Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790

    Dunkelblau

    ... ist die Stunde nun schon und die Flasche fast voll, aber mit dem Rest möchte ich euch wieder mit auf eine kleine Wanderung nehmen. Nein, keine Nachtwanderung ... eher in die Vergangenheit, denn es ist schon wieder ein Weilchen her.
    Zuvor möchte ich euch aber wieder ganz herzlich für eure lieben Zeilen danken. Morgen schaue ich auch bei euch vorbei. Das habe ich mir ganz fest vorgenommen.



    Diesmal ging unsere Berg-und-Tal-Wanderung von diesem kleinen Dorf aus.



    Wir liefen am Waldrand entlang, vorbei an herrlich grünen Wiesen ... und langsam rückte das Dörfchen in weite Ferne ...



    Seht ihr, wie lange das schon her ist? Inzwischen sind die kleinen gelben Sonnen auf den Wiesen längst verschwunden und vorsommerliche Gewitterwinde tragen ihre kleinen Schirmchen, soweit die Puste dafür reicht.



    Ich liebe das frische Frühlingsgrün jetzt überall. Manchmal habe ich schon geschwollene Augen, weil ich mich einfach nicht daran sattsehen kann.



    Ahnt ihr es? Richtig, wiedermal führte uns unsere Wanderung ins Lautertal,
    diesesmal zum anderen Ende.



    Den Bibern gefällt es hier auch. Gut, dass ich hier keine Holzhütte habe.



    Nun werde ich langsam müde. Allen, die jetzt noch vorbeischauen, wünsche ich eine gute Nacht.
    Allen anderen weiterhin eine schöne Zeit und immer einen Blick für den Zauber der Natur.

    Liebe Grüße von eurer Waldameise. :-)

    Waldameise 21.05.2011, 23.07| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------