Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7791

    Typisch

    Die mich näher kennen, werden schimpfen mit mir, wenn sie das lesen. Es ist so so typisch für mich. Was? ... na, dass ich mich permanent scheue, weigere, ziere oder was auch immer, zum Arzt zu gehen. Wiedermal.

    Ganz fest hatte ich es mir für heute vorgenommen. Nun ist der Tag da und was denke ich? "Ach was, so schlimm ist es doch gar nicht. Manche Dinge kommen halt ... und gehen auch wieder."
    Bevor ich zum Arzt gehe, muss es schon schlimm kommen. So schlimm, dass ich mir allein nicht zu helfen weiß oder normale Mittelchen gegen die Schmerzen nicht mehr helfen. Dann trifft man mich im Wartezimmer an, ... also z.B. immer dann, wenn es ohne Antibiotika nicht mehr geht oder ich mich plötzlich von Außerirdischen verfolgt fühle oder so ... ;-)))

    Dabei entdecke ich von Zeit zu Zeit genau die Leiden an mir, von denen so oft im Bus, Büro und auf Familienfeierlichkeiten gesprochen wird. Beschwerden beim Schlucken, Schmerzen im Kniegelenk, Kopf, Rücken, Hals und Bauch, Schwindelgefühle, Sehschwäche, Mattigkeit, psysische Erschöpfungszustände und und und.
    Es ist also wahrlich nicht so, dass ich vor Wohlbefinden strotzen würde, wie man bei meiner Einstellung meinen könnte.

    Und doch bin ich eins der Lieblingsmitglieder meiner KK, die noch irgendwie erträgliche Leiden durchhält, bis sie wieder vergehen. Ich vertrau halt meiner inneren Armee. Habs ja früher gesehen in der niedlichen Zeichentrickserie "Es war einmal das Leben", wie die da drinnen arbeiten und kämpfen.
    Die Zeiten, als ich dachte, der Arzt ist froh, wenn ich gesund bin und er mich nicht sehen muss, sind längst vorbei. Das ist wie mit der Waschmaschine, die früher 30 Jahre lief, bis man dahinter kam, dass man so keine Geschäfte macht ...
    Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

    Ich merk`schon, mir würde hier so einiges einfallen als Argument, warum ich heute mal wieder nicht zum Arzt gehen sollte, bräuchte ... muss ... werde. Und nun dürft ihr schimpfen ... *knirsch*



    Nachtrag:
    Warum ich heute eigentlich gehen wollte? Für die, die es interessiert, ... weil ich das Gefühl habe, einen dicken Kloß im Hals zu haben. Es tut nicht direkt weh, aber es stört mich einfach, weil es so drückt und ich nichtmal eine Kette am Hals ertrage im Moment ...
    werde wohl diesmal doch nicht drumrum kommen, um den Gang in die Sprechstunde *ätz* ...

    Waldameise 28.03.2006, 10.39| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Frühling

    Jeder Tag bringt
    ein klein wenig mehr ...

    Sonnenstrahlen,

    Vogelsang,

    Blümchen,

    Wärme,

    Licht und Farben.


    Jeder Tag bringt
    ein klein wenig mehr ...

    Glückseligkeit.

    (sunny)


    Waldameise 28.03.2006, 09.35| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Fast unbemerkt ...

    nach milder Nacht

    sind tausend Blümchen aufgewacht

    und drängen gierig und verwegen

    dem warmen Sonnenlicht entgegen.


    (sunny)


    Waldameise 25.03.2006, 14.46| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------