Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790

    Ein langer Tag...

    geht zur Neige. Ich bin total erschöpft und nicht mehr fähig, hier ein paar interessante oder unterhaltsame Zeilen zu hinterlassen. Deshalb archivier ich auch noch nicht und wünsche euch mit diesem Foto eine gute Nacht und morgen einen schönen Tag :-)))

    Waldameise 14.08.2003, 21.53| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    LOVESAN

    heißt dieser gemeine Virus. Klickt mal H I E R!!! Da steht alles über ihn.

    Waldameise 12.08.2003, 16.09| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Von fiesen Würmern

    Ein gemeiner Wurm schleicht sich wiedermal durchs Internet. Ein ganz fieses Ding, der auch mein Programm lahmlegen wollte. Ich kann euch sagen, da ging mir vielleicht die Muffe. So ein Fiesling kann ja auch die Festplatte zerstören - nicht auszudenken. Zum Glück hat ihn mein Sicherheitsprogramm sofort gestoppt und vernichtet. Hat er bei euch auch versucht, sein Unwesen zu treiben?
    Die Buchhaltung hab ich nun auch erledigt, was mich noch mehr zum schwitzen brachte. Wer hat eigentlich all die Steuern, Versicherungen, Beiträge und Abgaben erfunden? Manchmal komm ich mir vor wie ein Apfel voller Würmer, jeder nagt sich noch tiefer in mich rein und frisst voll Wonne von meinem Fruchtfleisch. Und was hab ich von all den Würmern?
    Morgen muss ich nun wieder zum schaffen bis einschließlich Samstag. Kann sein, dass es deshalb wieder etwas ruhiger hier wird. Dafür hab ich euch heute ein paar meiner Lieblingsfotos vom Urlaub mitgebracht. Ich hoffe, ich langweile euch nicht damit.







    Waldameise 12.08.2003, 15.40| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Flügellahm

    Waldameise 11.08.2003, 17.23| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Keinen klaren Gedanken

    ... kann ich mehr fassen. Ständig versprech ich mich und verdreh die Worte. Was dabei herauskommt, mag für Zuhörer oder Angesprochene recht lustig sein, mich nervt es langsam. Liegt es daran, dass meine Zunge nun auch schon am Gaumen kleben bleibt? Scheint fast so.
    Deshalb hab ich mich jetzt schnell mal hierher geschlichen, um ein Päuschen zu machen. Noch immer liegen vier Waschladungen vor mir und der Saugrüssel wartet auch auf seinen Einsatz. Der Garten sieht nach wochenlanger Hitze und Trockenheit auch ziemlich trostlos aus und wirft mir sehnsüchtige Blicke zu. Und da wären noch die liegengebliebenen Rechnungen und der Termin bei der Steuerberaterin ... ach ja, der Alltag hat uns wieder.
    Gottseidank hab ich noch diese zwei Puffertage. Dafür darf ich dann gleich bis Samstag schaffen. Wo ist denn mein Kalender? Wann hab ich eigentlich wieder Urlaub??? ;-)
    Heute hab ich euch noch zwei Fotos von unseren Urlaubs-Nachbarn mitgebracht. Ach, was waren die lieb. Nie wollten die irgendwas von uns und haben uns jeden Tag mit freundlichem Kuhglockengebimmel und Gemuhe begrüßt ... auf französisch natürlich ;-)

    Waldameise 11.08.2003, 13.52| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ich klebe...

    ... und zwar überall, an meiner Kleidung (wenn man das überhaupt noch so nennen kann), an der Tischdecke beim Löffeln meiner Beutelsuppe (die ich noch im Vorratsschrank fand), und nicht zuletzt am Stuhl. Ach ja, und die Haare am Kopf, die sich einst Frisur nannten.

    Mit anderen Worten: Es ist heiß, so richtig richtig heiß und ich bin gelähmt und hoffe nur, dass unser Baggersee noch nicht ausgetrocknet ist und das bischen Wasser, was noch drin ist, noch nicht am kochen ist...

    Danke für eure lieben Willkommensgrüße!!! :-))) So schön der Urlaub auch war, euch habe ich verdammt vermisst und ich kann es nun kaum mehr erwarten, hier endlich wieder meine Runden drehen zu können. Aber noch fehlt mir die Zeit dafür.

    Aber ich hab euch ein paar Fotos mitgebracht (von ca. 800, die wir geschossen haben ... lach, eine Digi ist einfach zu genial und verlockend) ...

    Gleich, als wir in unserem "Chalet des chevrieuls" (der Rehe) in den Schweizer Bergen ankamen...



    ... entdeckten wir, dass wir noch ein ganz kleines Stück vom Genfer See sehen können. Durch eine Wolkenlücke schob sich ein Strahl der untergehenden Sonne. Das Foto kann leider das echte Feeling nicht widergeben, das wir beim Betrachten dieser Szene empfanden...



    Auch der Ausblick aus dem Fenster unseres Chalets war mehr als atemberaubend...



    Da oben war wirklich die Ruhe pur. Unsere einzigen Nachbarn waren die Kühe, die ich euch auch noch vorstellen werde. Aber ein andermal ;-)

    In der ersten Woche war es noch nicht ganz so heiß, da sind wir noch viel wandern und kraxeln gegangen...



    Als dann die große Hitze kam, hat es uns mehr an den See gezogen, wobei es selbst dort manchmal nicht auszuhalten war. So richtig schön waren erst die Abende, wenn sich die Sonne im See spiegelte und ein laues Lüftchen vom See herüber blies...



    Soweit ein kleiner Einblick in Sunnys vergangene 14 Tage. Bald zeige ich euch noch mehr. Jetzt muss ich erstmal schauen, dass meine Finger nicht auch noch an den Tasten ankleben.

    Ich hoffe, euch geht es trotz dieser Hitze gut. Würde euch ja gerne etwas Erfrischung schicken, aber ich kann nirgends welche entdecken...

    Waldameise 10.08.2003, 13.42| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------