Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7795

    Sehnsucht ...

    nach Wärme, Farbe und Leben ...



    Waldameise 07.01.2004, 16.26| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Wie ein geplatzter Luftballon ...

    so fühl ich mich heute. Die Luft ist raus und verschrumpelt häng ich an dem dünnen Fädchen, das von den Feiertagen noch übrig geblieben ist. Draußen ist alles grau in grau und der letzte Schnee schmilzt wie der Rest von den Feiertagen dahin.

    Das Weihnachtsbäumchen wartet blassgrün auf seinen letzten Tag und das Lametta hängt traurig über den dürren Zweigen. Seufzend muss ich feststellen, dass der Weichnachtsmann aus Holz und das Christkindlein mit goldenem Haar etwas verloren dreinschaun und dass die weihnachtliche Beleuchtung an den Fenstern die Regentropfen, die gegen die Scheibe klopfen, auch nicht lieblicher erscheinen lassen.

    Aber ich weiger mich, die "gemütlichen Tage" einfach so abzuputzen und wegzuschließen. Ein wenig Aufschub erbitte ich bei mir selbst. Ein paar Tage noch ... ja, bitte, ein paar wenige Tage noch soll sich die Pyramide drehen, der Schneemann mit seinem Holzschild um Schnee bitten und das Bäumchen sein Festkleid noch tragen dürfen ...



    Einen ganz lieben Gruß an alle Myblogger ... dann eben auf diesem Wege ... ;-)))

    Waldameise 06.01.2004, 14.57| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Aus dem Archiv ...

    Gedanken vom 05. 01. 2003, und wieder aktuell:

    Manchmal habe ich das Gefühl, die Zeit vergeht immer schneller. Was aber nicht sein kann, rein physikalisch nicht....grübel. Oder wie hat das ein gewisser Einstein gesehen??? Ich kann jedenfalls tun, was ich will, ich hab immer das Gefühl, dass ich niemals fertig werde. Nehmen wir mal die Feiertage. Was hab ich mir nicht alles vorgenommen...wieviele liegengebliebene Dinge wollte ich erledigen, die Fotos vom letzten Urlaub sollten ins Album, mein neues Buch wollte ich endlich lesen und durch alte Stadtviertel spazieren, die ich seit Jahren nicht mehr besucht habe. Und und und...

    Aber wenn nun alle Uhren dieser Welt, einschließlich Funkuhren und Zeitmesser, die es auf diesem Planeten gibt, wenn all diese Uhren immer schneller gehen??? Ganz wenig nur, kaum spürbar, aber eben doch immer schneller??? Liessen sich nicht von daher die Wetterkapriolen erklären? Oder was ist mit den Menschen, die einem immer hektischer und unausgeglichener, unzufriedener und nervöser erscheinen??? Kommen daher die Agressionen??? Oft schon habe ich mir darüber Gedanken gemacht, wenn ich dies beobachten konnte. Ich werde wohl niemals erfahren, warum das so ist.

    Zum Glück gibt es ja noch einen freien Tag morgen, wie schön. Da werde ich dieses tolle Gericht kochen, das ich schon immermal kochen wollte oder mal wieder die alten Filme anschauen oder mal wieder ins Museum gehen oder............

    Waldameise 04.01.2004, 21.55| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Jasager ...

    tarnen sich neuerdings mit dem Sätzlein:
    "Da sage ich nicht Nein."

    (Ernst Ferstl)


    Ich wünsche allen, deren Sonntagsspaziergang hier vorbeiführt, einen schönen, gemütlichen und erholsamen Tag :-)))

    Waldameise 04.01.2004, 11.58| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------