Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790

    Wetterfühligkeit ...

    wie lächerlich ich das früher fand. Sowas kann es doch nicht geben, dachte ich. Da werden die Schmerzen und Beschwerden der Menschen für so eine Behauptung missbraucht. Hauptsache, man hat etwas, auf das man seine Belastungen schieben kann.
    Und heute ... denke ich anders. Föhn ist angesagt und Beschwerden für Wetterfühlige. Und ich, ich habe höllische Kopfschmerzen ... sowas blödes ... snief :-(

    Waldameise 20.10.2004, 08.41| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Entschuldigt,

    es ist etwas spät geworden. Sicher warten die Miträtsler schon ungeduldig auf die Auflösung. Erst einmal vielen Dank allen, die mitgerätselt haben. Und ich gratuliere allen, die hinter der gesuchten Person Sherlok Holmes erkannten. Ihr seid super :)))

    Nerv ich euch damit, oder darf ich euch weitere Rätsel nennen?

    Sagt es ruhig, wenn es euch auf den Keks geht. Das nehm ich echt nicht krumm ;-))) Falls doch jemand rätseln möchte, kommen hier drei neue Hinweise!!! Es handelt sich wieder um eine Person. Also, wer bin ich diesmal?

    1. Ich wurde in Frankfurt geboren.
    2. Ich habe für meinen Freund nicht die Bürgschaft übernommen.
    3. Ich bin studierter Jurist.


    Es ist wirklich nicht schwer. Ich wette, einige wissen es bereits nach dem zweiten Hinweis, oder??? Viel Spaß ;-)

    Mein Tag war heute nicht ganz so spaßig. Etwas stressig, aber doch ganz okay. Das Wetter geht mir etwas auf den Geist. Den ganzen Tag Nebel und Regen und vom goldenen Oktober weit und breit keine Spur. Gibt es eigentlich auch einen goldenen November? Auf den hoff ich jetzt jedenfalls.

    Bedanken möchte ich mich auch ganz herzlich für eure Staubsauger-Tipps. Nachdem mehrere von diesem Dyson so geschwärmt haben, wird er wohl auch den Zuschlag erhalten. Ich bin jetzt richtig froh, dass ich euch gefragt habe. Vielen Dank.

    Ach ja, es sind noch übrig von den Weingummis ... bedient euch ...


    Aber schön vor dem Schlafengehen die Zähne putzen!!!

    Waldameise 19.10.2004, 21.25| (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Nein, nicht schon wieder ...

    eine Naschphase.

    Da hab ich mich doch heute Nachmittag von meinen Kindern überreden lassen, mit ihnen ins Blautalcenter zu fahren. Eigentlich steckte ich mitten in hausarbeitlichen Tätigkeiten, von denen ich mich höchst ungern trennen wollte ;-) Geradezu betteln mussten sie mich, dass ich endlich den Staubsauger und Kochlöffel ablegte und ihrem Vorschlag folgte.
    Dabei hätte ich wissen müssen, dass ich auch diesmal nicht überwältigt sein würde von dem Angebot, das die verbliebenen Geschäfte in dem Einkaufscenter zu bieten hatten. Leicht frustriert endete es, wo es immer in solchen Momenten endete: bei Hussel :))) Ein Tütchen von dem, ein Tütchen davon, etwas Schokolade, dem guten englischen Weingummi, ein paar Kekschen und Nusssplitter in Schokolade für meinen Schatz. Ich sah es der Dame hinter dem Tresen an, was sie dachte, als sie freudig die Tütchen abwog. "Wieder eine im schwachen Moment gepackt" ... ja, ja. Und nun ... sitze ich hier und kann die Finger nicht von den Tüten lassen.
    Hilfe, will mich denn hier keiner bremsen? ...

    Da dachte ich noch, nach meinen ersten drei Fragen wüsste sicher keiner die Lösung. Weit gefehlt, denn Dagmar dachte dabei gleich an einen VW Käfer. Super.

    Deshalb hab ich euch ein neues Rätsel mitgebracht. Auch hierzu gibt es insgesamt 20 Hinweise, aber zunächst nenne ich euch wieder nur drei. Da ich morgen einen langen Arbeitstag habe, habt ihr genug Zeit, zu überlegen, wer sich hinter der Person verbirgt, die es heute zu raten gibt. Wer das Spiel "20 Questions" schon kennt, möge bitte die Antwort nicht verraten.

    Also, wer bin ich:

    1. Ich bin groß, schlank und unverheiratet.
    2. Meist habe ich einen Arzt bei mir.
    3. Ich rauche Pfeife.

    Viel Spaß beim Rätselraten!

    ... Ach, jetzt fällt mir noch was ein. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Staubsauger. Super-galaktisch saugen sollte er. Kann mir jemand einen Tipp geben? Die Auswahl ist so riesig, da blick ich echt nicht mehr durch. Und mehr als 150 Euro sollte er nach Möglichkeit auch nicht kosten ...

    Waldameise 18.10.2004, 21.48| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Die Zeitmaschine ...

    brachte uns gestern durch das Abendprogramm. Nein, nicht die alte Verfilmung, die zu meinen Lieblings-Klassikern zählt, sondern die neue Verfilmung von 2001. Ich weiss nicht, warum ich ihn mir damals nicht im Kino angesehen habe. Wahrscheinlich lags daran, dass die Kritik nicht so gut war. Wie auch immer, so schlecht fand ich ihn gar nicht. Zumindest zwei Drittel des Films fand ich richtig gut. Nur das Ende hat mich nicht befriedigt. Den Part, den Jeremy Irons zu spielen hatte, fand ich schlichtweg lächerlich. Schade. Dennoch ... wer diese Art Filme mag, sollte ihn sich anschauen. Soviel ich weiss, läuft er diese Woche auch im TV.

    Komischerweise fällt mir in letzter Zeit öfter auf, dass ich Filme zunächst spannend und gut konstruiert finde, sie sich aber - nachdem der sogenannte Höhepunkt überschritten ist - plötzlich flacher und zuweilen gar so abstrus oder lächerlich entwickeln, dass dadurch selbst die vorausgehende spannende Handlung und mitunter sagar der ganze Film abgewertet wird. Das finde ich echt enttäuschend.


    Was tut man heutzutage bei ungemütlichem Wetter? Richtig: Quizzen. Wer mitraten möchte ... hier sind die Fragen. Gesucht wird ein Ding. Zunächst gebe ich drei Hinweise vor. Wenn es niemand errät, gibt es weitere Hinweise. Hier also die ersten drei:

    1. Ich habe einen runden Buckel.
    2. Zu Anfang sollte ich 900 Mark kosten.
    3. Ich bin weltberühmt.


    Mal sehen, ob und wer es schon nach den ersten drei Hinweisen herausfindet. Viel Glück :)))
    Ich wünsche euch eine freundliche Woche :)))

    Waldameise 18.10.2004, 10.13| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Herbstsonntägliche Grüße euch allen :)))



    Abschiedshauch durchweht die Lüfte,
    Letzte Farben, letzte Düfte,
    Und ein letzter holder Klang.

    Wo sind jene schönen Tage,
    Da aus jedem Blütenhage
    Tönte Nachtigallensang?


    (Heinrich Seidel)

    Waldameise 17.10.2004, 12.06| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Herbst-Weisheiten

    Mach es wie der Baum im Herbst
    mit seinen Blättern -
    schüttel deine Sorgen ab
    und warte, bis der Wind kommt
    und sie davon trägt.


    (sunny)



    Bei uns regnet es in Strömen, dazu Blitz, Donner und Kälteeinbruch. Und wie ich vorhin gehört habe, soll auf dem Feldberg der erste Schnee fallen. Vielleicht habt ihr mehr Glück mit dem Wetter. Ich wünsche euch jedenfalls von Herzen einen frohes herbstbuntes Wochenende :)))

    Waldameise 15.10.2004, 18.36| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------