Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790

    Für meine gestreiften Züge ...

    ähmmm ... ich meine die Streifzüge durch die Bloggs hab ich im Moment nicht so die Zeit. Entschuldigt also bitte und wertet es nicht als Desinteresse, wenn ich etwas weniger herumziehe im Moment. Muss die Sonnenstrahlen nutzen, so lange es noch geht ...



    Ich wünsch euch schon heute einen schönen und sonnigen (Feier-)Tag und hoffe, dass die kachelmännisch prophezeiten Unwetter um euch einen Bogen machen ;-)

    Waldameise 09.06.2004, 13.36| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Trockenschwimmer

    Ich hatte schon fast vergessen, wie gut diese Wärme tut. Deshalb werde ich mich jetzt auf meine kleine Terrasse setzen und es einfach genießen. Alexandra und Robin üben schonmal für den Baggersee ...

    Waldameise 08.06.2004, 17.19| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Venus-Transit

    Selten finde ich etwas sofort, nach dem ich suche. Heute hatte ich Glück, und bin froh, die ...


    aufgehoben zu haben. Denn morgen ist es soweit: Das Jahrhundertereignis Venustransit!!! Kein heute lebender Mensch hat solch ein Ereignis bisher gesehen. Ich bin echt gespannt, ob man den kleinen Planeten tatsächlich mit bloßem Auge erkennen kann.

    Mehr darüber könnt ihr u.a. HIER lesen.

    Als ich heute morgen ins Geschäft ging, musste ich folgendes feststellen:

    Wenn dir Menschen mit geschlossenen Augen
    und erhobener Nase begegnen,
    dann liegt das nicht unbedingt daran,
    dass sie eingebildet sind,
    sondern vielleicht blos an der Tatsache,
    dass nach langer Zeit mal wieder die Sonne scheint.
    :)))


    Aber denkt dran, für morgen gilt: Niemals ohne Sofi-Brille ;)

    Waldameise 07.06.2004, 18.12| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Guter Hoffnung ;-)

    Wenn die Sonne neugierig
    hinter dem Horizont hervorblinzelt,
    wenn mir ihr Lächeln aus tausenden Fensterscheiben
    freundlich entgegenstrahlt,
    wenn sich die Blumen zum Gruße öffnen
    und Vögel zum Morgenkonzert anstimmen,
    dann weiss ich,
    dass ein Sommertag geboren wurde.


    (by sunny)



    Ich wünsche euch einen sonnigen und frohen Start in die neue Woche :)))

    Waldameise 07.06.2004, 08.11| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Abendstimmung

    Bevor die Sonne
    in ihr Nachtlager
    am Horizont
    versinkt,
    schüttet sie ihr Gold
    über das Land,
    bemalt Felder und Wiesen,
    Bäume und Häuser
    Wälder und Seen.

    Ihr freundlicher sanfter Blick
    lächelt uns
    zum Abschied aus
    Fensterscheiben entgegen.
    Ein goldener Strahl
    trifft mein Auge,
    ich fühl ihn im Herzen
    und halt ihn fest
    für einen neuen Tag.


    (by sunny)

    Waldameise 06.06.2004, 19.20| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ab morgen ...

    ist angesagt. Wers immer noch nicht glauben will, schaut HIER!

    Waldameise 06.06.2004, 11.09| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------