Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7794

    3 Tage ohne Sunny ...



    Wird das mein Schreibtisch im Geschäft verkraften? Ist das nicht wundervoll - drei freie Tage? Wie schön :-) Oh, wie ich mich auf die freien Stunden freue. Jetzt mach ich erstmal ein schönes Abendbrot für die Familie. Mal sehen, was es neues gibt, was heute jeder so erlebt hat. Morgen werde ich so richtig ausschlafen und dann eine schöne Bloggerrunde drehen. Am Samstag hab ich Freunde eingeladen und am Sonntag ... das überleg ich noch ;-)

    Leider bin ich heute nicht vielen freundlichen Gesichtern begegnet. Mir fällt auf, dass diese leider aus unserem Alltag immer mehr verschwinden. Die Menschen wirken gehetzt und genervt und benehmen sich auch so. Das finde ich sehr sehr traurig. Wo sind die freundlichen Worte und höflichen Gesten, die doch das Leben um so viel lebenswerter machen??? Ist es denn so schwer, die Mundwinkel zu einem Lächeln zu verziehen oder jemandem einfach mal nur die Tür aufzuhalten? Kleine Dinge des Alltags, die uns absolut nichts abverlangen und doch so große Wirkung hätten ... schade!

    Für all eure lieben Lächler möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Deshalb fühl ich mich hier unter euch so wohl, weil ihr mich versteht. Fühlt euch alle von mir umarmt ... Ich wünsche euch drei wundervolle Tage, an denen wir uns doch hoffentlich ab und an über den Weg laufen ;-)

    Waldameise 02.10.2003, 20.16| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Humor...

    ist das mit Abstand beste Löschblatt
    für die Sorgenflecken des Alltags.

    Ernst Ferstl


    Ich wünsche mir heute einen Tag mit ganz vielen freundlichen Lächlern und vielleicht auch Situationen, über die ich von Herzen lachen kann :-))) PS. Das wünsche ich euch selbstverständlich auch ;-)

    Waldameise 02.10.2003, 07.00| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ausgebrannt trotz Regen

    Ich weiß echt nicht, wann ich das letzte Mal meinen Regenschirm benutzt habe. War das überhaupt in diesem Jahr??? Denn selbst wenn irgendeine Wolke Richtung Deutschland zog, hat sie um Ulm immer einen Bogen gemacht. Das ist echt kein Witz. Wir hatten sogar 10 km von hier entfernt irgendwann im Sommer Hagel und Überflutungen, während hier kein Tropfen fiel.

    Aber nun ist er da - der Regen. Vielleicht fühl ich mich deshalb derzeit so ausgebrannt und malade, weil ich solche "Wetterkapriolen" einfach nicht mehr gewohnt bin. Ja, ja, ich bin eben ein Sensibelchen. Obwohl ... Gismos neueste Lieblingsbeschäftigung scheint auch das Dösen zu sein.



    Die letzten Tage bewegt der seinen kleinen befellten Hintern auch kaum noch aus dem Hause. Also ... gleiches Recht für alle :-)

    Waldameise 01.10.2003, 17.28| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Die Luft ist raus

    Die Schupfnudeln waren lecker. Aber jetzt bin ich erst recht down. Irgendwie ist total die Luft raus. Als hätte jemand den Stecker gezogen ... Ich brauch jetzt irgendeinen Push oder hat jemand ne Idee, wo oder wie ich meine Energie wiederfinde???

    Waldameise 30.09.2003, 21.27| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ich lebe noch :-)

    Die Zeit wendet sich gegen das, was sie erschaffen hat.
    Und im Moment läuft sie mir wieder davon und ich komm einfach nicht hinterher ;-) Auch dieser lange Arbeitstag hat mich wieder ganz schön geschlaucht. Dazu dieses komisch föhnige Wetter. Ich hätte es ja nie für möglich gehalten, aber ich freu mich auf das Wochenende, denn da soll es kalt und windig werden. Auch möchte ich endlich mal wieder ins Kino. Den Fluch der Karibik hab ich nämlich immer noch nicht über mich ergehen lassen und der neue Film mit Sean Connery steht ja auch auf meiner Liste, wie ich euch schon wissen liess.

    In der Pfanne brutzeln die Schupfnudeln und mein Magen klatscht schon in die Hände vor lauter Vorfreude. Na, dann auf in die Küche ... Euch wünsche ich noch einen wunderschönen Abend :-)))

    Waldameise 30.09.2003, 19.44| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------