Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790

    Schokoträume

    Also ich weiss auch nicht genau, ob es daran lag, dass ich mir gestern vor dem Schlafengehen unbedingt noch Ritter Sport Marc de Champagne reinstopfen musste, oder weshalb sonst konnte es zu derartigen Träumen kommen?

    Kaplan hatte sein Saxophon aus echtem Gold bei uns eingelagert, damit es nicht von der Polizei beschlagnahmt würde. Meine Kollegin ging mit 41 in Rente und gab eine große Party. Die Getränke bestanden aus drei aufgeschlagenen Eiern mit Apfelsaft vermischt, was ein Würgegefühl in mir auslöste. Ich fragte sie, ob ich den Apfelsaft auch pur trinken dürfe und wunderte mich dann, als ich davon betrunken wurde. Freddy Mercury sang im roten Pullover "The Show must go on" und ich bemerkte, wie schade es doch sei, dass immer die besten sterben müssen ...

    Puuuh, was für ein Traum. Ein Glück, als mich der Ruf des "ersten Vogels" dieser Welt entriss. Dennoch wünsch ich euch einen traumhaften Tag :)))

    Waldameise 29.05.2004, 08.28| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Welch grandiose Aussichten ...

    nach einer arbeitsreichen Woche, die nun endlich überstanden ist. Drei Tage Sonnenschein und (fast) nur faulenzen ... ... wie ich mich darauf freue. Ihr wisst hoffentlich auch, etwas nettes mit dieser Zeit anzufangen oder habt ihr gar Urlaub? Dann seid ihr aber hoffentlich nicht gerade auf den Straßen unterwegs. Zumindest hier im Süden ist so manche Ader verstopft ;-)

    Ich wünsche euch sonnige, erholsame und frohe Pfingsttage, an denen ihr euern Tank mal so richtig auffüllen könnt. :))) (Neee, nicht den von euerm Fahrzeug. Davon rate ich eher ab die nächsten Tage. Ich meine eure Seele :))) Lasst es euch mal so richtig gut gehen!!!

    Waldameise 28.05.2004, 19.31| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Anja

    Hey, da steht jemand, der will dir gratulieren ...

    Um diese Zeit vor 24 Jahren wachte ich in der Nacht auf und glaubte, die Mischung aus Eis und Pflaumen sei mir irgendwie nicht bekommen ... bis ich es checkte, dass die Wehen eingesetzt haben. Und nun ist die vermeintliche Bauchkolik von damals schon sooo groß ...



    Herzlichen Glückwunsch, liebe Anja :-)

    Waldameise 27.05.2004, 23.04| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Wege ...

    übers Land ...



    und Wasser ...




    ... und beide führen (fast) zu Sunny ;-)

    Waldameise 27.05.2004, 14.00| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Falscher Eindruck oder wie ich verprügelt wurde ;-)

    Die Urlaubsstory von Heike hat mich an ein weiteres "Erlebnis" erinnert. Wir machten zum ersten Mal mit unseren vier Kindern Urlaub. Das Geld war mehr als knapp, deshalb musste als Unterkunft ein kleines Zelt genügen. Dort ging es natürlich sehr eng zu bei sechs Personen ... na eben drunter und drüber im wahrsten Sinn des Wortes.

    Es kam wie es kommen musste, gleich am ersten Tag schloss ich heftigste Bekanntschaft mit dem (wenn auch winzigen) Schuh unseres Jüngsten, der mich voll im Auge traf, als er über mich hinwegkrabbeln wollte. Den Rest des Urlaubs musste ich also mit einem geschwollenem gelb-grün-blauen Auge herumlaufen. Natürlich starrten mich die Leute an und ich konnte regelrecht sehen, was sie dachten:

    "Die arme junge Frau, vier Kinder und dann wird sie auch noch vom Ehemann verprügelt";-)))

    Und hier ein Urlaubsfoto von damals:

    Waldameise 26.05.2004, 20.04| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Erinnerungen

    Elkes Eintrag gestern weckte auch in mir Erinnerungen an einen Urlaub vor Jahren am Ardèche in Südfrankreich. Es war ein heißer Tag und wir planten eine Kanufahrt. Da ich nicht ahnte, was auf mich zukam, stimmte ich frohen Mutes dem Vorschlag meines Mannes zu, die längere Fahrt zu machen.



    Irgendwo am Ufer muss ein Fotograf gestanden haben, der diese Aufnahme machte, die wir bei unserer Rückkehr irgendwann am späten Nachmittag am Ziel kaufen konnten.

    Nie werde ich diesen Tag vergessen. Es war heiß und die Sonne brannte auf die (natürlich nicht eingecremte) Haut. Nach jeder Flussschleife, hinter jedem Felsvorsprung erhoffte und ersehnte ich das Ziel unserer Reise, aber die schien kein Ende zu nehmen. Mehrmals landeten wir im Wasser, weil die Stromschnellen so stark waren. Das war zwar eine Erfrischung, aber auch sehr ermüdend, denn das Kanu wartete nicht darauf, dass wir gemütlich wieder einsteigen, da es der Strom mitnehmen wollte.

    Ich weiss wirklich nicht, welcher Farbton der dominierendere auf meinem Körper war, als wir irgendwann erschöpft (zumindest ich) endlich unser Ziel erreichten. Das Rot der sonnenverbrannten Haut oder das Blau der unzähligen Hämatome, die meine Haut übersähten ... ;-)))

    Habt Ihr auch solche unvergesslichen Urlaubserinnerungen?

    Waldameise 26.05.2004, 08.53| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------