Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7789

    Eigentlich ...

    sollte ich längst den Schrubber in der linken und den Eimer in der rechten Hand halten. Nun hat es mich doch wieder hierher gezogen. Dabei heißt es doch, diese Geräte seien entmagnetisiert oder so? Komisch, ich tu mich jedenfalls schwer, die nötige Distanz zu wahren, wenn ich in die Nähe meines Rechners komme. Und da ich schonmal hier bin, erzähl ich auch `n bissel was, was mir spontan so in den Kopf schießt.

    Was ich euch schon lange mal fragen wollte ... geht es euch eigentlich auch manchmal so, dass ihr irgendwas verrücktes oder aufregendes träumt, plötzlich aufwacht und sofort den Gedanken habt, davon unbedingt im Blog berichten zu müssen?
    Also mir ist es schon mehrmals so ergangen, dass ich nach so einem aufregenden Traum dachte, DAS muss ich euch erzählen. Und glaubt mir, ich würde das auch, wenn ich es am andern Tag noch wüsste. Aber wo sind sie hin, all die nächtlichen Erlebnisse, von denen ich glaubte, dass sie es wert seien, der Welt davon zu berichten???
    Ich weiß es nicht ...

    Letzte Nacht hab ich allerdings mangels Schlaf nicht so viel geträumt. Es muss diese lange Feuerwurst vom Weihnachtsmarkt gewesen sein, dessen Verarbeitung nicht bis zum Morgen warten konnte. Wenn mein Magen Nachtschicht schiebt, ist an Schlaf nicht zu denken. So nahm ich meinen mp3-Player und hörte ein wenig Radio. Tagsüber tu ich dies ja kaum noch, aber als Einschlafhilfe passt das ganz gut. Manchmal kommen so schöne Ratesendungen aus der Reihe "Was ist passiert?" ... da rat ich mit und schlaf meistens, kurz bevor die Auflösung bekannt gegeben wird, ein.
    Doch diesmal war alles anders, denn kommt Musik, die mein Herz in Wallung bringt, dann funzt das natürlich mit dem Einschlafen auch nicht. So auch gestern ... Rosenstolz - Auch im Regen - ich mag diesen Song, Text und Melodie, einfach schön ... :-)

    Und passen tut er auch noch, denn es regnet wie aus Kannen. Hoffentlich hat der Nikolausi einen Regenschirm. Und überhaupt, es sei im Dezember noch nie so mild gewesen ... in den letzten 1300 Jahren jedenfalls nicht.



    Ach ja ... seufz ... zu gern würde ich noch ein wenig belangloses mit euch plaudern, aber ich verzieh mich wieder. Es hilft alles nichts. Auch die nächsten Tage wird es wieder stressig und deshalb hier ruhig. Alle Jahre wieder ... lassen die sich bei uns im Geschäft was einfallen, damit es immer noch etwas turbulenter zugeht.
    Stellt euch vor ... nee, das erzähl ich euch lieber nicht. Man weiß ja nie ... ;-)))
    Schön und so beruhigend, daheim Frieden, Freundlichkeit und Gemütlichkeit vorzufinden. Das ist doch das wichtigste, gell?
    Aber ich wollte mich verabschieden, außerdem wird das Wischwasser kalt ... also, bis die Tage ...

    Ich wünsch euch weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit
    und alles alles Liebe



    ... tschühis


    Waldameise 06.12.2006, 14.55| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Gern ...

    ja, echt sooo gern hätte ich noch eine kleine Blogrunde gedreht. Doch im Moment rennt mir wiedermal die Zeit davon. Aber ich möchte wenigstens allen, die hier vorbeikommen, einen richtig schönen, möglichst ruhigen Start in den Dezember (mein Gott, ist es wahr, haben wir wirklich schon wieder Dezember???) und vorallem einen gemütlichen, besinnlichen 1. Advent und ebensolches Wochenende wünschen ...



    ... bis bald :-)))

    Waldameise 01.12.2006, 12.25| (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Es weihnachtet ...



    nun langsam auch bei uns. Erst wollte absolut keine Stimmung aufkommen, aber nun brennen sie wieder, die Lichter. Es ist so gemütlich am Abend, und wenn ich von der Arbeit heimkomme und schon von weitem die Lichter in den Fenstern sehe, dann geht mir das Herz auf.

    Das sind Aufnahmen vom letzten Jahr, aber ich werde noch aktuelle nachreichen :-))) Hab nur im Moment keine Zeit. Aber vielleicht kann ich damit alle Eswillkeinestimmungaufkommenbetroffenen ein wenig in die richtige versetzen.



    rrrr ... schschsch ... rrrr ... ssss ...


    Waldameise 29.11.2006, 09.51| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------