Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7795

    Doofe,

    fiese Halsschmerzen lassen mich nicht schlafen. Halb Drei war ich glaub auch noch nie hier. Was hilft denn nun gegen Halsentzündung? Heißes oder kaltes?

    Bei der Gelegenheit hab ich entdeckt, dass auf meine Eltern morgen heute früh eine weiße Überraschung wartet. Und ich hab mich - während sie schliefen - für heißen Tee entschieden ...

    Waldameise 04.01.2009, 02.46| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefürchtetes

    Bitter-

    oder gesäßkalt, wie es Wettermann Jörg K. vornehm ausdrückte, soll es werden. Vorallem in den Nächten. Wie gut, dass es Flanellschlafanzüge und dicke Socken gibt.

    Noch besser hat es der hier ...



    Danken möchte ich noch für die lieben Grüße zum neuen Jahr, über die ich mich sehr gefreut habe. Nun dauert es wirklich nicht mehr lange, und ich schau mal wieder bei euch rein.
    Aber erstmal kuschel ich mich unter meine Bettdecke, gute Nacht!

    Waldameise 03.01.2009, 22.44| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefürchtetes

    Der Haushalt ...

    kann muss erstmal warten. Nach dem langen Dienst gestern und dem samstäglichen heute muss ich mich erstmal abreagieren mit etwas Schönem beschäftigen. Ich wette, jeder, der dieser Tage irgendwie mit Kunden zu tun hatte, wird wissen, was ich meine. Alle Jahre wieder ... strömen sie an den Brückentagen wie Ameisen in die Innenstädte, wühlen in den Regalen nach nachweihnachtlichen Schnäppchen, als hätten sie nie wieder die Möglichkeit dazu.



    So schien es mir fast schon lebensgefährlich, die Mittagspause wie üblicherweise jenseits unserer Geschäftsstelle zu verbringen. Schnell liess ich mir deshalb von der netten Bäckersfrau nebenan, die auch nicht mehr ganz taufrisch auf mich wirkte, ein Semmelchen geben und zog mich sofort in unseren Pausenraum zurück. Hier beobachtete ich dann, genüsslich an meinem Semmelchen kauend, das Geschehen jenseits der großen Glasscheiben.

    Und doch nützte es nichts ... sie fanden mich, denn schließlich hab auch ich das eine oder andere anzubieten, das man gegen Omas Geldgeschenke tauschen kann.
    Vielleicht lag es ja an der erhöhten Temperatur, für die meine Erkältung sorgte, dass ich irgendwann alles nur noch wie im Rausch wahrnahm, ich weiß es nicht.
    Ich weiß nur eins ... ich bin endlich zuhause, werde gleich ein Käfflein kochen und mir ein Stück Kuchen schmecken lassen. Ich bekam es von der freundlichen Bäckersfrau, die wohl die Leidensgefährtin in mir erkannte.

    Waldameise 03.01.2009, 15.15| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Auf ein neues ...

    und los geht`s ;-)

    Waldameise 01.01.2009, 00.45| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Tschüssi 2008

    Nun ist es wieder einmal soweit ... der Countdown läuft. Eure lieben Grüße und Wünsche haben mich daran erinnert, dass es auch für mich Zeit ist, ein paar Zeilen dazu zu schreiben. Leider hat uns das alte Jahr kein schönes Abschiedsgeschenk hinterlassen.
    Auf das Virenpäckchen hätten wir gut verzichten können. Auch planten wir an Silvester keine schaurige Monsterparty, obwohl das sicher ganz lustig wäre. Auf Masken könnten wir jedenfalls grad verzichten, da wir eh schon mit Scheintotblässe und roten Augen durch die Gegend schlurfen. Naja, wird schon wieder werden.

    Dass ich hier nun schon so viele Jahre meine Gedanken hinterlasse, hätte ich damals, als ich vor fast genau 6 Jahren die ersten Schritte wagte, niemals für möglich gehalten. Aber das ist auch euer Verdienst, ihr Lieben, die ihr immer so nette Kommentare zu meinen Alltäglichkeiten hinterlasst.
    Dafür möchte ich euch einmal mehr von Herzen danken. Ihr dürft auch gern mal in die Pralinenschachtel greifen. Oder darfs ein Gläschen Likör sein? ;-)))



    Zur Zeit komme ich leider nicht so oft dazu, bei euch meine Spuren zu hinterlassen, da ich an den sogenannten Brückentagen arbeiten muss. Aber bald nehme ich mir die Zeit dazu und freue mich jetzt schon ganz sehr, bei euch in Ruhe alles nachlesen zu können.

    Heute möchte ich euch einen guten Rutsch wünschen, ganz gleich, ob ihr eine tolle Silvesterparty geplant habt, das alte Jahr gemütlich ausklingen lassen wollt oder gar ins neue Jahr hineinschlummert.

    Vorallem aber wünsche ich euch von ganzem Herzen ein gesundes und schönes ...






    Waldameise 30.12.2008, 23.56| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Huhuuu ...

    mal ein kurzes Winkewinke aus der Versenkung, damit endlich der Weihnachtsgruß nach unten rutscht. Wie geht es euch? Ich hoffe und wünsche, ihr konntet die Feiertage nach eurer Fasson gestalten und genießen. Uns ist das jedenfalls geglückt. Neben fröhlichen und besinnlichen Stunden mit unseren Lieben, konnten wir bei guter Musik, spannender Lektüre und ein paar cinematischen Highlights mal so richtig die Seele baumeln lassen. Das hat echt gut getan. Und dass morgen früh der Wecker wieder klingelt, ist gar nicht so schlimm. Es gibt ja bald Nachschlag ;-)

    Waldameise 28.12.2008, 19.51| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Weihnacht

    Das Jahr neigt sich dem Ende. Ich kann es manchmal gar nicht glauben, wenn ich meinen dünnen Kalender sehe oder wir Ereignisse des zurückliegenden Jahres noch einmal Revue passieren lassen. Es scheint mir, als sei es erst gestern gewesen, als wir dieses und jenes planten, uns darauf freuten oder auch bangten, wenn Steine im Weg lagen ... aber irgendwie ging es immer weiter, und nun liegt alles schon soweit zurück.

    Der Rechner wird wieder ein Weilchen schweigen - deshalb heute schon mein Weihnachtsgruß. Wir freuen uns auf ein paar ruhige, gemütliche Stunden und werden versuchen, für ein paar Tage die düsteren Prognose-Meldungen, denen man nicht ausweichen kann, zu ignorieren. Noch geht es uns gut, noch gibt es reichlich Schönes in unserem Leben, noch können wir davon schöpfen, immer wieder ein wenig dazulernen und uns darüber freuen.

    Das Leuchten in den Augen unserer Lieben, die Wärme, die wir im Herzen spüren ... das sind für mich die schönsten Geschenke. Auch euch wünsche ich ganz viel Herzenswärme, eine frohe Zeit und Zuversicht.



     
    Ich wünsche meinen lieben Besuchern,
    allen Bloggern, bei denen ich es leider nicht mehr geschafft habe,
    persönlich einen Gruß zu hinterlassen,
    und allen friedfertigen Menschen

    von Herzen

    eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit!






    Weihnachtslied

    Vom Himmel in die tiefsten Klüfte
    Ein milder Stern herniederlacht.
    Vom Tannenwalde steigen Düfte
    Und hauchen durch die Winterlüfte,
    Und kerzenhelle wird die Nacht.

    Mir ist das Herz so froh erschrocken,
    Das ist die liebe Weihnachtszeit!
    Ich höre fernher Kirchenglocken
    Mich lieblich heimatlich verlocken
    In märchenstille Herrlichkeit.

    Ein frommer Zauber hält mich wieder,
    Anbetend, staunend muß ich stehn;
    Es sinkt auf meine Augenlider
    Ein goldner Kindertraum hernieder,
    Ich fühl’s, ein Wunder ist gescheh’n.

    (Theodor Storm)





    Alles Liebe für euch ...:-)

    Waldameise 21.12.2008, 21.47| (21/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------