Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7794

    Endlich Wochenende ...

    aber auf solche Abendstimmungen ...



    werden wir erstmal verzichten müssen. Zumindest hier im Süden. Genießt die letzten Sonnenstunden, ihr da oben im Norden. Hier klatschen die Pflänzchen schon in ihre ermatteten Hände, denn bald kommt der ersehnte Regen.

    Und die Topfpflänzchen bekommen Asyl im Vorhäuschen ;-)



    Ich muss leider gleich wieder in die Küche, sonst brennt mein Essen an ...

    Euch allen wünsche ich einen gemütlichen Abend und ein schönes, erholsames Wochenende ... winke ;-)

    Waldameise 04.05.2007, 19.34| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Irgendwie ...

    passt Sonnenschein und Himmelsblau gar nicht zu diesem heftigen Sturm, von dem man meinen könnte, dass er die frisch-grünen Blätter schon wieder von den Bäumen reissen will, kaum, dass sie sich nach draußen wagten. Heute Nacht rüttelte er an den Fensterläden, wie ich es sonst nur von düsteren Spätherbstnächten her kenne. Unglaublich. Ach, wenn er doch die Sorgen mit hinwegtragen könnte ... seufz.

    Nein, nein, heute wird nicht gejammert, geklagt, gestöhnt oder geseufzt. Lange halte ich es eh nie in diesem dunklen Loch aus. Wohl dem, wenn die Kraft zum rauskrabbeln reicht und es nicht so schlimm ist, dass ich gleich da unten bleiben möchte. So lange es irgendwie weitergeht, werden wir diesen Weg auch gehen.

    Von ganzem Herzen nochmal Danke für all eure lieben Gedanken dazu, die mir sehr geholfen haben. Es ist einfach total schön, zu wissen, dass ich mich hier auch mal ausheulen kann. Auch eine virtuelle Umarmung kann so richtig gut tun. Ich danke euch sehr.

    ****************************************

    Gestern haben wir eine sehr schöne Maiwanderung gemacht, aus der ich auch so richtig Kraft schöpfen konnte. Der Natur gelingt das doch immer wieder am besten. Noch dazu, wenn sie mich so sehr verwöhnt mit all ihren Schätzen.
    Ca. 15 km sind wir gewandert ... und bevor ich euch zutexte, zeig ich euch lieber ein paar Fotos.

    Begonnen hatte alles hier ...



    ... oberhalb von Allmendingen. Von da über Wiesen und Felder Richtung Wald und dort durch schönste Wiesentäler, die mich an dieses schöne Volkslied erinnerten ...



    ... Wie Teppich reich gewoben
    steht mir die Flur zur Schau.
    O Wunderbild,
    und oben des Himmels Blau.
    Dich, mein stilles Tal,
    grüß ich tausendmal ...



    Aber es gab auch schöne Aussichten von oben ...



    ... und immer wieder wanderte mein Blick in die Gipfel der Bäume. Das saftig-zarte Grün vor dem einmaligen Blau des Himmels ...



    ... fand ich einfach überwältigend.

    Ich bin dankbar für diesen wunderbaren Tag :-)

    Nun soll es erstmal vorbei sein mit diesem "Sommerwetter". Den Regen brauchen wir dringend. Hoffentlich kommt er bald.
    Ich wünsch`euch eine schöne Restwoche und sende liebe Grüße in alle Richtungen!





    Waldameise 02.05.2007, 16.00| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------