Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7768

    Ich gebs ja zu ...

    dass ich auch schon vom Frühling träume und sehnsüchtig die Fotos vom letzten Sommer anschaue. Aber wenn der Winter so aussieht, darf er noch ne Weile bleiben, oder was meint Ihr???





    Übrigens soll der Winter kommende Woche in ganz Deutschland zuschlagen. Tut mir leid für alle, die morgen im WSV schon Badeklamotten, Sonnenbrille und Strohhut kaufen wollten ...

    Waldameise 25.01.2004, 17.50| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Heute morgen...

    wurde ich vom Schneepflug aus dem Schlaf gerissen. Aber ich kanns verstehen ... wo schon drei Flocken gefallen sind und Tausende Fahrer unterwegs sind, muss man unbedingt jede noch so kleine dörfliche Nebenstraße mindestens 10x pflügen. Schließlich gibt es Sonntagszuschlag. Und wenn die Straße davon kaputt geht, gibts auch gleich Arbeit für den Sommer ... supi.



    Ich wünsch euch einen schönen Sonntag :-)))

    Waldameise 25.01.2004, 11.14| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Sie steht wieder in meinem Bad...

    Waldameise 24.01.2004, 22.10| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Durch dichtes Schneetreiben ...

    ging eben unsere Rückfahrt vom Chinesen. Ihr wisst doch - auf der Alb ist unser Lieblings-.
    Wie immer wanderte Nr. 75 in meinen Bauch. So gesättigt wollten wir eigentlich noch ein Verdauungsspaziergängchen machen. Aber angesichts des Flockengetümmels sind wir dann doch gleich über die Alb heimwärts.

    Ich hoffe, ihr habt oder hattet auch einen schönen Abend. Ich wünsch euch eine gute Nacht.

    Waldameise 24.01.2004, 21.42| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Es tat schon ein wenig weh ...

    als unser heute abtransportiert wurde.
    Traurig sah ich dem Fahrzeug hinterher, mit dem unser Bäumchen - ganz oben auf dem Ex-Weihnachtsbaum-Berg trohnend - nun seinem letzten Einsatz zugeführt wird ...

    Aber ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht, schließlich haben wir ja heute schon den 24. Januar. Bis Weihnachten sind es also noch schlappe 11 Monate. Eigentlich sollte ich mich auch für den Job eines Weihnachtsmannes bewerben. Einen Tag malochen, ordentlich Provision kassieren und dann 364 Tage davon leben. Nicht schlecht, oder ...?

    Waldameise 24.01.2004, 10.35| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    In der Regel ...

    werdet ihr hier keine "schlimmen" Worte finden. Aber heute muss ich mal eins loswerden. Ich finds nämlich einfach Sch....(im wahrsten Sinne des Wortes ;-), dass der Bauer genau neben unserem Haus auf der schönen zugeschneiten Wiese seine Gülle ablässt.

    Mir stinkts und wird plötzlich ganz anders ...

    Waldameise 23.01.2004, 16.19| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Vermischtes

    Es gibt Frauen, denen geht ihre Karriere über Alles. Andere wieder sind mit Leib und Seele Hausfrau und Mutter. Ich gehör zu denen, die beides mögen. Ich geh gern zum Schaffen, hab Spaß am Umgang mit Menschen und freu mich, dass ich "etwas leiste" und mit meiner Arbeit Geld verdiene. Aber genauso liebe ich die Tage zuhause, wo ich ganz Hausfrau sein und meine Lieben verwöhnen kann ...

    Bevor da einer was falsch versteht ... ich bin nicht unbedingt scharf drauf, die verstreuten Socken im Haus einzusammeln. Aber was Leckeres kochen oder backen z.B., das ist die Rolle, die mir liegt. Wenn die Familie dann gemütlich zusammensitzt und zeigt, dass es ihnen schmeckt, dann bin ich happy. Dann ist meine kleine Welt in Ordnung ;-)

    Euch und Eurer kleinen oder großen Welt wünsch ich einen freundlichen Start ins WE :-)))

    Waldameise 23.01.2004, 10.29| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------