Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7789

    Geliebter Stress

    Auch wenn ich hierbei nicht mit euerm Verständnis rechne ... ich liebe diesen Stress vor Weihnachten. Ich mag all die Vorbereitungen und so auch das Packen der Geschenke, womit ich heute schon begonnen habe.

    Da uns meine Eltern dieses Weihnachten nicht besuchen, hab ich heute ein Paket auf die Reise geschickt. Hierbei geb ich mir immer besonders Mühe und schmücke die Päckchen und das Paket selbst schön aus mit Tannenzweigen, Engelshaar und anderem Weihnachtsschmuck, so dass schon das Auspacken zum kleinen Festakt wird ;-)

    Der Schnee liegt noch immer. Diese Nacht soll die Temperatur sogar auf Minus 8 Grad fallen. Und wie es aussieht, soll spätestens am Montag nochmal ne ordentliche Ladung davon runterkommen.
    Da wird sichaber freuen.

    In den einzelnen Wetterforen diskutieren sich die Mitglieder schon die Köpfe heiss. Einige sind fest davon überzeugt, dass wir weiße Weihnachten bekommen, andere meinen, das übliche Weihnachtstauwetter sei zu erwarten. Worin sich allerdings alle einig sind (und dafür sprechen auch die Karten), dass wir auf alle Fälle nochmal ordentlich Schnee bekommen. Wahrscheinlich Montag und Dienstag. Es bleibt auf alle Fälle spannend ...

    Waldameise 17.12.2003, 18.36| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Noch liegt von dem Schnee

    der heute morgen fiel ...

    Waldameise 16.12.2003, 22.18| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Mein Wunschzettel

    Ich wünsche mir vor allem Zeit
    und etwas mehr Besinnlichkeit,
    ein gutes Buch und dicke Socken,
    vom Himmel ab und an paar Flocken
    und ganz viel Ruhe, keine Eile,
    aber auch keine Langeweile.
    Mit schönen Dingen die Zeit vertreiben,
    das Telefon, das darf mal schweigen.
    Drinnen sollts warm sein und draußen kalt
    für einen Spaziergang durch den Winterwald.
    Das Festtagsessen sollte gelingen
    und abends schöne Musik erklingen.
    Und Sachen wie Kummer, Krankheit und Sorgen
    bleiben dann selbstverständlich verborgen.

    Ja, ich wünsch mir für die Weihnachtszeit
    ein ganz klein wenig Glückseligkeit :-)


    Und was steht auf euerm Wunschzettel???

    Waldameise 16.12.2003, 08.32| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Dezemberfreuden

    Kommt mit mir ins warme Zimmer,
    still und gemütlich im Kerzenschimmer
    wollen wir die Zeit vergessen
    und dazu paar Kekse essen.
    Auch der Glühwein darf nicht fehlen,
    denn es gibt viel zu erzählen.
    Während wir auf dem Sofa hocken,
    nach draußen schauen auf die Flocken,
    erkennen wir dankbar: In unserem Leben
    kann es fast nichts schöneres geben.

    (by sunny)



    So hab ich empfunden, als heute der erste Schnee fiel ...
    Ich wünsche euch einen schönen Tag und fahrt schön vorsichtig ;-)))

    Waldameise 15.12.2003, 08.26| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    I´m dreaming ...

    of a white Christmas,
    just like the ones I used to know.
    Where the treetops glisten
    and kitties listen
    to hear sleighbells in the snow...




    Noch 10 Tage ... ;-)

    Waldameise 14.12.2003, 15.57| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    So hört sich meiner Meinung nach ...

    die Stimme eines Superstars an. Diese kristallklare Stimme von Jewel finde ich wunderschön ...



    Ich genieße sie grad bei Kerzenschein ... traumhaft.

    Wenn ihr mal reinhören wollt, klickt H I E R.

    Waldameise 14.12.2003, 14.03| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------