Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7768

    Bevor ...

    ich losdüse, muss ich euch noch ein Foto aus unserer heutigen Zeitung zeigen. Wenn man ständig in die Fratzen der Gewalt blickt, freut man sich tierisch, auch mal so ein Bild zu finden ...


    (Foto:dpa)

    Sind diese Marderhunde nicht allerliebst? Ich wünsch euch einen schönen Tag und dass ihr heute in viele freundliche Gesichter schauen könnt ;-)

    Waldameise 25.05.2004, 08.37| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Contenance ...

    wahren, gehört wohl zu meinen angeborenen Eigenschaften. Sich nie vordrängen, nie vorlaut sein, immer höflich, zuvorkommend, rücksichtsvoll und zurückhaltend ...
    Wie oft hab ich schon zu hören bekommen ..."du musst cooler werden, deine Interessen besser durchsetzen, auch mal aufmucken, laut sein"... und und und. Aber wenn ich das nunmal nicht kann?

    Ich geb zu, als ich heute nach einem langen Tag endlich die Kommentare in meinem Blog lesen konnte, war ich mehr als überwältigt und total verlegen ... wow, soviele unbeschreiblich liebe Kommentare. Ich bin sowas von gerührt. Das könnt ihr euch nicht vorstellen ... . Wenn ich alles erwartet hätte, das sicher nicht.

    Ich weiss auch nicht, warum ich immer so ein Zweifler bin. Schon als Kind war ich so und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich daran je was ändern wird. Aber ich danke euch wie verrückt für all eure lieben Worte, über die ich mich unsäglich gefreut habe. Ihr seid verrückt und total lieb. Dankeschön :-)))

    Wie war denn euer erster Tag der Woche? Also meiner war wirklich anstrengend. Bin schon nicht so gut aufgestanden und informierte meine Familie, dass am Montagmorgen mein Name nicht Sunny ist. Mitlerweile heiß ich wieder so, auch wenn ich total k.o. bin. Nach 11 Arbeitsstunden bin ich heimgedüst, hab Essen gemacht und bin dann noch zu Schwiegermutter geeilt, ...



    ... die in der Klinik liegt, hab Blumen gegossen, dann zurück und hier bin ich nun. Aber so anstrengend der Tag auch war - nach Hause zu kommen und so eine Überraschung zu erleben, macht alles wieder wett. Es macht Spaß, ein Blöggerle (schwäbisch) zu sein und es steht nun zu befürchten, dass ich eines Tages so ende ... ;-)

    Waldameise 24.05.2004, 22.24| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ich will euch nicht ...

    langweilen, deshalb erspar ich mir Details über meine To-Do-Liste für kommende Woche. Dafür hab ich euch ein paar Fotos von einem Sonntag jenseits von Hektik und Terminen mitgebracht ... obwohl ich mir auch hier nie so ganz sicher bin, ob ich euch damit nicht auch auf "den Keks gehe". Könnte mir gut vorstellen, dass es nervig ist, hier immer wieder Fotos aus "meinem Leben" zu sehen.

    Falls ich mit dieser Vermutung ins Schwarze getroffen habe ... ... dann werde ich mich künftig bemühen, die richtige Dosierung zu finden, versprochen :-)))











    Ich wünsche euch allen eine schöne, unbeschwerte Woche :-)))

    Waldameise 23.05.2004, 23.32| (24/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------