Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7791

    Iiiiiiiiiiiiiiii ...

    nicht schon wieder :-(

    Waldameise 06.03.2004, 10.01| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Die F1-Fans fiebern schon ...

    es ist wieder soweit ...

    Waldameise 05.03.2004, 23.02| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Naives

    "Du bist ja sowas von naiv" ... so klingen mir die Worte noch heute im Ohr, da ich sie oft genug zu hören bekam von meinem Paps. So ganz abstreiten konnte ich das nie, denn eine gewisse Naivität ist mir bis heute geblieben ... wie man sieht ;-)

    Aber ich liebe auch eine sehr schöne Form des Naiven, nämlich die "Naive Malerei". Deshalb hängt sogar auf`m Klo so`n Kalender mit 12 schönen Motiven. Das heisst, jetzt hängen nur noch 10 Bilder. Vom Februar-Motiv hab ich euch einen Ausschnitt mitgebracht und möchte euch damit ein schönes Wochenende wünschen :-)))

    Waldameise 05.03.2004, 14.22| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Sex-Bombe

    Bombenalarm bei der Polizei in Österreich: Weil aus einem Koffer auf einem Autobahn-Rastplatz verdächtige Geräusche zu hören waren, wurden Sprengstoff-Experten zurate gezogen. Beim Öffnen zeigte sich des Rätsels Lösung: Das Geräusch stammte von einem eingeschalteten Vibrator ...

    (PS. Neee, zu diesem Eintrag hab ich keinen passenden Gif gesucht ;-)

    Nachsatz: Da wir grad beim Thema sind, hab ich eine Frage:

    Wie heisst "Orgasmus" auf sächsisch???

    "Ferdsch" ;-)

    Waldameise 05.03.2004, 09.01| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Träume

    ... vom letzten Sommer.



    Immer, wenn ich Fotos vom letzten Sommer betrachte, dann ist mir als hörte ich all die für diese Zeit typischen Geräusche ... das Rauschen der Wellen, wie sie gegen das Ufer plätschern, das Stimmengewirr der Menschen und ihr Lachen, ich hör Möwen, Zikaden und sogar das kaum hörbare Summen einer Hummel, die emsig von Rosenblüte zu Rosenblüte fliegt ... und ich spüre das leise Säuseln des warmen Sommerwindes, wenn er sanft durch das Blattdickicht der Bäume bläst, ich hör das Gedröhne von schweren Maschinen oder das Heissluftgebläse, wenn Ballone über uns hinwegfliegen, den Traktor, der die erste Ernte einholt ... und so vieles mehr. Die ganze Szenerie ist mit einem Mal wieder da und ich freu mich darauf, all das bald wieder "wahrnehmen" zu dürfen ...

    Waldameise 04.03.2004, 23.08| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Der Apell des Daniel K.

    ... an seine Fans:

    "Bitte, schickt mir keine Gurken mehr!!!"

    Hmmm ... ich versteh nicht ganz, was der Junge will. Also ich wär unheimlich stolz, wenn wegen mir neue Trends gesetzt würden ... ;-)

    Waldameise 04.03.2004, 13.15| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ihr kennt das ...

    vielleicht noch vom letzten Mal. Nach drei Tagen des Schmerzes fühle ich mich heute wie neugeboren. Komischerweise ist das jedes Mal so. Wenn der Schmerz endlich nachlässt, hab ich das Gefühl, dass es mir noch nie besser ging ... lach.

    Dazu scheint das Klärchen freundlich vom Himmel und trotzt dem eisigen Griff von Herrn Frost, der einfach nicht loslassen will. Verschiedene Piepersche (eine familiäre Bezeichnung für Vögel aller Art) misten unter unserem Dach ihre alten Behausungen, sprich Nester aus und flattern ganz aufgeregt umher ...


    Ich glaube, deine Tage sind gezählt, Väterchen Frost. Es ist Zeit zu verduften ... ;-)

    Waldameise 04.03.2004, 09.35| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Morgen ...

    geb ich ne Suchanzeige auf: Dauermüde, schlaffe, wahrscheinlich unter Burnoutsyndrom leidende Person sucht dringend funktionstüchtigen und vollen Energietank, ebensolchen Kraftspender und mindestens 10 Flaschen Inspirationsserum ...

    Waldameise 03.03.2004, 21.22| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ausreden

    Ein Angestellter geht zum Chef und bittet um eine Gehaltserhöhung.

    "Was" sagt der Chef. "Sie fragen schon wieder?" -

    "Ja" sagt der Angestellte, "ich finde ihre Ausreden immer so drollig!"




    Hab jetzt vier Stunden gepennt. Langsam spüre ich Hände und Füße wieder und mein Gesicht bekommt wieder Farbe ... freu :-)))

    Waldameise 03.03.2004, 18.06| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Es t(a)ut sich was

    endlich ... :-)))

    Danke für all eure lieben Wünsche. Mir geht es ein wenig besser. So krasse Schmerzen hatte ich schon lange nicht mehr und das 30 Stunden am Stück. Erst heute morgen hat es nachgelassen. Dafür fühl ich mich total schlapp und ausgepowert und könnte die ganze Zeit trinken. Das ist überhaupt so ein Phänomen, dass ich nach so einer Attacke unheimlichen Durst bekomme.

    Vorhin hatte ich noch ein Gespräch mit der Apothekerin. Die empfiehl mir auch, es mal mit Akupunktur zu versuchen. Gut, falsch machen kann ich nichts, ich sollte es versuchen. Seit 30 Jahren bin ich auf der Suche nach einem wirksamen Schmerzmittel oder einer Methode, die mich von diesem Leiden erlöst.

    Ansonsten freu ich mich über das Tropfen an meinem Fenster, das nicht vom Regen, sondern vom Tauwasser kommt, fein. Und die freuts auch ...

    Waldameise 03.03.2004, 11.54| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Schmerzhaftes

    Der Schmerz wird immer schlimmer,
    ich lauf umher im Zimmer,
    doch nichts verändert sich.

    Ich frag mich immer wieder -
    ob meiner eisigen Glieder -
    warum gerade ich?

    Verbreite gerne Freude,
    tu keinem was zu leide,
    trotzdem erwischt es mich.

    Kein Gefühl mehr in den Händen,
    wie soll der Tag blos enden,
    wenn das Messer sticht?

    Weshalb die Schmerzen heute,
    sie rauben die Lebensfreude
    und ich bin nicht mehr ich.

    Niemand kann mir helfen,
    nichtmal Feen und Elfen,
    und das betrübet mich.


    Waldameise 02.03.2004, 13.23| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Bedeckt ...

    ist heute leider nicht nur der Himmel ... ich fühl mich auch so. Obwohl das noch gewählt ausgedrückt ist, denn heute morgen bin ich schon mit einer heftigen Migräneattacke aufgewacht. Ja, es ist mal wieder soweit. Blutleer wandel ich umher und hoffe flehentlich, dass Schmerz und Übelkeit endlich nachlassen ...


    Aber ihr sollt auch was zu schmunzeln haben ...

    Komisch, Mama, alle Märchen fangen an mit:
    "Es war einmal", sagt die kleine Tochter.
    "Nicht alle, mein Kind, später beginnen sie mit:
    Ich bin im Büro aufgehalten worden!"


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen märchenhaften Tag ohne Kopf- und anderen Schmerzen :-)))

    Waldameise 02.03.2004, 10.19| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Stoffwechsel

    Bevor ich ins Geschäft düse, möchte ich euch ganz lieb für all eure Kommentare danken. Es ist wieder einmal an der Zeit, euch zu sagen, wie sehr ich mich immer darüber freue. Danke auch für eure Entscheidungshilfe, die ihr mir bei meinen Überlegungen für die Neuanschaffung einer Digi gegeben habt. Ihr seid die Besten ...


    Heut hab ich euch noch ein paar Zeilen mitgebracht, die mir gestern so in den Sinn kamen, als ich es über hatte, wegen der Kälte immer noch drei Laken Wäsche überzustreifen. Ich sehne mich nach einem "Stoffwechsel" ... ;-)

    Kuschlig warme Wolle -
    ich hab mich wohlgefühlt
    in deinen Maschen,
    die mich schützten
    vor Kälte und Frostbeulen.

    Doch jetzt ist es Zeit,
    für einen langen Schlaf
    in meinem Schrank
    bis zu deinem Einsatz
    im nächsten Winter.

    Heraus ihr Blusen
    und Kleider aus
    Seide und zartem Garn,
    die flattern möchten
    im Frühlingswind ...




    Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche :-)))

    Waldameise 01.03.2004, 08.32| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------