Waldameise
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7768

    Stürmisches und Sanftes

    Ich mag es, wenn mir der Wind ein Ständchen singt, wenn er sich durch die Lücken das Hauses zwängt und dabei fast unheimliche Geräusche von sich gibt. Wenn ich auch nicht unbedingt ein Freund des Windes bin, (zumindest nicht, wenn er heftig daher kommt), so mag ich doch diese Geräusche, wenn er an den Rolläden rüttelt oder ums Haus pfeift. Und so geht es mir bei vielen Geräuschen der Natur ... das Klopfen der Regentropfen gegen die Fensterscheibe, das Grollen und Donnern eines Gewitters ... das sanfte Rauschen des Meeres oder Plätschern eines kleines Flusses ... und und und ... ich liebe es :-)))

    Waldameise 09.02.2004, 20.54| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Bettgeschichten

    Nein, nicht was ihr denkt, will ich hier ausplaudern. Aber die Überschrift passt trotzdem, denn heute fühl ich mich wie im siebten Himmel, dank Schlaraffiamatratze. Ich kann hier nicht erzählen, warum, aber ich hab unendlich lange auf diesen Augenblick warten müssen ... und darf nun endlich, endlich in einem neuen Bett mit neuer wunderschöner softiger und kuschelweicher Matratze schlafen ...

    Das neue Schlafzimmermöbel muss noch etwas warten, aber die neuen Nachttischschränkchen stehen auch schon. Witzig ... bei meinem Männe im alten Nachttischschränkchen fand ich dieses uralte Foto von mir von 1986. Hab überlegt, was es wohl da drinnen zu suchen hat, bis mir die Erleuchtung kam. Klaro, wegen des Schlafzimmerblickes ;-)))...



    Ach, da wird mein Rücken in die Hände klatschen. Hab schon Probeliegen hinter mir und wär schier eingeschlafen ... ein tolles Gefühl, so weich zu liegen ...

    Na, seit ihr schon eingeschlafen bei diesem Thema ... gääähn ...? :-)))

    Nachtrag: Komisch, diesen Eintrag konnte ich schreiben. Aber ich komme im Moment auf keine einzige Website :-((( Muss warten, bis der Fachmann zuhause ist.

    Nachtrag-Nr. 2: Hätte blos mal Neustart machen brauchen ... szzz. Ihr seht ja, ich bin dunkelblond ;-)

    Waldameise 09.02.2004, 15.16| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ich glaub es einfach nicht ...

    brauch ich das Ding jetzt etwa doch nochmal???

    Waldameise 08.02.2004, 14.02| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Lebensbaum

    Gestern schickte mir eine Kollegin dieses Gedicht von Elli Michler. Ich fand es so schön, dass ich noch ein wenig gestöbert und entdeckt habe, dass diese Schriftstellerin noch viele wunderschöne Gedichte geschrieben hat ...

    Ich wünsche dir für deinen Lebensbaum
    zwischen Himmel und Erde den nötigen Raum,
    so dass er im Frühling – als käm´s über Nacht –
    in jedem Jahr wieder zum Blühen erwacht,

    und wenn sich die Welt für ihn sommerlich weitet,
    dass er dann kraftvoll die Äste ausbreitet,
    dass in den Zweigen die Vögel singen,
    dass er es schafft, reife Früchte zu bringen –
    und wenn der Herbst ihm die Blätter verweht,

    dass er dann immer noch aufrecht steht
    und die Säfte den Stamm noch durchdringen.


    Waldameise 08.02.2004, 13.19| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------