Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7769

    Geknüpftes

    Ganz lieben Dank für eure lieben Zeilen und Gedanken zu meinen Fotos. Besonderer Dank denen, die den Faden aufgenommen haben. Apropos Faden ... wisst ihr schon, dass Blechi einen großen Frühlingsteppich knüpft? Das tut sie nicht allein, ein jeder kann sich daran beteiligen, so dass er schön groß wird und endlich die schrecklich Nebeldecke ausgetauscht werden kann, die hier schon seit unzähligen Tagen die Sonne an ihrer Arbeit hindert.

    Das Werk ist noch nicht fertig, aber man kann jetzt schon sehen, wie wunderschön es wird. Schaut doch mal hier ...



    Mein Patchworkteil entstand aus diesem Frühlingstupfer ...



    Welch herrlicher Kontrast zu dem Einheitsgrau da draußen, gell?

    Kommt, Ihr Lieben, macht mit, holt eure Blümchen hervor und helft der Blechi beim Knüpfen.

    Waldameise 19.02.2011, 12.11| (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    An der Wand

    Da euch die Sonnenuhr so gefiel, wollte ich euch gleich noch eine andere zeigen. Beim Kramen durch meine Fotoordner fiel mir auf, dass so manche Hauswand oder -mauer etwas besonders Interessantes oder Schönes zu bieten hat. Einiges könnte man fast schon als Kunst bezeichnen. Das brachte mich auf die Idee, euch heute mal zu diesem Thema eine kleine Auswahl an Fotos zu zeigen. Natürlich gibt es noch viele mehr. Aber für ein andermal soll ja auch noch was übrig bleiben.
    Und wer weiß, vielleicht habt ihr ja Lust, auch mal in eurem Fotoordner danach zu suchen?
    Mich würde es freuen.



    Mystisch und geheimnisvoll wirkt die Perspektive dieser Kirche und die Umwandlung in s/w.
    Die Aufnahme entstand einst auf einem Zwischenstop in Frankreich.
    Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie der Ort hieß.



    Gesehen an einer Kirche bei Schloss Augustusburg.



    Noch ein paar interessante Fotos von Hauswänden aus dem Hinterland der Cote d`Azure.



    Herrlich, gell?



    Der schönste Arbeitsplatz der Welt



    Bei Schloss Lichtenstein



    ... und ein paar Mauerblümchen ;-)



    Mach es wie die Sonnenuhr -
    zähl die heit`ren Stunden nur.

    (Schwierig allerdings, wenn die Sonne nie scheint, meint die Waldameise.)

    Waldameise 16.02.2011, 20.10| (22/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------