Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7795

    Die Tage vor Weihnachten ...

    sind bei uns im Geschäft ziemlich anstrengend. Das heisst, die Leute sind es. Oder lag es heute am Vollmond, dass meine sonst recht ausgeprägte Freude am Umgang mit Menschen zuweilen ins wanken geriet? Ich vermag es nicht genau zu sagen, was es ist, das mich überlegen lässt, ob ich nicht doch ein Buch schreibe. Mit dem Titel "Geschichten, die das Leben nicht schreibt" ... hmmm?

    Egal, jetzt bin ich zuhause, hab die Kerzen angezündet, schau hinaus in das matte Laternenlicht und beobachte die Nebelschwaden, trink einen schönen heißen Tee und genieß einfach die Ruhe.

    Ich hoffe, ihr macht es euch auch gemütlich und aus diesen dunklen Abenden das Beste. Einen kleinen Spruch hab ich euch mitgebracht, den mir heute meine liebe Kollegin Christine geschickt hat.

    Es ist besser, auch nur ein kleines Licht anzuzünden und zu leuchten, als über die Dunkelheit in unserer Welt und Zeit zu klagen!


    Waldameise 08.12.2003, 21.56| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ein eisiger Wind ...

    pfeift ums Haus und ich freu mich darauf, mich in mein Bett zu kuscheln. Es war ein schöner 2. Knuddel-Advent mit Alexandra und Robin. Schade, dass daraus wieder nichts wurde ...



    Aber ich geb die Hoffnung nicht auf. Die Chocolat grad eben im ZDF hab ich mir auf der Zunge zergehen lassen. Ein schöner Film, so ganz nach meinem Geschmack ;-)

    Ach ja, und dann war da noch ... der Richter, der zum Angeklagten, der gerade den Unfall geschildert hatte, sagt: "Aus Ihren Worten muss ich schließen, dass der Baum gegen den sie gefahren sind, plötzlich nach links abbog, ohne dies durch den Blinker angezeigt zu haben!"

    Ich wünsch euch einen freundlichen Start in die neue Woche :-)))

    Waldameise 07.12.2003, 22.37| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Sind die Lichter angezündet

    Wie erwartet, blieb der angekündigte Schnee aus. Nicht eine Flocke haben die Wattewölkchen, die gestern über uns hinwegzogen, fallen lassen. Nun, dann mussten wir eben auf andere Art und Weise gute Laune zaubern, was wir dann mit einem Besuch bei Familie Lian auf genüssliche Art und Weise umgesetzt haben.

    Auf der Rückfahrt hörten wir stimmungsvolle alte Weihnachtslieder und erfreuten uns an den vielen weihnachtlich geschmückten Vorgärten und beleuchteten Fenstern. Ich habe das Gefühl, dass die Beleuchtungen jedes Jahr zunehmen. Geht es euch auch so?

    Als ich vor fast 17 Jahren vom Erzgebirge hierher nach Ulm zog und meine Fensterbeleuchtung anbrachte, war ich weit und breit die einzige. Alle staunten und sagten mir, wie schön sie das fänden. Nur in den Kasernen der US-Armee gab es auch schon diese Beleuchtung. Wobei das meistens blinkende bunte Lichter waren, so gar nicht nach meinem Geschmack.



    Jedenfalls kamen hier im Ort Jahr für Jahr mehr Lichter hinzu und mitlerweile sieht man kaum ein Haus, an dem nicht mindestens ein Schwibbogen im Fenster steht. Nun fehlt blos noch der Schnee, dann ist die Weihnachtsstimmung komplett.

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen besinnlichen 2. Advent ...

    Waldameise 07.12.2003, 11.38| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Die New Yorker ...

    können sich über Schnee freuen ... siehe hier:

    Live-Webcam New York

    Waldameise 06.12.2003, 16.05| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ich flehe euch an ...

    ihr dicken fetten Schneewolken aus dem Norden: Bewegt euch doch endlich in unsere Richtung!!!!

    Wie um alles in der Welt soll unser lieber Santa denn sonst am 24. auf all den vielen Dächern landen???

    Waldameise 06.12.2003, 14.15| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------