Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7789

    Kond.ome ...

    gibt`s ja schon lange verpackt. Ab sofort gibts auch Phant.ome als Packung ...


    Waldameise 27.03.2009, 09.21| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelachtes

    Filmreif

    Geht es euch auch manchmal so ... ihr erlebt eine Situation wie eine Szene aus einem Film oder Videoclip. So gings mir grad. Ich beobachte aus dem Dachfenster die dramatisch über mir hinwegziehenden dunklen Wolken, im Ohr Roger Chapman mit "Shadow on the Wall" ... und plötzlich erscheint da ein riesiger Schwarm Möwen. Hallo ? ... Möwen, wo kommen die denn her und vorallem, wo wollen sie hin? Hatten ganz schön gegen die Sturmböen anzukämpfen, die wagemutigen kleinen Schreihälse.

    Ansonsten hab ich doch noch eine Beschäftigung für den Nachmittag gefunden. Im Herd steht ein leckerer Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf. Ich hoffe, er ist mir gelungen. Ansonsten werde ich es mir jetzt gemütlich machen, wie das Tigerle auf dem Foto. Als er noch klein war, hat er es sich immer auf dem Schreibtisch meines Sohnes bequem gemacht.



    Waldameise 26.03.2009, 18.17| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Davonsegeln?

    Twenty years from now you will be more dissapointed
    by the things you didn't do,
    than by the things you did.

    So throw off the bowlines,
    sail away from the safe harbor.
    Catch the trade winds in your sails.
    Explore. Dream.

    Mark Twain


    Waldameise 26.03.2009, 11.26| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedachtes

    Wie die Schnecke

    die ängstlich ihr empfindliches Köpfchen ins Häuschen zurückzieht, hab ich mich grad gefühlt, als ich endlich die Haustür von der trockenen Seite aus ins Schloss ziehen durfte.

    Es gibt kein schlechtes Wetter, heißt es, nur schlechte Kleidung. Szzz ... wer auch immer diesen Spruch von sich gegeben hat, kannte scheinbar solche Tage nicht.

    Ich behaupte, so gut kann die Kleidung gar nicht sein, als dass man es auch nur eine Minute länger als nötig da draußen aushält.
    Dann passt schon eher der Spruch vom Hund, den man heute nichtmal vor die Tür jagt. (Sorry, liebe Hundebesitzer, ich will damit niemanden was unterstellen. Wer hier wen und wann aus dem Haus jagt, sei dahingestellt. ;-)

    Aus nahe liegenden Gründen und familiär schmerzvoll erteilten Erfahrungsberichten muss ich dann an die Menschen denken, deren Arbeitsplatz da draußen ist. Seit Anfang November haben wir dieses außenarbeitsfeindliche Wetter. Wenn es denn schonmal trocken war, dann rutschten die Temperaturen in den Keller. Aber so richtig sonnig-milde Tage mal zwischendurch, wie wir es zumindest von den letzten Jahren gewöhnt sind, waren einfach so gut wie nicht dabei.

    Für all die tapferen, leidgeprüften und verzweifelten „Außendienstmitarbeiter“ geht deshalb heute mein eindringlicher Hilferuf Richtung Himmel …

    „Bitte, lieber Frühling, schieb endlich die fetten Wolken zur Seite, mach der Sonne Platz und lass warme Luft zu uns einströmen, bitteeeee !!!




    Waldameise 25.03.2009, 14.40| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefürchtetes

    Und täglich ...

    grüßt schockt der morgendliche Blick aus dem Fenster ...



    Ich sag`s euch ... mir steht`s hier ...

    Waldameise 24.03.2009, 20.27| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefürchtetes

    Von drauß` vom Walde ...

    komm` ich her.
    Ich muss euch sagen,
    es frühlingt gar sehr.
    Allüberall zwischen Tannenfüßen
    sah ich junge Bäumchen sprießen ...



    Naja, wenn ich ehrlich bin, war vom nahenden Frühling noch nicht allzuviel zu sehen.
    Dann wohl eher die Spuren der letzten kargen Monate ...



    Aber als ich dem Wind lauschte, schien das manchmal wie das Flüstern von Baum zu Baum ... "Überall juckt es mich unter meiner Rinde. Das ist der Saft für die neuen Triebe ... "



    Die Sonne hat mir gut getan, obwohl ich heute wieder schlimme Kopfschmerzen hatte. Schuld daran ist sicher ein neuerlicher Wetterumschwung ... leider in die falsche Richtung.
    Da wird sich wohl der alte Baum noch ein Weilchen weiterjucken müssen ;-)



    Euch juckt das mit dem Wetter hoffentlich wenig. Kommt gut in die neue Woche




    Waldameise 22.03.2009, 20.04| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------