Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7768

    Ich schaffs jetzt doch nicht mehr ...

    euch von meinem Spaziergang durch den Winterwald und der Lebensrettung eines mir zu Füßen liegenden Glücksbringers zu erzählen und Fotos zu zeigen. Ich werde es morgen nachholen ... versprochen.

    Aber mit diesem hier - das ich vor wenigen Minuten geschossen habe - wünsche ich euch einen kuschligen Abend. Hier sollen es zwischen 15 und 20 Grad Minus werden ... *bibber* ... also dann kuschelt euch mal schön an den oder die, der/die neben euch sitzt oder liegt ;-)))


    Waldameise 25.01.2007, 19.50| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    So langsam ...

    dünnt die Schneewolkendecke aus, wie ich eben im Radar sehen konnte. Es hat ordentlich was hergehauen und ich bin wirklich froh, heute nicht auf vier oder mehreren Rädern oder Schienen unterwegs sein zu müssen.

    Unsere Mimi ist ne ganz Schlaue. Von wegen ihren kleinen Katzenarsch in einen Schneehaufen tunken ... nee, niemals, das ist doch viiiiel zu kalt.
    Die Mimi also, nicht dumm, schleicht im Haus herum, bis sie im Keller meine Schale mit den vorgezogenen Stockrosenpflänzchen als ideales Winterkatzenklo für sich entdeckt.

    Aber keine Sorge, es kam nur zur leichten Flüssigdüngung ... ;-)))


    Waldameise 24.01.2007, 15.21| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelachtes

    Ich denke mal ...

    dass ich nichts mehr falsch machen kann, wenn ich nun so langsam die Fliegengitter entferne. Alles, was im Moment drinnen hängen bleibt, sind Schneeflocken ...


    Waldameise 23.01.2007, 20.53| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Es gibt auch schöne Arbeiten

    ... das Sortieren von Fotos zum Beispiel. Alle Alben haben nun einen neuen Platz gefunden in der neuen Kommode. Man schaut ja die alten Fotos nicht jeden Tag an. Einige schlummern schon Jahre zwischen den Papier- und Pergamentseiten. Schön, sie wiedermal zum Vorschein zu holen und in Erinnerungen zu schwelgen ...


    Wie dieses hier. Klein-Sunny am Ostseestrand mit Schuhen, Hose, Jacke und Kopftuch. Normalerweise hätte ich vermutet, dass es damals kalt war. Aber dem war nicht so, sonst wär das andere Mädchen wohl kaum so leicht bekleidet. Warum also, hab ich meine Mutter am Telefon gefragt. Und nun weiß ich es ... sie hatte Vorsorge getroffen, weil "ihr Kind" leider immer wieder unter Ohren- und Blasenentzündungen litt. Danke, liebe Mom :-)

    Waldameise 23.01.2007, 18.27| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Nein,

    schipp.jpg

    ganz soviel Schnee - wie hier auf dem Foto vom letzten März - liegt noch nicht, aber eine kleine Schneedecke hat sich tatsächlich gebildet. Zudem geht ein eisiger Wind und der Frost will anscheinend auch noch zeigen, dass wir ihn noch nicht abschreiben können. Jetzt bin ich froh, dass ich gestern einen auf Christo gemacht und alle vorwitzig aus dem Boden schießenden Pflänzchen in Vlies eingehüllt oder bedeckt habe. Ganz wie ein besorgtes Mütterchen eben ... ;-)))

    Noch dringt kein metallschabendes Geräusch an mein Ohr. Es gibt noch nichts wegzuschieben auf den Straßen, und ich hoffe, das bleibt so. Auch das Salz soll bitte in den Lagern bleiben, bitte ...

    Kommt gut an euer Ziel und habt einen schönen Tag :-)))

    Waldameise 23.01.2007, 12.03| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------