Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790

    Sie hat ja Recht ...

    unsere Lissy. Und bevor mein Foto auf einer Milchtüte erscheint, hab ich mich entschlossen, nun doch mal wieder meine Nase hier reinzustecken.



    Ganz herzlich möchte ich allen danken, die durch ihre lieben Zeilen verhindert haben, dass ich dieses schöne Hobby aufgebe. In den letzten Wochen ist mir bewusst geworden, wie sehr ich all dies hier vermissen würde.



    In meinem Ordner schlummern noch Fotos, die schon wieder Geschichte sind. Dabei liegen die Aufnahmen noch gar nicht so lange zurück. Aber es ist einfach unglaublich, wie schnell man sich an die ständig wechselnden Ansichten um uns herum gewöhnt.

    Längst sind die zitronengelb-leuchtenden Löwenzähne verblüht, und der milde Frühlingswind bläst ihre Schirmchen in alle Richtungen. Schade finde ich auch, dass die Blütezeit der Obstbäume von so kurzer Dauer ist.



    Das helle Grün des Frühlings wechselt langsam in sattere Farben. Alles geht so schnell vorbei, ein Ereignis jagt das andere und des Menschen Rhytmus ebenso.



    Es scheint nur noch zwei Möglichkeiten zu geben. Auf alles zu verzichten oder um sein Leben zu laufen. Wir haben uns für letzteres entschieden. Es gibt kein Zurück mehr. Der Acker ist bestellt sozusagen ... und nun gehts ans pflanzen.



    Im Moment überschlagen sich die Ereignisse. Aber tun sie das nicht immer? Bei uns ist jedenfalls immer ne Menge los. Aber so ist das Leben. Anders wär es doch langweilig.
    Hihi, da schwätz ich wiedermal in Rätseln, gell? Naja, ihr kennt das ja schon. Aber vielleicht lass ich bald die Katze aus dem Sack ... mal schauen ;-)



    Für heute sag ich erstmal "Tschüssi"
    und wünsche euch eine vorsommerlich-schöne Restwoche nebst Feiertag.



    (In diesem Eintrag konntet ihr übrigens Fotos von unseren letzten Wanderungen bewundern.)


    Waldameise 20.05.2009, 15.44| (24/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Wie ermüdend ...

    nix mehr los hierrrrr ... richtig einschläferrrnd ist das ... miau.



    Wird Zeit, dass Frauchen mal wieder in die Pötte kommt und die neuesten Starfotos von mir zeigt. Geht mir tierisch genug aufs Fell mit ihrem Knipsdings ...

     

    Waldameise 19.05.2009, 17.46| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedachtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------