Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7768

    Auf eure Verantwortung ...

    präsentier ich hier "Sunnys mystische Würmer". Ich hoffe, ihr habt bereits gefrühstückt und selbiges bleibt auch dort, wo es hin soll *grins*.

    Es ist wieder sehr neblig und nass, von daher ging es leider nicht ohne Blitz, was die Aufnahmen etwas unklar erscheinen lässt. Zudem wirken die Würmer hier wesentlich größer. In Wirklichkeit sind sie wirklich sehr klein, also eher Maden, würde ich sagen. Aber schaut selbst ...



    Hier etwas näher rangezoomt ...



    Hier der Vergleich. Stellen mit Moos und dort, wo sie bereits gefressen haben. An einigen Stellen ist alles total sauber zwischen den Pflastersteinen. Hier im Ausschnitt liegen noch "Speisereste" rum ... ;))))



    Und, was meint ihr, was das für Dinger sein könnten? Ich hab jedenfalls Null Ahnung und kann nur verwundert zuschauen. Immer morgens tauchen sie an irgend einer Stelle zwischen den Steinen auf, fressen da wie blöde rum und sind ganz plötzlich wieder verschwunden, um am nächsten Tag wieder irgendwo aufzutauchen ...
    verrückt.

    Waldameise 04.11.2005, 08.48| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    So richtig k.o. ...

    bin ich eben nach Hause gekommen. Endlich an einem geschützten Ort, an dem niemand ohne meine Zustimmung zu mir vordringen kann. Nicht, wie an meinem Arbeitsplatz - dieser öffentlichen Geschäftsstelle mitten in der City -, die an manchen Tagen wie ein magnetischer Anziehungspunkt für die übelsten Gestalten dieser Stadt zu sein scheint.
    Vorallem in den Schulferien muss man immer wieder feststellen, wie groß doch Gottes Garten ist.

    So ein Tag wie heute, und man könnte den Glauben an die Menschheit zur Gänze verlieren. Puuuh. Entschuldigt, dass ich hier mal Dampf ablasse, aber das muss sein. Ihr macht euch kein Bild, was wir uns den ganzen Tag über manchmal anhören müssen. Das schlimmste dabei ist, dass wir höflich und nett bleiben müssen.
    Versteht mich richtig, ich bin gern höflich und nett und nichts macht mich glücklicher, wenn ich auch einen Grund dazu habe, aber manchmal ist man echt geneigt, seine "gute Kinderstube" zu vergessen. Am liebsten würde ich ein Schild an die Eingangstür kleben ... "Aggressionsfreie Zone - Zuwiderhandlungen werden mit Hausverbot geahndet" ... oder so ähnlich.

    So, und jetzt geh ich in meine aggressionsfreie Küche und tu etwas gegen die aggressiven Geräuche, die aus Richtung Magen zu mir dringen ;))) ... und wünsche euch einen friedlichen und gemütlichen Abend :)

    PS. Wollt ihr nun die schwarzen Würmer sehen?

    Waldameise 03.11.2005, 19.40| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Langsam ...

    scheint sich unser kleines Gärtlein in einen mystischen Garten zu verwandeln. Erst dieses "blaublühtige" Gewächs, das wie aus dem Nichts plötzlich auftauchte und alles zuzuwuchern schien, und nun beobachte ich schon seit vielen Tagen diese gefräßigen kleinen schwarzen Würmchen oder "Mädchen", die es auf das Moos zwischen unseren Pflastersteinen abgesehen zu haben scheinen. (Puuuh, was für ein Satz)

    Nein, ein Foto mach ich davon nicht. Ihr könntet hier vorbeikommen, während neben euch ein Tellerchen mit Hansa Butterkeksen steht, die ihr grad genüßlich und nichts ahnend knabbert, zuvor euren Mittagstisch eingenommen haben oder kurz vor dem Abendmahl sein. Nein, nein, das ist mir zu riskant. Keine brechreizauslösenden Fotos.

    Jedenfalls wimmelt es nur so von den Dingern, die sich immer nur örtlich ihre Bahn durchfressen und gesäuberte Pflastersteinzwischenräume zurücklassen. Eigentlich die idealen Moosentferner.
    Das seltsame ist nur, dass mir kein Mensch sagen kann, und ich nichtmal bei Google was darüber finden konnte, was das für Dingerchen sind, woher sie plötzlich kamen ... und - jetzt kommts - ... wohin sie verschwinden ?????

    Nein, selbst Vögel scheinen keinen Appetit darauf zu haben. Das haben wir beobachtet. Und doch sind sie so plötzlich verschwunden, wie sie gekommen waren.

    Unheimlich und seeehr mysteriös, gell? Sunnys geheimer Garten ... :)))

    Waldameise 02.11.2005, 15.52| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Abschied


    Wir sollten nicht traurig sein,
     dass wir immer wieder Abschied nehmen müssen,

     sondern der Natur von Herzen danken,

     dass dies jedesmal mit einer unbändigen Freude
     auf einen Neubeginn verbunden ist.

    (sunny)



    Waldameise 01.11.2005, 17.51| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Hurra, sie funzt wieder ... :)))



    ... und bei Shayanna hab ich mir grad ein wunderschönes Wallpaper mitgenommen. :)

    Waldameise 01.11.2005, 15.34| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------