Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7768

    Vorsicht, Winterfotos!

    Also, wer`s nicht mehr sehen kann, der möge sich lieber ganz schnell wieder zurückziehen. Ich kann`s ja verstehen angesichts und -gefühlt des frühlingsumhauchten Wetters, das wir derzeit haben.
    Gestern fiel die letzte Eisscholle vom Dach und einige Vögel glauben wohl auch schon, dass der Winter dahinschmilzt, wie der Schnee von gestern. Unglaublich, wie schnell das vonstatten geht, wo doch eben noch alles tief verschneit lag.

    Ich kann es sogar beweisen, denn die folgenden Fotos sind erst ein paar Tage alt. Genaugenommen entstanden sie am letzten Wintertag, bevor das große Tauwetter einsetzte.



    Mit dem BW-Ticket ging es Richtung Schwarzwald durch ein winterliches Märchenland. Aus dem gut geheizten Zug machte es Spaß, auf die überzuckerte Landschaft zu schauen. Da noch Ferien waren, gab es genug freie Plätze. Ich hatte ja erst große Bedenken, mit dem Zug so eine Strecke zu fahren, aber es ging alles gut.



    Am Titisee schien sogar die Sonne, aber die Wege waren ziemlich glatt. So machten wir einen kleinen Waldspaziergang. Hier lass ich mal ein paar Fotos für sich sprechen ...



    * * *



    * * *



    * * *

    zufa5.jpg

    Allerdings hat es mich auf diesem schönen Waldweg auch hingelegt. Mir tut heute noch die halbe A....backe und Beule am Hinterkopf weh. Aber die schönen Stunden wiegen das allemal auf. Ich bin so unendlich dankbar dafür. Nun sind auch die letzten Feier- und Urlaubstage  zuende, auch für meine "Zugbegleiter". Danke euch für die tolle Idee!!! Vielleicht klappt es ja nochmal im Frühjahr oder Sommer.

    Übrigens hab ich gestern schon bunte Ostereier entdeckt im Laden um die Ecke. Vermutlich wird kommende Woche die Badesaison eröffnet ... ;-)


    Waldameise 09.01.2011, 19.40| (27/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------