Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    Da muss ich wohl ...

    sowas wie den 7. Sinn gehabt haben, als ich meinen „Sommerurlaub“ für diesen Zeitraum beantragt habe. Ende Mai und Sommer pur. Es ist der Wahnsinn.
    Dabei war der Grund ein ganz anderer, glaubte ich doch, an anderer Stelle gebraucht zu werden. Übrigens steht jetzt fest, dass auf dem Gelände ein neues Einkaufszentrum entstehen soll. Wer jetzt nicht versteht, wovon ich schreibe, brauch sich nicht den Kopf zu zerbrechen. Ich will hier einfach nicht drüber schreiben grad, sondern die schönen Dinge festhalten, von denen es im Moment so reichlich gibt. Meinen Urlaub werde ich allerdings erst in einer Woche genießen können, wenn mein Mann auch ein paar Tage freimacht.


    Bevor ich euch ein schönes Wochenende wünsche, zeige ich euch noch schnell - wie versprochen - meinen neuen Storchschnabel - Geranium phaeum -




    Ich mag auch diesen hier sehr. Sein Blau leuchtet bis in die Abendstunden ...



    Jeden Tag blühen jetzt neue Pflänzchen. Aber auch auf meiner Fensterbank tut sich was ...



    Gestern und heute ...



    Leider ist mir das Samentütchen abhanden gekommen und ich weiß gar nicht mehr, wie diese schöne Pflanze heißt. Ich weiß nur noch, dass sie verschiedenfarbig blühen soll. Ich lass mich überraschen.


    Die Million Bells blühen auch kräftig ... ich liebe die kleinen bunten Glöckchen ...



    Mehr ein andermal. Ich sollte langsam mal meinen Rechner runterfahren und an meinen Haushalt denken ... lach. Eigentlich wollte ich Weintraubentorte machen, aber ob das sinnvoll ist bei der Hitze? Schließlich muss da allerhand Sahne ran. Werde wohl umdisponieren müssen ...


    Ich wünsche euch ein wunderschönes, erholsames und vorallem unwetterfreies Wochenende. Lasst es euch gutgehen ... bis bald :-)






     


    Waldameise 30.05.2008, 12.03| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------