Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7768

    Unglaublich

    "Und über Nacht ist es Winter geworden ... Winter in Kanada" ... Auch, wenn ihrs nicht mehr sehen könnt, diese unglaublichen Aufnahmen müsst ihr euch anschauen: HIER !!!

    Waldameise 22.02.2004, 15.52| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Schweinisches

    Ein paar Ortschaften von uns entfernt gibt es eine Kneipe mit Namen "Saustall". Das an sich fand ich ja schon immer witzig. Noch mehr lachen musste ich gestern, als wir beim Vorbeifahren dort ein Schild entdeckten mit der Aufschrift: Kommt rein, ihr Schweine ! Vielleicht sollte ich dort mal einkehren, auch wenn ich mich nicht angesprochen fühle ... aber was hinter dieser "Sauerei" steckt, interessiert mich schon ...

    Waldameise 22.02.2004, 13.59| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Tischgespräche

    Ich finde es schön, wenn man am Wochenende endlich mal Zeit hat, gemütlich und in aller Ruhe zu speisen und dabei all die Dinge ansprechen kann, für die die Woche über die Zeit nicht ausreichte ...

    Guten Appetit :-)

    Waldameise 22.02.2004, 12.43| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Programmtipp für heute Abend:

    Wer erräts??? ...

    Waldameise 21.02.2004, 19.27| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    E-mail für den Frühling

    Lieber Frühling,

    anbei senden wir dir die Fahrkarte
    für deine Reise zu uns.
    Wir können es kaum mehr erwarten,
    dass du hier ankommst.
    Alles ist für deine Ankunft vorbereitet.
    Offene Herzen und Arme werden dich empfangen.
    Sehnsüchtig erwarten dich
    erfrorene Seelen und trübe Augen.
    Und bitte vergiss nicht,
    ganz viel Licht und Wärme,
    Grün und Gelb und all die anderen
    schillernden Farben
    mitzubringen.

    Wir freuen uns auf dich!

    In Liebe
    die Bewohner der Erde




    Schönes Wochenende, euch allen :-)))

    Waldameise 20.02.2004, 22.19| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Zwischen Weinen ...

    und Lachen schwingt die Schaukel des Lebens,
    zwischen Weinen und Lachen fliegt in ihr der Mensch.


    Christian Morgenstern

    Waldameise 19.02.2004, 22.30| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Die beiden schau`n sich ins Gesicht ...

    die eine froh - die andere nicht ;-)))

    Ihr erinnert euch an meinem Schnappschuss vom Samstag (siehe ganz unten)??? Heute war es umgedreht. Die Kleine (Giselle) war drinnen und Gismo wollte rein ...

    Waldameise 19.02.2004, 19.49| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ottis Sprüche ...

    im Schlachthof fand ich köstlich, Kostprobe? ...

    "Nach Tarzan Johnnie Weismüller, Dschungelbuchheld Mogli und Heinz Sielmann geht jetzt auch das singende Pizzabrot Costa Cordalis als Dschungelkönig in die Urwaldgeschichte ein ..."

    Waldameise 19.02.2004, 16.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Narri Narro

    Wenn jemand meint, dass ich den Karneval liebe, weil an mir ein Narr verloren ging, dem kann ich nur eines sagen: Irrtum !!! Neee, von dem ganzen Faschingstheater halte ich nichts, da ich Menschenmassen und Lärm nicht abkann. So ein gepflegter Kostümball, ja das wär schon eher was. Aber wo gibts sowas noch?

    Aber eins gefällt mir doch ... die Pflege der Traditionen. Dazu gehört hier in Schwaben der "Glombige Doschdig", wie die Weiberfastnacht hier genannt wird. An diesem Tag sollten sich die Männer mit Schlips in Acht nehmen oder das Ding am besten ganz daheim lassen. Denn eines ist sicher: Heute Abend ist er nur noch halb so lang ;-)

    Ätsch ie bätsch
    Ätsch ie bätsch
    unsre Katz is schener.
    Unsre Katz hat Hoor am Bauch
    wie ein Ita...... .

    Waldameise 19.02.2004, 08.24| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------