Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7789

    Ach herrjee ...

    das ist mir aber jetzt peinlich. Ihr hinterlasst so liebe Zeilen und ich komm` einfach nicht dazu, auch mal bei euch zu lesen. Morgen bin ich nochmal hier, in der Werkstatt ...



    ... aber dann am Wochenende, ich versprechs, komm ich bei euch vorbei !!!
    So, und jetzt hab ich einen Mordshunger ...
    Euch allen einen schönen, gemütlichen Abend :-)

    Waldameise 25.10.2007, 20.03| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Da geht er hin ...

    entfernt sich mit jedem Blatt, das von den Bäumen fällt, ein Stückchen weiter ... der goldene Herbst. Seit Tagen ist es kalt und grau. Schwerlich sich vorzustellen, dass da irgendwo hinter der dicken Nebelsuppe die Sonne sein soll. Napoleon konnte es nicht treffender ausdrücken ... ein halbes Jahr Winter und ein halbes Jahr keinen Sommer.



    Wie steht es immer unter alten Fotos, wenn sich jemand getrennt hat?

    Ein Foto aus glücklichen Tagen ;-)


    Waldameise 25.10.2007, 10.33| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Nun will ich aber noch gaaanz schnell ...

    einen neuen Eintrag machen, sonst glaubt ihr am Ende, wir hätten immer noch Schnee. Nein, das ist Schnee von gestern ... der Schnee von vorgestern. Er war gottseidank eh gleich wieder weggetaut. Dennoch ist es saukalt, den ganzen Tag trüb und eiswindig.
    Irgendwie scheint es schon eeewig her zu sein, dass ich solche Fotos schießen konnte ...



    Dabei ist das grad mal ne Woche her. Aber da wir im April Sommer, im August Frühling und im September Herbst hatten, kommt jetzt vielleicht der Winter und im Dezember wieder der Frühling. Na, so ungefähr wirds schon werden.



    Leider hab ich im Moment keine Zeit für eine Blogrunde. Vielleicht ja morgen oder Donnerstagabend. Dafür hab ich euch aus meinen Archiven noch was zum lachen mitgebracht:

    Eine Frau zu ihrem Mann:

    "Liebling, morgen verreise ich für eine Woche zu meiner Mutter. Kann ich noch irgend etwas für dich tun? "

     - " Nein, danke, das genügt."



    Winke und seid lieb zu Euch :-)

    Waldameise 23.10.2007, 19.38| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Überraschung

    ueberr.jpg 

    Waldameise 21.10.2007, 09.51| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Ein reifer Apfel

    ... hängt nicht lang überm Weg.

    Sorbisches Sprichwort



    Wie wahr ;-) Und die meisten laufen eh grad schon aus dem Entmoster in Fässer und Flaschen. Lecker.

    Ich wünsche euch ein gemütliches, inhaltsreiches und ofenwarmes Wochenende ...


    Waldameise 19.10.2007, 13.29| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedachtes

    Hände weg ...

    von schwarzem Tee ... hätte ich mir gestern Abend sagen sollen. Aber die Idee schien so verlockend ...
    Wie immer kam mein fleißiger Mann erst nach Hause, als draußen längst die Bordsteine nach oben geklappt waren und sich andere Männer über die Niederlage in München bereits vor Enttäuschung in den Allerwertesten bissen.
    Der Herbststurm pfiff ums Haus und ich wollte wenigstens noch ein klein wenig Atmosphäre schaffen, stellte ein paar Kekse auf den Tisch und kochte uns einen schönen kräftigen Ceylon.

    Später stellte sich heraus, dass er für diese Zeit wohl zu kräftig war.
    Als ich die Kirchturmuhr Mitternacht schlagen hörte, dachte ich mir noch nichts dabei. Ich nahm meinen mp3-Player und hörte noch ein wenig Radio.
    Als ich dann so gegen 3.00 Uhr merkte, dass die Nachrichtensprecherin den Meldungen von 2.00 Uhr nichts hinzuzufügen hatte, war mir klar: Ich hätte keinen schwarzen Tee vor dem Zubettgehen trinken sollen.

    Gegen 4.00 Uhr trat eine gewisse Müdigkeit ein, die mir jäh wieder entrissen wurde, als es einer zu eilig hatte, von der Nachtschicht nach Hause zu kommen. Vermutlich wiegte er sich in Sicherheit - vielleicht war es ja seine Hausstrecke - und drückte ein wenig heftiger auf die Tube.
    Dumm gelaufen, denn seit zwei Tagen steht hier an der Strecke ein Umleitungsschild. Heute morgen stand es nicht mehr. Es lag da, verbogen und seinem Zwecke nicht mehr nutzbar.

    Gegen 5.00 Uhr muss es gewesen sein, als ich träumte, wie ich durchs Haus wandelte und verzweifelt das Plumpsklo suchte. (Meine Oma hatte früher so eins und ich wohnte eine zeitlang ebenfalls in so einem alten Gemäuer.)

    Ich hab also tatsächlich irgendwann noch geschlafen letzte Nacht ... zumindest so lange, bis ich wach wurde, weil meine Blase drückte ;-)))


    Waldameise 18.10.2007, 15.05| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Ich glaube, jetzt wird`s höchste Zeit ...


     

    Waldameise 17.10.2007, 18.09| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefürchtetes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------