Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7791

    Ich komme ...

    bald vorbei. Aber erstmal hab ich bissel was im Haushalt zu tun. Also bis später dann ...

    Übrigens ...

    Woran erkennt man in einer Gaststätte einen Arzt???

    Na daran, dass er mit 10-Euro-Scheinen bezahlt ;-)))

    Waldameise 31.01.2004, 10.02| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Witziges und Windiges

    Bei Schulungen probieren wir unsere neu erworbenen Kenntnisse in Form eigens geschriebener Anzeigen aus. Mir macht das natürlich Spaß, denn so kann ich meiner Fantasie mal richtig ihren Lauf lassen und texten, was sonst im Hirn verborgen bleibt.

    Wohnzimmermöbel, verschlissen, verbleicht, aschgrau, Massiv Brennholz, an anspruchslose Leute abzugeben ...

    oder ... Er, 56, unheimlich gut aussehend, gar nicht eingebildet und arrogant, in gehobener Stellung (Baukran), su. Sie, eingebildet und geliftet, für finanzielle Streitgespräche. Ehemann kein Hindernis ;-)))

    Ich weiss, ich bin mal wieder ziemlich witzig. Dafür bleibt es morgen hier ruhig. Heute hab ich noch ein paar Fotos geschossen. U.a. durch das Dachfenster unser Wetterfähnchen, das mein Mann aus Kupfer gefertigt hat.

    Wenn es sich im Wind dreht, gibt es immer unheimliche, ja fast mitleiderregende Geräusche. Ganz leise jammert es vor sich hin, als wolle es gegen das aufmüpfige Anpusten des kalten Nordwindes protestieren. Ich mag das und möchte dieses mitlerweile vertraute Geräusch nicht mehr missen.

    Waldameise 29.01.2004, 22.13| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Wachhund

    Wuff. Ich liebe es, wenn ich in der Zeitung zwischen all den Schreckensmeldungen Berichte finde, über die ich herzlich lachen kann. So geschehen heute, als ich einen Artikel über kostenbewusste Hundebesitzer in Oberösterreich fand. Jene Herrchen und Frauchen rennen dort nämlich den örtlichen Steuerämtern neuerdings die Amtsstuben ein. Seit bekannt wurde, dass Wachhunde in dem Land nur ein Viertel der üblichen Hundesteuer kosten, "will jeder sein Tier zum Wachhund deklarieren", sagte ein Beamter der Linzer Stadtverwaltung.

    Schon der Gedanke ... Nachbars Fiffi ein Wachhund ... ich lach mich scheckig.

    Waldameise 29.01.2004, 09.41| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Down ...

    bin ich heute, fix und foxi. Neee, nich, weil ich den ganzen Tag nach der Karte gesucht habe. Die hab ich gestern Abend noch gefunden, nachdem ich sämtliche Schränke, Mäntel und Taschen durchsucht habe. Wo sie war? Na, schön ordentlich aufgeräumt im Sekretär. Dort, wo sie immer ist. Fragt mich nicht, warum ich die beim ersten Mal dort nicht gesehen habe. Ich kann es euch nicht sagen.

    Egal, ein langer Tag liegt hinter mir und ich sehn mich nur noch nach meinem Bett. Die Schulung war toll und wenn ich eines Tages alles beherrsche, dann ist das sicher ne ganz feine Sache. Ja, es klappt schon super. Schön wär es halt, wenn das dann auch funktioniert, wenn der erste ungeduldige Kunde bei mir am Schalter steht ... der nervös an seinem Ärmel nestelt, seine Uhr hypnotisiert und was von Parkverbot schwafelt ...

    Nach der Schulung war ich dann noch in der Klinik ... Schwiegermama besuchen. Dann heimgedüst, Essen gemacht und hier bin ich nun. Neee, so`n Stress ich nichts für mich. Vielleicht sollte ich mir mal dieses Buch zu Gemüte führen ...



    Waldameise 28.01.2004, 21.27| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Wer sucht - der findet

    Von wem stammt blos dieser blöde Spruch??? Also ich bin hier schier am Verzweifeln, weil ich meine Codecard fürs Pressehaus nicht finde. Hab schon überall gesucht. Da ich in einer Geschäftsstelle unseres Verlages arbeite, komme ich selten ins Pressehaus. Aber dort ist morgen die Schulung und bis zu den Schulungsräumen sind hunderte Türen, die ich nur mit dieser verd... Karte aufbekomme. Hilfeeeee!!! Hat denn niemand einen Tipp, wo ich noch suchen könnte???

    Waldameise 27.01.2004, 22.04| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Was auf dem Mars passiert ...

    können alle Interessierten jetzt in einem Weblog diskutieren. Und zwar HIER!!!

    Waldameise 27.01.2004, 19.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------