Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    Weltraumschrott - oder ???

    Im Norden Argentiniens ist ein mysteriöser Apparat von der Größe eines Kleinwagens vom Himmel gestürzt. Vermutlich handele es sich um Weltraumschrott, teilte die Luftwaffe mit.

    Über diese Nachricht heute in der Zeitung hab ich mir so meine eigenen Gedanken gemacht. Vielleicht gibt es ja doch Außerirdische. Zu Forschungszwecken über die Menschen auf unserem Erdball haben die vielleicht RTL geguckt, bis es so einem Allien zu bunt wurde und er sein weltraumtechnisches Fernsehgerät Richtung Erde geschleudert hat ... grübel???

    Waldameise 22.01.2004, 16.42| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Die Mini Mette ...

    soll Ingrid-Alexandra heißen :-)

    Waldameise 22.01.2004, 12.36| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Darf ich vorstellen:

    Bubo





    Donnerstags ist bei uns immer Markt, und wenn ich frei habe, hol ich dort mein frisches Gemüse. Nebenan ist so ein kleiner Laden mit afrikanischer Holzkunst. Dort stand sie im Schaufenster und ich hab mich sofort verliebt.

    Nun steht sie bei mir auf der Fensterbank. Und da sie mich an die Eule "Bubo" aus "Kampf der Titanen" erinnerte, hab ich sie so getauft. Ich mag diese kauzigen Vögel. Interessantes darüber findet Ihr u.a. HIER!

    Waldameise 22.01.2004, 09.55| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    In the Jungle

    In the Jungle, the mighty Jungle, the Lion sleeps tonight. In the Village, the peaceful Village, the People sleep tonight. Aweem away, aweem away, aweem away, aweem away, aweem away, aweem away ...


    Gute Nacht, Ihr Lieben, schlaft schön ... und für morgen wünsch ich einen freundlichen Tag ;-)))

    Waldameise 21.01.2004, 21.49| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Kevin allein Zuhaus

    Viele Dinge im Leben werden durch regelmäßige Durchführung, Nutzung oder Handhabung zur Routine. Und manchmal ist man schon so routiniert, dass man es scheinbar gar nicht mehr wahrnimmt. Nein, ich spreche hier nicht von dem Küsschen am Morgen, das man beim Abschied dem Liebsten mit auf den Weg gibt. Auch meine ich hier nicht das allmorgendliche AusdemBettsteigen. Wobei ich mich beim routinemäßig ersten Gang zur Toilette schon mal frage, was für einen Tag wir eigentlich haben, weil zwar mein Bewegungsapparat seinen Motor gestartet hat, sich mein Hirn jedoch noch im Bett zu räkeln scheint. Aber das ist ein anderes Thema.

    Mich beschäftigt die Frage, warum es mir immer wieder passiert, dass ich frühmorgens an der Haltestelle stehe und ein siedentheißer Adrenalinstoß durch meinen Körper jagt und ich mir plötzlich die bange Frage stelle: "Hab ich eigentlich die Kaffeemaschine ausgemacht???" Abends, bei der Heimfahrt vom Geschäft, das gleiche Spiel. Ich sitz im Bus und will mich genüßlich entspannenden Gedanken hingeben, da durchfährt es mich, als wenn ich in die Steckdose gegriffen hätte. "Hab ich eigentlich die Kasse abgeschlossen ... die Klimaanlage ausgemacht ... etc.???"

    Warum nur ist das so, obwohl es noch nie vorgekommen ist, dass diese Dinge passiert sind, die man sich da ausmalt? Warum kram` ich tausendmal in meiner Handtasche nach dem Schlüssel, obwohl ich ihn immer dort habe? Am schlimmsten ist es, wenn es in den Urlaub geht und man immer das Gefühl hat, irgendwas vergessen zu haben.

    Oder ich erinnere mich an die Zeit, als die Kinder noch klein waren und wir ausgegangen sind. Warum hatte ich dann immer das Gefühl, dass ihnen was zugestoßen ist, dass wir sie tränenüberströmt vorfinden oder noch viel schlimmere Dinge passiert sind? Warum nur war ich erst beruhigt, als wir wieder zurück fuhren und ich mich davon überzeugen konnte, dass das Haus nicht in Flammen stand???

    Waldameise 21.01.2004, 13.40| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Engel-isches

    Wer einen Engel sucht
    und nur auf die Flügel schaut,
    könnte eine Gans nach Hause bringen.


    Georg Christoph Lichtenberg



    Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend mit einem Engel an eurer Seite ;-)))

    Waldameise 20.01.2004, 20.38| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------