Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7795

    Morgen sind wir mit ...

    diesen zwei Mäusen



    H I E R


    Ich freu mich sehr darauf, weil das schon soooo lange mein Traum ist. Bisher war das für uns unmöglich, aber jetzt liegt so ein Park ganze 30 km von uns entfernt. Also ich denke, da wirds allerhöchste Zeit ... ;-) Auch euch wünsche ich einen wunderschönen Sonntag, so ganz nach euerm Geschmack ;-)))

    Waldameise 18.09.2004, 18.35| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Liebes Frauchen,

    du darfst mich ja fotografieren,
    aber bitte bitte nicht mit dem Blitzer ...

    Waldameise 18.09.2004, 14.15| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ein wunderschönes spätsommerliches ...

    oder frühherbstliches Wochenende wünsche ich euch.
    Um euch darauf einzustimmen, hab ich euch ein Foto vom San-Bernardino-Pass mitgebracht.



    Das Foto entstand dieses Jahr bei unserer Heimreise über Italien-Schweiz. Diese Aussicht findet man allerdings nur, wenn man die alte Passstraße fährt. Auf der Schnellstraße entgehen einem die schönsten landschaftlich reizvollsten Stellen. Am tollsten ist es natürlich, wenn man solche Straßen mit dem Motorrad oder Fahrrad fahren kann. Wer näheres darüber wissen möchte, folge einfach o.a. Link.

    Waldameise 17.09.2004, 08.59| (11/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Sorry, lieber Herr Herbst ...

    aber Ihr Antrag auf Einreise muss erstmal abgelehnt werden. ;-)))

    Waldameise 16.09.2004, 20.23| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Endlich ...

    hab ich was getan, was ich immer wieder ungern tue und deshalb so lange es geht vor mir herschiebe. Jetzt bin ich am überlegen: Also wenn ich diese Sache immer gleich erledigen würde, ob ich dann auch so glücklich wäre ... *kopfkratz*???

    Waldameise 16.09.2004, 17.11| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Auch wenn mir ...

    diese Pflichtverletzung recht gut getan hat, so kommt deswegen keiner vorbei und erledigt all die Sachen für mich. Wenn sich des weiteren eine Woche ihrem Ende neigt, in der man aufgrund von Überstundenabbau viel viel Zeit hatte, dann wird es - so glaube ich - doch so langsam Zeit, zumindest ein paar von den Pflichten zu erfüllen ... *würgs* ;-)))

    Nachtrag: Was erzähl ich denn da? Es war doch heute sogar schon einer da und hat mit seiner langen Bürste geputzt ... und zwar den Schornstein ;-))) Und mein Kopf ist auch schon neu ... und auf dem Markt gabs wieder den leckeren Schwiegermutterkäse ... hmmm. Ja, bei Sunny ist viel los ;-))) Also, dann mal los ... ähm ... wo stand nochmal der Putzeimer???

    Waldameise 16.09.2004, 10.24| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ich steh` mitten im Wald,

    wenn ich meinen Rechner hochfahre, und finde es immer wieder genial, wie man das, was man noch vor kurzem live gesehen hat, einfach festhalten und übertragen kann. Die tollsten Sachen kann man sich als Desktopmotiv einrichten. Landschaften, die man vielleicht niemals original sehen und besuchen wird. So aber kann man jedesmal, wenn man seinen PC "anwirft", in eine wundervolle Welt eintauchen. Das ist doch super und verdient wiedermal gewürdigt zu werden, oder was meint ihr?



    Und welches Hintergrundbild habt ihr gerade auf eurem Rechner???

    Waldameise 15.09.2004, 20.52| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Pssst ...

    heute verrate ich euch mal was: Meine Tochter schreibt ein Buch, dessen Handlung im Mittelalter spielt und das den Titel "Der Klang der Laute" tragen soll.

    Für alle, die es interessiert, hab ich einen klitzekleinen Auszug mitgebracht ...

    Ausgelaugt sank Rynhild von Beinecks Körper in jener Nacht auf ihr Lager, gleichwohl ihre aufgewühlte Seele war nicht so leicht ruhigzustellen. Vor vier Jahren hatte der letzte Kreuzzug nun schon sein Ende gefunden und sie wartete seit eben jener Zeit auf die Rückkehr ihres Gemahls. Tag ein, Tag aus hatte sie die Stufen zum höchstgelegenen Raum ihres Gutes erklommen, um ihren Blick auf die sich unweit unter dem Fenster entlang schlängelnde Landstraße zu heften. Auf das letzte Stück, eingefasst von weißrindigen Birken, konzentrierte sie sich und ihre Phantasie schuf das Abbild ihres Auserwählten. Strahlend, als Held würde er heimkehren. Später, beim Kerzenschein, würde er ihr von seinen Abenteuern und dem selbstlosen Kampf gegen die Sarazenen berichten. Sie sehnte sich so sehr nach Tilo, malte sich alles so lebhaft aus, dass sie ihn fast atmen hören, seine Gegenwart spüren konnte ...

    Waldameise 15.09.2004, 13.35| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Pflichtverletzung

    Gemäß der Erinnerung an meine Pflichten
    sollte ich folgsam mein Tagwerk verrichten,
    die Schuhe putzen, waschen und fegen,
    die Kleidung bügeln und sorgsam legen,
    Gardinen aufhängen, Schränke ausmisten,
    den Schreibkram sortieren in große Kisten,
    die Blumen gießen und Knöpfe annähen
    und dabei nicht immer zur Türe spähen,
    Regale abstauben, die Treppen scheuern,
    mal wieder den Abzugsfilter erneuern,
    die Betten beziehen und Essen bereiten
    und nicht so oft träumen von Ruhezeiten,
    im Garten die Pflanzen von Unkraut befreien,
    sie düngen und jähten in den Beetreihen,
    den Keller entrümpeln, den Boden aufräumen
    und auch das Kloputzen nicht versäumen.

    Doch all das würde mich ziemlich hetzen,
    drum werde ich diese Pflicht heut` verletzen ...

    Waldameise 14.09.2004, 11.53| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Wer beten will,

    der richte sich eine Kapelle ein
    in seinem
    Herzen.


    Waldameise 13.09.2004, 19.23| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ich kann machen, was ich will,

    ... dem Montagmorgen kann ich einfach nichts positives abgewinnen. Oder doch? Zumindest die Tatsache, dass es nur noch besser werden kann ...

    In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne, freundliche, erfüllte Woche :)))

    Waldameise 13.09.2004, 08.28| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------