Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7768

    Schon wieder ...

    neigt sich ein Wochenende dem Ende. Hab die drei freien Tage genossen, obwohl ich noch einiges mehr tun wollte. Aber so ist es doch immer.

    Draußen wird es nun schon dunkel. Der Himmel ist immer noch wolkenverhangen und die Temperaturen gehen mehr und mehr zurück. Wenn das so weitergeht, dann hab ich bald dieses Bild wieder vor Augen, wenn ich aus dem Schlafzimmerfenster schaue ...



    Einige Pässe sind schon gesperrt und ab 800 m fällt der erste Schnee. Unvorstellbar, dass wir noch vor ein paar Wochen vergeblich nach schattigen kühleren Plätzen Ausschau hielten.

    Die nächste Woche wird wieder heiß. Nein, nicht wetter-, sondern arbeitsmäßig. Werde lange unterwegs sein. Morgen wollen wir Kolleginnen uns nach dem Schaffen noch auf ein oder zwei Gläser Wein treffen. So dürfte es noch später werden ;-)

    Euch wünsche ich auch einen tollen Start in die neue Woche - dass sie all euren Ansprüchen an sie gerecht wird ;-)

    Waldameise 05.10.2003, 18.22| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Sonntägliche Konversation...

    eben auf unserer Couch:

    "Erschrick nicht, Schatz, ich bin heute kaltfüßig ..."

    "Macht doch nichts ... besser als kaltschnäuzig ;-)"

    Waldameise 05.10.2003, 15.55| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Beim Cognac-Kuchen...

    und dem Blick nach draußen kommen nun wahrlich Herbstgedanken auf. Der Kaffee schmeckte nie besser und meine Füße fühlen sich wohl in den dicken Socken ...



    Manchmal fühl ich mich
    wie ein Blatt am Baum,
    krall mich fest am Leben
    und scheu mich vor den Stürmen
    in der Nacht,
    die mich spüren lassen,
    dass alles vergänglich ist.


    Nein, nein, ihr müsst euch jetzt keine Sorgen um mich machen. Es geht mir gut. Dennoch kommen mir gerade an solchen Tagen Gedanken über die Vergänglichkeit des Lebens. Hat aber nichts zu bedeuten ;-)

    Ich wünsch euch noch einen gemütlichen Nachmittag und Abend :-)))

    Waldameise 04.10.2003, 15.20| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ein kleiner weißer Tiger...

    hat seinen Dompteur gebissen, den Roy von "Sigfried und Roy", wie ich eben im Radio gehört habe. Wie konnte er sowas nur tun??? Ist das nicht wider seiner Natur? Entschuldigt meinen Sarkasmus, aber ich bin totaler Gegner von Tierdressuren und finde es widerlich, wenn diese Kreaturen für die Belustigung und Berreicherung der Menschen herhalten müssen.

    Waldameise 04.10.2003, 12.21| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------