Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790

    Schon wieder geht eine Woche zuende ...

    ist das denn die Möglichkeit? Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende. Aus dem Flugtag wurde bei uns leider nichts. Zunächst war das Wetter viel zu mies, so dass wir dieses Vorhaben schon verworfen hatten. Dann wurde es doch noch ganz schön, aber um zum Fluggelände zu fahren, war es dann einfach zu spät.

    So führte uns unser Ziel nach Lautern, einem kleinem Ort, der zum Naturschutzgebiet "Kleines Lautertal" gehört. Der Lautertopf versorgte bereits 1873 mehrere Albgemeinden mit Trinkwasser. Zum "Tag des offenen Denkmals" konnten wir dort die Pumpstation besichtigen.

    Waldameise 12.09.2004, 21.56| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Auch wenn ich mich wiederhole,

    es tut so gut, wenn nach ca. 40-50 Stunden endlich jemand die Säge aus meinem Kopf zieht ...

    Nun muss ich mir blos noch den Kopf darüber zerbrechen, wo es heute Nachmittag hingeht ... zum "Flugtag" oder "Tag des offenen Denkmals" ... grübel ...???

    Waldameise 12.09.2004, 12.56| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Alle Jahre wieder

    Einen Vorteil hat dieses wüste, kalte, nasse Wetter. Zumindest für meine Familie. Während es mich nämlich in den Sommermonaten nicht unbedingt an den Herd zieht, koche und backe ich sehr gern, wenn der Regen gegen die Scheiben peitscht und ich das Gefühl habe, da draußen nichts zu verpassen.
    Und wen`s interessiert: Heute gibt es Tafelspitz mit Bratkartoffeln. Euch wünsche ich trotzdem einen schönen sonnigen Tag ;-)))

    Waldameise 12.09.2004, 11.35| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ob noch immer diese Menschenmenge ...

    durch die Gassen der Altstadt von Antibes zieht? Ich mag es ja nicht so - dieses Gedränge - ... und doch war es schön, an jenem Abend entlang der alten Stadtmauer zu gehen ...



    ... und würde jetzt einiges dafür geben, noch einmal auf der Mole zu stehen und auf die Lichter von Nizza schauen zu können ...

    Waldameise 11.09.2004, 19.24| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Beim morgigen Tag des offenen Denkmals

    ... dreht sich alles um das Thema "Wasser", wie ihr HIER nachlesen könnt.

    Waldameise 11.09.2004, 16.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

    Kein Radio ...

    oder Player hat je meine geliebte Mucke so genial widergegeben, wie die Boxen an meinem Rechner. Ich liebe diesen Sound ...

    Waldameise 11.09.2004, 11.32| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Nun ist auch die letzte Ferienwoche ...

    zuende gegangen. Am Montag beginnt auch hier in BW wieder der Ernst des Lebens. Wie immer rast die Zeit ohne Rücksicht auf unsere Gefühle. Unser Urlaub - alles erscheint mir wie ein Traum, und ich kann es kaum glauben, dass es schon ganze fünf Wochen her ist, als wir uns auf die Reise begaben. Vor fünf Wochen saßen wir zu dieser Zeit noch in einem kleinen Dorf nahe Asti auf einem kleinen ehemaligen Bauernhof auf einer Bank und beobachteten das Wetterleuchten am Horizont. Damit die Fahrt nicht in Stress ausartet, hatte ich diese eine Übernachtung dort gebucht. Unser Urlaub lag noch vor uns und die Gedanken kreisten nur um dieses wundervolle Ereignis und darum, was wir wohl alles erleben und sehen werden.

    Wie schnell war dann diese Zeit vorbei ... viel zu schnell. So viele wunderbare Dinge haben wir gesehen, geschmeckt, gefühlt ... wenn auch nur für einen Augenblick, einen winzigen Augenblick in unserem Leben. Und dank der Fotos doch für ein klein wenig Zeit mehr ...


    Danke auch für eure vielen lieben Worte zu meinem letzten Eintrag. Wie ich sehe, bin ich nicht die einzige, die zuweilen von solchen Gefühlen übermannt (oder -fraut wird ;-) Mitlerweile geht es mir schon wieder besser. Ich war heute noch mit meinem Mann auf einer Baustelle bei Göppingen, wo er noch einige Maße nehmen musste. Auf der Rückfahrt hätte es um ein Haar einen Crash gegeben, denn plötzlich überholte ein entgegenkommendes Fahrzeug einen Lkw. Wäre mein Mann nicht so reaktionsschnell, hätte echt das schlimmste passieren können. Aber wir sind heil ... ;-)))

    Wenn ihr möchtet, zeig ich euch gern noch ein paar Urlaubsfotos oder von der Baustelle. Jedoch nur, wenn ich keinem damit auf den Keks gehe ;-))) Aber erstmal wünsche ich euch eine gute Nacht und ein wunderschönes Wochenende.

    Waldameise 10.09.2004, 23.08| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Why does my Heart feel so bad?

    Diese Frage aus einem Song von Moby stell ich mir auch zuweilen. Ich wach morgens auf und scheinbar grundlos spür ich dieses traurige Gefühl in mir. Ich weiss dann ganz genau ... es brauch nicht viel und ich heule los. Warum nur ist das so? Sind es die Harmone, Wetterumschwünge oder ist es die ganz normale Angst, die ich sonst so gut verdrängen kann und die sich irgendwann ihr Ventil sucht?

    Ich mag diesen Zustand nicht. Gerade heute nicht. Ein wunderschöner sonniger Tag, klare angenehme Luft, und in wenigen Stunden beginnt das Wochenende. Herz, was willst du eigentlich???

    Waldameise 10.09.2004, 08.44| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Der Reaktion meiner Katze ...

    auf meinen Anblick, als ich nach eines langen Arbeitstages nach Hause kam, hab ich entnommen, dass ich ziemlich abgekämpft aussehen muss. Deshalb werde ich mich jetzt in die Horizontale begeben, in der Hoffnung, morgen Früh von sämtlichen Mitbewohnern wieder erkannt zu werden.

    Alle lieben Blog-Nachbarn, die noch auf meinen Besuch warten und ob des Ausbleiben selbigens hier vorbeischauen, muss ich leider auf morgen vertrösten ... gute Nacht :-)))

    Waldameise 09.09.2004, 22.15| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Eduard Mörike ...

    wäre heute 200 Jahre alt geworden. Ich liebe seine Gedichte und hab euch eines mitgebracht ...

    Septembermorgen

    Im Nebel ruhet noch die Welt,
    noch träumen Wald und Wiesen:
    Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
    den blauen Himmel unverstellt,
    herbstkräftig die gedämpfte Welt
    in warmem Golde fließen.




    Ich wünsche euch einen schönen spätsommerlichen Donnerstag :)))
    (Ach ja ... bevor ihr grübelt, wer das Männlein ist, das da steht im Wald allein ... auf einem Bein ... das ist mein Männlein ;-)))

    Waldameise 08.09.2004, 22.34| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Habt ihr auch schon ...

    diesen witzigen Link gefunden, den ich bei Tommy und Engelbert entdeckt habe??? Dort kann man sein eigenes Plakat erstellen und an den Baum kleben ;-))) Hier ist meins:

    Waldameise 08.09.2004, 14.23| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Geliebter Sommer,

    ... du kamst zurück,
    als ich dich schon verloren glaubte.

    Noch einmal zeigst du deine Kraft,
    aus der ich schöpfe

    mit vollen Händen
    und meinem Herzen,

    suhl mich in Licht und Wärme,
    sperr Fenster und Ohren weit auf.

    Möchte dich festhalten
    und scheu mich vor dem Tag,

    an dem Altweiber ihre Netze spinnen.


    (by sunny)

    Waldameise 07.09.2004, 19.35| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------