Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790

    Bin noch nicht wieder ...

    auf dem Posten, aber möchte euch wenigstens ein wunderschönes, virenfreies Wochenende wünschen ...


    Waldameise 15.09.2006, 20.00| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Nun hats mich erwischt ...

    bzw. sie hat mich erwischt - die Spätsommergrippe, als letzte in der Familie. Ich kann nur hoffen, die Viren haben inzwischen an Kraft und Kampfeslust verloren, nachdem sie sämtliche Familienmitglieder gepeinigt haben, und hör`n bald damit auf, meine Nase zu kitzeln und im Hals zu kratzen. Ich mag das nicht, weg da.

    Gestern hab ich ein kleines Fledermäuschen vor den Klauen einer eigentlich gesättigten, aber verspielten Katze gerettet. Ich vermute, es wollte irgendwo in den hohen Wipfeln unserer Tanne übernachttagen und Frau Klettermiez hat es sich dort gekrallt. Es ist unversehrt, keine Sorge, hat mächtig geschimpft, bis ich es behutsam in den rettenden Wäschekorb gelegt habe. Überkopf hängend (Foto folgt noch) hat es dort verharrt bis zur Dunkelheit.

    Themawechsel: Kennt ihr den Film "Swimmingpool" mit Charlotte Rampling? Der lief am Montag auf unserem Regionalsender und ich bin zufällig drauf gestoßen. Zunächst erschien er mir etwas langatmig, aber je länger ich zusah, umso interessanter fand ich ihn, so typisch französisch und irgendwie richtig gut.
    Hab mal in den Rezensionen beim großen A nachgesehen. Selten, dass die Meinungen so auseinander driften. Witzig find ich dabei, dass einige den Inhalt des Filmes gar nicht kapiert haben. Ich denke, das ist bei vielen Filmen so. Aber genau diese mag ich, die nicht so leicht zu durchschauen sind oder wie dieser, mit dem gewissen "Augenzwinkern" ... für die man einfach ein Gespür haben muss. Manche sind wie ein Sommerregen. Die einen mögen ihn und genießen jeden Tropfen auf ihrer erhitzten Haut, andere spannen ihren Schirm auf ... ;-)))

    Ich mochte schon früher die französischen Filme so sehr, mit Annie Girardot, Isabelle Hupert, Jean-Louis Trintignant und wie sie alle heißen. "Die Dinge des Lebens" mit Romy Schneider und Michèl Piccoli ... so leise und doch total unter die Haut gehend.
    Da fallen mir so viele Filme ein, die ich gern mal wieder sehen würde. Würde ich sie heute genau noch so empfinden? Weiß nicht ...

    Schön, dieses Spätsommerwetter, nicht? Genießt jeden Sonnenstrahl, so ihr könnt.
    Dass es auch am Meer schlechtes Wetter gibt, möchte ich euch heute beweisen. Selten sieht man ja solche Urlaubsfotos, gell? Ich fand es toll, dies miterleben zu können ...



    ... und doch hab ich die Leute in dem Boot da draußen nicht beneidet ...



    Gruslig, nicht?



    Ich seh`ja hier alles noch düsterer wegen des alten Monitors. Drum ist das jetzt das letzte. Ich hoffe, ich nerv euch nicht, wenn ich ständig Fotos vom Urlaub zeige. Aber ich tu es auch ein wenig für mich zur Nachwirkung ... sorry.



    Viel geschrieben heute. Dafür wirds die nächsten Tage wieder ruhiger hier. Hab zwei lange Arbeitstage vor mir und am Sonntag steht die Taufe von Martin an. Hoffentlich ist bis dahin meine Erkältung weg.

    Muss in die Küche, Kartoffeln schälen. Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf ...




    Waldameise 13.09.2006, 18.27| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------