Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7789

    Morgenbad auf der Baustelle ...

     

    Waldameise 30.03.2006, 08.46| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Ich komm` vom Arzt ...

    mit einem Ü-Schein für den HNO ... Schilddrüsen-Checkup. Und ich treff`mich gleich mit meinen Kollegen, obwohl ich tausendmal lieber einen gemütlichen und ruhigen Abend daheim verbringen würde.

    Der erste Schritt gegen unten angesprochene Drückebergeritis. Mehr kann man doch von mir am ersten Tag der Selbsterkenntnis nicht erwarten, oder???

    Waldameise 29.03.2006, 17.03| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Styling

    Noch ziert den Frühling
     zarte Blässe.
    Das Aug` ist trüb,
    kein Wangenrot.

    Nur sanft betupft
    mit Nebelnässe
    und milder Wind
    bläst Makel fort.

    April sorgt für die
    letzte Wäsche,
    verstaut im Schrank
    das Winterkleid.

    Kramt dann der Mai
    in der Schminktasche,
    beginnt die
    farbenfrohe Zeit.

    (sunny)


    Waldameise 29.03.2006, 13.36| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Hier ist sie jetzt schon ...

    und sogar die totale Sonnenfinsternis ...

    Waldameise 29.03.2006, 10.40| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Drückebergitis

    Heute morgen ist es mir wieder einmal bewusst geworden. Der innere Schweinehund weiß es ja normalerweise gekonnt zu vertuschen, aber manchmal schlägt es mit dem Vorschlaghammer zu: mein schlechtes Gewissen. Dann wird mir wieder einmal erschreckend klar ... ich habe ein Problem. Ich leide unter Drückebergitis.

    Ihr habt es gestern selbst lesen können. Das fängt mit dem Thema Arzt an und hört beim Thema Zusammentreffen mit Kollegen noch lange nicht auf.
    Wobei auch immer, ich bin einfach viel zu zurückhaltend, verängstigt, unsicher und drücke mich vor mir unangenehm erscheinenden Dingen, Aufgaben und Ereignissen, wo ich nur kann.

    Was ist das nur? Warum bin ich so? Dabei fühl ich mich meistens so gut, wenn ich diese Dinge dann doch irgendwann hinter mich gebracht habe. Aber vorher mit aller Gewalt wehren und strampeln bis zur völligen Ignoranz.

    Früher haben mir meine Eltern "Beine gemacht", aber heute tut das keiner mehr. Mein Mann würde mich nie zwingen, etwas zu tun, was ich partout nicht mag. Er schimpft zwar ein wenig, aber viel zu schwach, als dass mich das in meiner Einstellung erschüttern könnte.

    Ich kann da wirklich nur selbst gegen ankämpfen. Aber wie tut man das, wie bringt man sich selbst dazu, über Hürden zu springen, gegen Ängste und Unsicherheiten anzukämpfen, selbstbewusster zu werden, wenn es doch viel einfacher ist, sich vor den Dingen zu drücken, die diese Empfindungen auslösen???


    Waldameise 29.03.2006, 08.54| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefürchtetes

    Eine (re)bellische Begegnung ...

    hatte ich übrigens auch noch am vergangenen WE, von der ich euch erzählen muss.

    Ich weiß nicht, ob es die Digi in meiner Hand war, die die Neugier dieses kleinen Kerls weckte. Jedenfalls kam er auf mich zugerannt, als hätte ich sein Lieblingsleckerli im Hosensack, den Geruch seiner Freundin oder gar seines Erzrivalen an mir oder einfach nur den Lieblingsplatz seines Frauchens auf der Parkbank eingenommen.
    Ich weiß es nicht.

    Jedenfalls blieb er ganz plötzlich wie versteinert vor mir stehen, schaute mich fragend und durchdringend an, gab nicht einen winzigen Laut von sich und hatte dabei das Pfötchen erhoben, als wüsste er noch nicht, was er von mir halten und ob er nun einen Angriff wagen solle oder lieber nicht ...



    Schnell ergriff ich die Situation und drückte aufs Auslöseknöpfchen.

    Das schien der Dreistigkeit meinerseits zuviel für den kleinen Kerl. Wie konnte ich nur ??? ... ihn ohne Genehmigung fotografieren, ... welch hinterhältige Paparazzimethode ... typisch Mensch, ... waren seine Gedanken, was er mir mit einem angsteinflößendem Gebell zu verstehen gab.

    Ich steckte meine Digi in die Tasche, lachte ihn an und sagte nur:

    "Zu spät".

    Waldameise 28.03.2006, 11.49| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------