Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790

    Eartha Kitt

    Witzig. Eine von unzähligen Spammails erreichte eben sein Ziel. Und was lese ich? Absender: Eartha Kitt Natürlich bin ich nicht so naiv zu glauben, dass ausgerechnet diese berühmte Sängerin mir mailt. Wer denkt sich nur solchen Blödsinn aus?

    Egal, jedenfalls hat mich die Mail an diese Lady erinnert und ich hab herausgefunden, dass sie mit mir Geburtstag hat.
    So ein Zufall. Am 26. Januar ist sie 75 Jahre alt geworden. Wow, wie die Zeit vergeht ;-)

    Waldameise 18.05.2003, 21.35| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Am Sonntagmorgen


    Vor dem Sonnenaufgang
    lausch ich in die Stille
    der sterbenden Nacht,
    lös mich von meinen Träumen.

    Von fern hör ich Vogelstimmen,
    erst eine, ganz zart,
    bis mehr und mehr folgen
    und den Tag begrüßen.

    Ein erster Sonnenstrahl
    kriecht über meine Bettdecke,
    kitzelt mich an der Nase:
    Aufstehen.

    Noch einmal dreh ich mich um,
    lauf ein Stück zurück
    in meine Traumwelt.
    Ich liebe den Sonntagmorgen :-)


    Waldameise 18.05.2003, 11.01| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Was kostet die Welt?



    Hey, ihr großen Bloggermenschen, wer nennt mich hier Penner? Ich bin doch noch so klein und brauch viel Schlaf. Aber morgen, ja morgen, da könnt ihr auch ausschlafen...

    Meine Pflegemom und ich wünschen euch allen

    einen wunderschönen Sonntag :-)

    Waldameise 17.05.2003, 21.42| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Samstagsdienst...

    ...bedeutet für mich: Ich muss arbeiten, während andere schlafen können... ;-)

    Waldameise 17.05.2003, 14.48| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Einkaufsstress

    Ich weiss ja nicht, wie ihr das handhabt, aber bei uns ist einmal die Woche Großeinkauf angesagt. Wenn möglich, lege ich den Termin dafür so, dass auch für meinen Einkaufswagen noch ausreichend Platz in den Gängen des Supermarktes vorhanden ist.



    Heute war es mal wieder soweit. Die Gefahr an so einem Freitagvormittag ist jedoch, dass man einfach viel zuviel einkauft. Die Regale sind brechend voll, das Gemüse lacht einem frisch und dank Neonlicht in unverschämt strahlenden Farben entgegen und alles scheint zu rufen Kauft mich !

    Wenn man dann noch (wie ich so oft) den Fehler macht und mit leeren Magen loszieht, dann hat man hoffentlich genug Geld dabei und genügend Stauraum in seinem Auto ;-)

    Ein paar Drängler und Nörgler gabs heute trotzdem, aber das wundert mich nicht, denn das ist immer so bei Vollmond ...lach.

    Jedenfalls hab ich wieder viel zuviel eingekauft. Auch an Tschibo kann ich nie vorbei gehen. Die wissen seltsamerweise immer, was man gerade braucht. Hab mir kleine Tischdecken-Beschwerer-Äpfelchen für den Gartentisch gekauft und eine CD mit Chillout-Music, die ich auch ab und an sehr gern höre.

    Die Katzen bekommen natürlich auch mal wieder nur vom feinsten. Wenn wir vom Einkauf kommen, schlängeln sie sofort um unsere Beine und betteln. Naja, und wenn sie dann satt und zufrieden sind, halten sie ein "Döschen", und das sieht so aus...



    Ich wünsche euch allen einen super Start ins WE :-)))))))))

    Waldameise 16.05.2003, 12.37| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Totale Mondfinsternis

    Wenn ihr zu den Frühaufstehern gehört oder euch dafür einmal erwärmen könntet, würde sich das morgen früh sicher lohnen. Denn dann könntet ihr ein ganz besonderes astronomisches Spektakel beobachten.

    Zwischen fünf und sechs Uhr morgens gibt es eine totale Mondfinsternis. Dabei stehen Sonne, Erde und Mond im Weltraum genau in einer Linie, so dass der Schatten der Erde den Vollmond verdunkelt. Der Mond wird also nicht wie üblich schön weiß, sondern kupferrot erscheinen.



    Das Spektakel beginnt gegen 3.05 Uhr und gegen 8.15 Uhr ist der ganze "Spuk" vorbei ;-) Die Hobbyfotografen unter euch können ja schonmal ihre Kamera zücken, vorausgesetzt, das Wetter spielt auch mit. Wahrscheinlich wird auch die Morgensonne querschießen. Aber ich denke, wenn wir Glück haben, wird dennoch was interessantes zu sehen sein.

    :-)

    Waldameise 15.05.2003, 18.28| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Die Seelen in meiner Brust

    Wenn ich ehemaligen Kollegen oder Schulkameraden nach Jahren begegne, dann ist oft die zweite Frage (die erste lautet natürlich "Wie gehts?") "Bist du immer noch so ne Ulknudel?"
    Menschen, die mich noch nicht so lange kennen, kämen nie auf den Gedanken, mich so etwas zu fragen. Und das hat einen Grund. Es stimmt, ich lache für mein Leben gern, versuche, nicht alles so ernst zu nehmen und den Tücken des Alltags mit einem Augenzwinkern zu begegnen. Ich mag trockenen Humor und wende ihn an, wo ich nur kann ;-) Selbst meine Kids finden das cool.

    Aber eh ich aus mir rausgehe und Vertrauen fasse, um offen und frei mein ICH zum Vorschein zu bringen, dauert es eine Weile. Ich bin zunächst sehr zurückhaltend und gegenüber Menschen, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie abgehoben sind oder nicht über ihren Tellerrand hinausschauen können, verschließe ich mich eher. Dann kommt keine "Sunny" zum Vorschein. Zum Glück kommt das nicht allzu oft vor.



    Aber ich kann auch sehr nachdenklich sein, sehr ruhig, in mich gekehrt und traurig. Dann wieder stark und kämpferisch, wenn es um für mich wichtige Dinge geht, dem Wohlbefinden meiner Kinder etwa oder wenn ich mich ungerecht behandelt fühle. Dagegen regen mich belanglose Sachen überhaupt nicht auf. Im Gegenteil, was z.B. die Marotten unserer lieben Mitmeschen betrifft, da bin ich sehr tolerant und lass jeden leben, wie er mag. So lange er keinem anderen Menschen damit ein Leid zufügt. Leben und leben lassen, das ist meine Devise.

    Ja, wenn ich so überlege, leben viele Seelen in meiner Brust. Manchmal geht der Gaul mit mir durch, da möchte ich irgendwas verrücktes tun ... ganz kindisches, barfuß durch den Park laufen, Zuckerwatte kaufen und Karussell fahren, Luftballone steigen lassen und und und. Manchmal singe ich, während ich den Boden schruppe oder Fenster putze, alte DDR-Kinder- oder -kampflieder und finde es herrlich. Oder wenn ich auf dem Motorrad sitze mit dem "Opa", dann fühlen wir uns ganz jung...;-)



    Aber ich bin auch gern "erwachsen", lerne gern etwas dazu und freu mich, wenn ichs dann auch kapiert habe. Geh auch gern mal fein essen und benehm mich dann wie eine "Dame" etc. etc....
    Und ich liebe diese Wandlungsfähigkeit.
    Ich könnte noch unendlich viele Beispiele aufführen, aber ich will euch nicht langweilen. Mich würde nur interessieren, ob es euch auch so geht, ob in eurer Brust auch mehrere Seelen wohnen...???

    Waldameise 15.05.2003, 14.51| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------