Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7769

    Herzlich Willkommen

    ... lieber Frühling !!!

    Nun bist du da und der Winter hat hier nichts mehr zu melden. Ich weiß, ich weiß, dieses Jahr hatten wir ein besonders hartnäckiges Exemplar erwischt. Einen echt kernigen Typen mit Durchhaltevermögen, der jetzt einfach nicht einsehen will, dass sein letztes Stündlein geschlagen hat. Verbissen kämpft er gegen dich. Trotzig bläst er uns seinen eisigen Wind ins Gesicht, weil ihn hier keiner mehr mag.

    Und du bist noch so schwach, zerbrechlich und zart, lieber Frühling, und er immer noch so stark. Aber du schaffst das, ganz sicher. Bald wird wieder Blut durch deine Adern fließen. In deiner Erde steckt schon soviel Kraft. Tausende kleine Energiebündel, die um uns herum bald alles wieder zum Leuchten bringen werden, in den schönsten Farben. Noch ein wenig mehr Unterstützung von der lieben Frau Sonne, ein klein wenig mehr von der lauen Luft aus dem Süden, und du wirst ungeahnte Kräfte entwickeln. Ganz bald schon.



    Ein wenig will auch ich dir helfen. Ich weiß, noch fühlst du dich so farblos und matt. Aber schau mal hier die Fotos. Wenn du dir etwas Mühe gibst, erstrahlst du auch bald wieder im schönsten Kleid. Dann kann der Frühlingstanz beginnen.



    Wie freuen wir uns auf die Arbeit im Garten ...



    ... auf den Flug unzähliger Bienen und Hummelchen, das Kreisen der Störche,
    das Quaken der Frösche, das Zierpen der Grillen,
    den unendlich schönen Gesang unserer kleinen gefiederten Freunde und so vieles mehr.



    Und ich freu mich auf ausgedehnte Spaziergänge und endlos lange Wanderungen durch unsere wundervolle Natur :-)

    Willkommen, du lieber Frühling !




    Waldameise 20.03.2009, 09.58| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------