Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7768

    Heute gibts ...

    Bratkartoffeln. Hmmm, darauf freu ich mich. Gekocht und geschält sind die Kartoffeln schon, hab ich schon heute morgen gemacht. Nun brauch ich sie also bloß noch in die Pfanne schnippseln und schön anbraten. Dazu Spiegelei und Gurkensalat ... lecker.gif das sind so die Highlights an einem nasskalten Januartag.

    Das absolute Highlight sind aber eure lieben Kommentare und Glückwünsche zum 2222tägigen. Ganz ganz lieben Dank dafür. Auch dafür, dass ihr gern hier lest. Das freut mich sehr und gibt so nen richtigen Energiefreudeundlustschub, weiterzumachen ...



    Ich wünsch` euch einen schönen, gemütlichen Abend !!!

    Waldameise 21.01.2009, 18.29| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geschmecktes

    Online in Tagen:

    2teiler_blume_new.jpg2teiler_blume_new.jpg22

    Waldameise 20.01.2009, 19.40| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Ohne Feindschaft

    Meinem Hunde rief ich zu,
    Höre: gut sei und gescheit,
    Kätzchen ist ein Tier wie du,
    Also tue ihm kein Leid.

    Und dem Kätzchen rief ich zu,
    Höre: gut sei und gescheit,
    Mäuschen ist ein Tier wie du,
    Also tue ihm kein Leid.

    Und so leben wir im Haus
    Friedlich teilend manch Gericht,
    Ich, mein Hund, und Katz' und Maus,
    Nur die Menschen lernen's nicht!

    Finken auch dem Fenster nahn,
    Speisen mit in Sang und Sing,
    Nachbarn freilich, die es sahn,
    Nennen mich den Sonderling.

    (Emil Claar)


    Waldameise 19.01.2009, 21.44| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedachtes

    Bon Voyage

    Die Sonntagszeitung ist schuld. Die Hälfte ist vollgefüllt mit Urlaubstipps, Berichten und Anzeigen. Und das jetzt bei dem Wetter. Seitenweise blauer Himmel, weiße Strände, türkisfarbenes Meer mit weißgeflaggten Segelbooten, endlose Lavendelfelder und historische Plätze und Gemäuer im goldenen Abendlicht ... fiiiiiiiiiiiiiies. Und hier .... Camping in Frankreich ... ach ja, da werden Erinnerungen wach. Gleich musste ich in meinen alten Fotoalben blättern ...



    ... lang, lang ist`s her. Schön, dass uns die Erinnerungen bleiben. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Farben der Farbfotos in den Alben verblassen. Oder meine ich das nur, weil ich jetzt die tollen Farben gewöhnt bin?

    Draußen saurierts, deshalb ist so ein Sonntag gerade recht für solche Beschäftigungen. In den Tagebüchern und Alben stöbern, während der Regen ans Fenster peitscht. Schon lange gabs keine so interessanten Radarbilder mehr. Wie gut, dass ich seit Weihnachten auf einem Wasserkissen schlafe ... so lässt es sich noch besser träumen.



    Gestern im Baumarkt hab ich mir ein Primelchen gegönnt. Das steht nun am Fenster und schenkt Hoffnung. Noch dauert es ein Weilchen, bis sich auch im Garten die ersten Pflänzchen zeigen. Aber als heute unter dem wegschmelzenden Schnee all die Spuren der Pflanzen und Wiesen wieder zum Vorschein traten, da machte mein Herz gleich einen Sprung. Schon verrückt irgendwie.



    Euch ganz lieben Dank fürs Daumendrücken und eine schöne, sorglose Woche.

    Waldameise 18.01.2009, 17.58| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Immer noch hab ich eis...

    kalte Händchen und auch sonst ist mir schwummrig und kreislaufschlapprig, was nicht unbedingt mit der hier immer noch vorherrschenden Kälte im Zusammenhang stehen muss. Dieser Tage werden Entscheidungen getroffen, die das Leben meiner Familie enorm beeinflussen und verändern werden. Hab ja schon öfter Andeutungen gemacht. Nach langem Hin und Her, umständebedingter Verzögerungen, immer wieder auftauchender Zweifel und Bedenken und vielen intensiven Überlegungen wirds nun ernst. Die B.nker waren da, haben sich alles angehört, unsere Bilanzen studiert, d.h. selbige eingepackt und uns mit dem Versprechen zurückgelassen, uns bald ihre Entscheidung mitzuteilen.

    Puuuuuh. Klar gäbs Alternativen, aber die haben auch gewaltige Haken. Wir sind überein gekommen, dass es die richtige Entscheidung ist.
    Was macht die Spinne, wenn ihr Netz zerstört ist? Richtig ... und das werden wir auch tun. Deshalb ist ganz fettes Daumendrücken wichtig jetzt. Bitte, drückt uns die Daumen!!!



    Danken möchte ich euch für eure vielen lieben Worte für meine Fotos. Darüber hab ich mich total riesig supi gefreut, dankeschön !!!



    Nun soll ja etwas Bewegung in die Wetterküche kommen. Sturm und Tauwetter ist fürs Wochenende und darüber hinaus angekündigt. Wir können es gebrauchen, denn bei der Kälte im Freien arbeiten, macht echt keinen Spaß.

    Morgen komme ich wieder spät nach Hause, deshalb wünsche ich euch heute schon von Herzen ein schönes, gemütliches Wochenende ... tschüssi



    Waldameise 15.01.2009, 22.09| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Eisig ...

    kalt war auch dieses Wochenende. Aber die Sonne hatte es diesmal durch die frostige Nebeldecke geschafft, so dass wir einen schönen Spaziergang Fußmarsch entlang der Donau zum Baggersee bis Sonnenuntergang (dann hatten wir das Gefühl, dass uns die Pobacken und einiges mehr zusammenfrieren) machen konnten.

    Vielleicht habt ihr ja schon genug von Winterfotos. Aber ein paar muss ich euch schnell noch zeigen, bevor ich ins Bett hüpfe. Selten zeigt sich der Winter gleichzeitig von seiner fiesen (Extremkälte) und schönsten Art. Aber heute war es so ... und ich habs so richtig genossen. Die klare Luft, der herrlich blaue Himmel und die verzauberte Landschaft ...



    Der kalte Atem des Winters hinterlässt überall weiße Spuren.



    Spiegelungen



    Man konnte die kleinen Eisschollen hören, wie sich das dünne Eis am Rand zu kleinen Häufchen zusammenschob.



    Der Winter hat das Land fest im Griff.



    Die Sonne sank und die Winternacht umklammerte alles mit eisigen Händen.



    Ich wünsche euch eine schöne Woche :-)


    Waldameise 11.01.2009, 22.14| (20/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------