Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7791

    Bankraub

    Ein Räuber stürmt in die Bank und schreit:

    "Alle legen sich auf den Boden!"

    Die Bankangestellten legen sich auf den Bauch - nur die Sekretärin auf den Rücken.

    Zischt der Filialleiter: "Fräulein Maier, das ist ein Banküberfall, kein Betriebsausflug!"


    Waldameise 20.01.2004, 18.28| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Einschläferndes

    Also ich weiss auch nicht, was mit mir los ist, aber in den letzten Tagen bin ich so ausgebrannt und immerzu müde. Quäl ich mich früh endlich aus dem Bett, bin ich nur von dem einen Wunsch beseelt, bald wieder in selbiges schlüpfen zu können. Mein Kopf ist leer, meinen Körper muss ich den ganzen Tag hinter mir herziehen und mit den Wahrnehmungen ists auch nicht grad zum besten bestellt.

    Selbst das Bloggen übt nicht den üblichen Reiz auf mich aus, was nun wirklich ein mir bis dato völlig unbekanntes Phänomen ist. Und ich sehe das als ein ernst zu nehmendes Alarmsignal. Leide ich etwa unter Blogoutsyndrom??? H i l f e e e !!!

    Waldameise 20.01.2004, 13.26| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ein Aktfoto von Sunny

    ... soll euch zeigen, wie sehr ich seit Anbeginn meines Lebens vom Element Wasser angetan bin.



    Gut, ich liebe nicht unbedingt das tropfenförmige Nass, das eine geplatzte Wolke freigibt. Aber auch hier seh ich die natürliche Notwendigkeit. Meistens zumindest.

    Ich liebe die kleinen gurgelnden Bäche und Flüsse im Wald und Gebirge, wenn sie ihren Weg ins Tal suchen. Ich mag die vielen Seen mit ihrem Schilf und den kleinen Tümpeln, und das endlose Meer, wenn es türkisfarben vor mir liegt und die Sonnenstrahlen auf den Wellen tanzen. Mich beeindrucken Gletscher und Wasserfälle, die zeigen, wieviel Kraft die Natur hier vergeben hat. Und ich mag einen warmen Gewitterregen, der mir die Erinnerung an Kindertage zurückbringt, als ich barfuß durch Pfützen sprang ...

    Waldameise 20.01.2004, 11.47| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ein Mensch ...

    zur Arbeit wild entschlossen,
    ist durch den Umstand sehr verdrossen,
    dass ihm die Sonne seine Pflicht
    und Lust zum Fleißigsein zersticht.

    Er sitzt und schwitzt und stöhnt und jammert,
    weil sich die Hitze an ihn klammert.

    Von seinem Wunsch herbei gemolken,
    erscheinen alsbald dunkle Wolken.
    Der Regen rauscht, die Traufen rinnen.
    Jetzt, denkt der Mensch, kann ich beginnen.

    Doch bleibt er tatenlos und sitzt,
    horcht, wie es donnert, schaut, wies blitzt
    und wartet, dumpf und hirnvernagelt,
    Obs nicht am Ende gar noch hagelt.

    Doch rasch zerfällt das Wettertoben -
    Der Mensch sitzt wieder: Siehe oben!


    Eugen Roth


    Warum ich das Gedicht heute reinstelle? Was es bedeuten könnte? Klaro, ich schau sehnsüchtig gen Himmel ... ;-)))

    Waldameise 19.01.2004, 09.50| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Er ist nicht nur ...

    ein genialer Musiker, sondern auch ein Kämpfer gegen Armut und Aids. Bono wurde erneut für seine Verdienste ausgezeichnet. Das von der Witwe des ermordeten Schwarzenführers Martin Luther King gegründete King-Zentrum ehrte den Musiker mit einem seiner höchsten Preise.



    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Waldameise 19.01.2004, 09.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------