Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7769

    An zweiter Stelle ...

    kommt aber gleich Driving home for Christmas und dann natürlich White Christmas ...



    Aber eigentlich mag ich (wie auch außerhalb der Weihnachtszeit) alles querbeet. Je nach Stimmung mal Rock Christmas, mal Klassik - und hier besonders Güttler oder Peter Schreier -, aber auch Schlager und Kinderchöre, Celtic oder instrumental mit James Last z.B., aber vorallem auch die vielen alten Lieder, deutsch oder amerikanisch mit den alten Stars, wie Sinatra oder Bing Cosby...

    Ulm steckt wieder voll im Nebel. Ist mir recht, passt zu meiner Stimmung. Ich sag nur: Buchhaltung ist angesagt ... igitt.

    Euch wünsche ich einen angehnehmen Tag :-)))

    Waldameise 03.12.2003, 08.35| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Darauf freu ich mich:

    Diesen Film wollte ich mir schon lange mal anschauen ...



    Sendezeit: Sonntag, 07.12., 20.15 im ZDF

    Waldameise 02.12.2003, 21.15| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt ...

    Waldameise 02.12.2003, 10.31| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Warten auf Schnee :-)

    Im schönsten Kerzenschimmer
    sitz ich in meinem Zimmer.
    Doch wende ich mit Grausen
    meinen Blick nach draußen.

    Denn wohin ich auch seh,
    weit und breit kein Schnee.
    Das wird wohl noch ne Weile dauern
    sagt uns die Regel von den Bauern.

    Das find ich gar nicht mehr zum lachen
    und frag mich nun, was kann ich machen.
    Da fällt auch schon der Groschen volle..
    ich schreib ein Brieflein an Frau Holle.

    Liebe Frau Holle, wir bitten dich,
    lass deinen Rechner für uns mal im Stich.
    Und kümmer dich wie einst um dein Haus
    und schüttel mal ordentlich deine Betten aus.

    Wir lieben zwar auch unseren PC,
    aber zu Weihnachten wollen wir echten Schnee :-)))


    (by sunny)


    Waldameise 01.12.2003, 19.32| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------