Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790

    Ein paar Minuten für mich, ...

    die ich zum bloggen nutze. Ich liebe das, ... ganz allein mit mir, dem geduldigen Rechner und dieser wunderbaren Funktion, hier ein paar Zeilchen schreiben und überall bei euch lesen zu können. Vorallem, wenn man ein paar Tage keine Zeit dafür hatte, ist es wie ein Nachhausekommen. Schauen zu können, was bei euch so gelaufen ist in den letzten Tagen, schöne Fotos betrachten und Ereignis-Berichte nachlesen zu können, ... das alles macht mir großen Spaß. Nein, ich möchte das nicht mehr missen.

    Dass ihr alle unserem Tigerle so sehr die Daumen drückt und uns soviel Hoffnung und Mut macht, das hat unsere Familie total überwältigt. Ein schönes Gefühl, das Kraft gibt. Ich danke euch so sehr dafür.
    Der Kleine ist nun nicht mehr in der Intensiv, denn er verträgt endlich seine Nahrung und konnte auf die Überwachungsstation, wo ihn auch seine Mama schon in den Arm nehmen konnte. Euer Daumendrücken zeigt also Wirkung.

    Eigentlich wollten wir diese Woche mal ins Kino, aber bei diesem Wetter hab ich abends einfach keine Lust mehr, nochmal raus zu gehen. Außerdem zieht`s mir die Augen zu, sobald das Sandmännchen dieses Zeugs da aus seinem Beutelchen verstreut hat.
    Meine Tochter hat Weihnachten eine DVD geschenkt bekommen: "Die geheimnisvolle Minusch". Vielleicht schauen wir ja den heute Abend mal an ... mal sehen.

    Allen, die heute arbeiten mussten, wünsche ich einen schönen Feierabend, und allen anderen einen gemütlichen Ausklang des Tages. :)

    Waldameise 18.01.2006, 15.54| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Mal ein ganz ganz liebes ...


    Danke ...

    für eure lieben Wünsche und Daumendrückers.

    Ich werde euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten. Für mich war es selbst überraschend, dass ein solcher Winzling eine Überlebenschance hat. Aber er ist ein kleiner Tiger.

    Er war nicht geplant. Seine Eltern wollten eigentlich kein weiteres Kind, und doch ist es passiert. Ein Zeichen, dass da unbedingt jemand unseren verrückten Planeten kennenlernen wollte. Also bin ich auch sicher, dass er es schaffen wird.

    Klar sehen all die Schläuche beängstigend aus. Aber ich kann euch versichern, sie alle sind dazu da, um ihn aufzupäppeln und zu überwachen. Er hat schon etwas zugenommen. Seine Mami darf morgen schon die Klinik verlassen ... und der Nachbarschaft erklären, wo plötzlich ihr Bauch hin ist ... lach.


     

    Waldameise 15.01.2006, 22.12| (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Eine Handvoll Mensch



    Unglaublich, dieser Winzling. Es geht ihm gut, sagen die Ärzte. Er strampelt und zieht die Unterlippe, als wolle er sagen: "Fffff, das war knapp".
    Die Mutter fühlt sich auch gut. Drückt die Daumen, dass es so bleibt. Es wird eine aufregende Zeit die nächsten Wochen. Danke für all eure lieben Wünsche.

    Waldameise 14.01.2006, 18.59| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Nun wird es aber wirklich Zeit,

    dass ich mich hier mal wieder blicken lasse, sonst glaubt ihr noch, ich sei von der eisigen Nebelsuppe verschluckt worden. Nein, nein, es gibt mich noch. Auch, wenn ich nachwievor unter diesem tristen Wetter leide.

    Allerdings wurden wir hier gestern Zeuge eines einmaligen und sensationellen Wetterphänomens ...

    Ihr werdet es mir vielleicht nicht glauben, aber für ein paar Stunden zeigte sich dieser goldene Ball am Himmel, der sich Sonne nennt. Ich wusste gar nicht mehr, wie schön es ist, wenn er seine wärmende Strahlen zur Erde schickt. Aber das wars dann auch schon, denn heute ist wieder alles grau in grau und eisig kalt.

    Danken möchte ich euch allen für eure lieben Zeilen und euer Verständnis. Letzteres ist auch der Grund, dass ich diesen Eintrag schreibe. Denn es gibt Neuigkeiten zu berichten, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Nicht nur die Sonne schickte ein paar Strahlen zur Erde ... ein neuer Sonnenstrahl erblickte das Licht der Welt ... Martin.

    Leider war dies zunächst kein Grund zur Freude, sondern eher für ganz viel Aufregung, denn Martin musste geholt werden, da Gefahr für Mutter und Kind bestand.

    Stellt euch mal vor, der kleine Winzling wiegt nichtmal 900 g, unglaublich, gell?
    Wenn wir ihn morgen besuchen, versuch ich mal ein Foto von ihm zu machen, sofern ich keinen Blitz dazu benützen muss.

    Seine Geschwister sind nun öfter bei uns zu Besuch ...



    ... und ihr könnt mir glauben, nicht nur diese beiden ...



    ... erschöpft die ganze Aufregung derart,



    ... dass sie gleich mal auf dem Sofa einschlafen.

    Im Moment ist mein zweiter Name nicht Sunny, sondern Müdy ... lach. Und zum grübeln und Trübsal blasen bleibt mir auch nicht so die Zeit wie sonst ... ;-)

    Soweit ein kleines Lebenszeichen von mir. Das Wochenende wird auch ausgefüllt sein. Hab soviel Liegengebliebenes aufzuarbeiten. Irgendwie gehts glaub`nur noch in diesem Rythmus.

    Ich hoffe, euch geht es gut und "eure Sonne" ist `n bissel kräftiger und kann sich gegen den Hochnebel durchsetzen. Ich freu mich allein darüber, dass es merklich aufwärts geht. Jeden Tag ein paar Minütelchen.

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und schicke ganz liebe (Blumen-)Grüße in alle Richtungen. Fühlt euch umärmelt ...




    Waldameise 13.01.2006, 17.03| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------