernt es, auch nur darüber nachzudenken ... gefangen im Mühlrad der Zeit.
    Was bleibt uns auch übrig, als mitzumachen? Die Alternative ist einfach zu grausig. Das ist das Schlimmste an der Sache ... und manchmal möchte ich nur noch heulen.

    Zum Glück fehlt mir die Zeit dazu ...



    Eine schöne, ausgeglichene Woche wünsche ich euch ... alles Liebe und das hier für euch
    ;-)

    Waldameise 28.07.2008, 15.03| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Morgentoilette

    Waldameise 28.07.2008, 09.15| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Hach ...

    ist das schön.

    Strahlend blauer Himmel mit weißen Wattetupfer-Wölkchen ... die Landschaft in umschmeichelndes Licht getaucht ... dieser unvergleichliche Duft von frisch gemähtem Gras ... sanfter Wind, der den Schmetterlingen einen Schubs zu geben scheint ... muntere Vögelchen, die das Geschehen vom Apfelbaum aus beobachten ...

    und die Aussicht, dass das noch lange so bleiben soll. Herz, was willst du mehr?
    Das muss doch selbst den muffeligsten Murrkopf milde stimmen.



    Gelesen hab` ich, dass die Hundstage vom 22. Juli bis 22. August andauern sollen. Von Hitze kann man hier (noch) nicht reden, aber genau so, wie es jetzt ist, könnte es bleiben. Eigentlich für alle Zeit ... lach.

    Muss in die Küche, möchte italienischen Salat zubereiten. Vielleicht kommt ja meine Familie nicht so spät heim, dann können wir draußen auf der Terrasse essen. Das wär schön.

    Schaut mal, was aus meiner Schönmalve geworden ist. Die will immer höher hinaus ...



    Scheint eh das Jahr der Malven zu sein. Dafür tun die Minipetunien dieses Jahr bissel dumm. Naja, sollen sie, es geht halt den Menschen wie den Blümchen ;-)

    Euch möchte ich ein wunderschönes Wochenende wünschen und viel Spaß bei allem, was ihr vorhabt. Ich nehm` mal an, da wird die eine oder andere Grillparty steigen ... oder gehts gar in den Urlaub? Dann wünsch` ich gute Reise. Einige Nachbarn hier hab` ich heute auch schon ihre Koffer im Auto verstauen sehen.

    Lasst es euch gut gehen ...




    Da Sommer rar und kostbar ist,
    ersann ich heute ein List.

    Das Himmelsblau und Sonnenschein
    fang` ich frech mit dem Lasso ein,

    füll dann die Pracht in rosa Tüten,
    die größte mit der Wolke Sieben.

    Und später dann, an trüben Tagen,
    wenn Kräfte und Gemüt versagen,
    und ich schon fürcht`,
    mein Herz wird krank,

    hol` ich die Tüten aus dem Schrank.

    (Sunny)


    Waldameise 25.07.2008, 16.24| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geliebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------